Lapierre Froggy

Die Testreifen sind zwar schon da, aber wo zur Hölle sollen wir die testen??? ich fahr im Augenblick noch mit Spikes.
Ich find Schnee ja super, aber allmählich gehts mir auf die Nüsse...Mittwoch schau ich mir erst mal die ganzen Point One Racing Sachen an. Ich find die Pedale geil.

Was für Spike-Reifen faehrst du denn. All zu viel Auswahl gibts ja nicht, aber alles im 2,0-2,1 Bereich, was irgendwie recht wackelig wirkt.

Ich fahre die Nokiasn Hakka WXC 300. Breite Reifen lassen dich nur noch mehr rutschen.

Nach meiner Erfahrung helfen Spikes nur bei Glätte, also bei direktem Kontakt mit Eis. Fahre seit fast 4 Wochen täglich mit meinem Hardtail mit Spikes bestückt (Schwalbe Icy Spiker) insgesamt ca. 20 km zur Arbeit. Nur, wenn die Schneedecke recht dünn ist und darunter sich Eis befindet , machen Spikes Sinn.

Mit meinem Froggy fahre ich auch bei Schnee weiterhin die Muddy Maries. War erst gestern wieder on Tour und es ging ganz gut auf festgetretenem Schnee. Wenn der Schnee allerdings viel tiefer als 5- 10 cm ist und lose liegt, dann wirds glaube ich mit allen Reifen schwierig. Spikes helfen da keinsefalls.
Grüße
Welli

2.5" Muddy Mary mit sehr wenig Luftdruck geht auf Schnee sehr gut. Sogar auf festgetretenem noch einigermassen. Auf Eis und richtig festgefrorenem Schnee sind aber schmale Reifen mit Spikes besser. Das geht mit den Muddy Mary nicht so toll. :)
Bin dreimal an einer bestimmten fest gefrorenen Stelle geradeaus gefahren und hab mich dreimal hingehauen...ohne irgendeine Bewegung auf dem Rad gemacht zu haben. Danach hab ich aufgegeben. :D

Gibt halt keine perfekte Lösung. Aber bei uns hilft momentan echt nur ein Spikereifen. Dieser ganze angetaute Kram friert Nachts über und am Morgen haste da ne Eisbahn... In den 90ern haben wir noch Spaxschrauben in die Reifen gedreht. Hahahahaha!!!! Was für ein Unsinn! Aber es hat funktioniert...

Ist bei uns im Moment genauso. Tagsüber tau und morgens Schlittschuhbahn. Fahre jetzt mit der Bahn zur Arbeit. Mit den Semislicks auf dem Alltagsradl ist mir das zu heikel. Frischer Schnee ist kein Thema....aber die Eisbahn geht gar nicht. :D

Trotzdem mag ich den Schnee. Nur nicht die Matsche danach.

Also mit DER Erklärung bei wiki hat das jetzt nicht sooooo viel zu tun. Der Nokaian ist mit Abstand der beste Spikereifen. Ich fahre den jeden tTag und der macht alles mit.

Hakka rules ! yeahh

@max....schönes Spielzeug, war doch klar das Du Dir das Ding irgendwann zulegst, nachdem Du Papas Sextoy mal anfassen durtest ;)

@papa....war die Tage auch auf der Suche nach Spikereifen und bin bei den Nokis hängen geblieben, aber ganz billig sind die ja nicht. Aber günstiger als ne Woche Krankenhaus auf jeden Fall.

Wurde die Tage auf diese netten Tretter aufmerksam...find sie nur geil
http://www.fr-ready.at/

Günstig sind die nicht, aber das ist auch ein sehr großer Aufwand sowas zu bauen. Somit geht der Preis ok.

Die Pedale in dem link sehen mir recht bruchanfällig aus. Hat das schon mal einer ausprobiert?

Das ist die Lösung aller Fragen und die ultimative Antwort auf den Sinn des Lebens und aller Existenz in "Per Anhalter durch die Galaxis". Diese Antwort hat im Film ein Supercomputer ausgerechnet und in nur 7 Millionen Jahren gefunden.

Zurück