Was für Pedale fährt eigentlich ein Zwölffüssler bzw. -tatzler?![]()
warum 12? ich komm auf 24 (6x4).
moment, muss grade nochmal nachzählen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was für Pedale fährt eigentlich ein Zwölffüssler bzw. -tatzler?![]()
warum 12? ich komm auf 24 (6x4).
moment, muss grade nochmal nachzählen![]()
hi, möchte noch mal bei den Pedalen einhaken.
wie sieht es aus mit Erfahrungen mit Titanachsen und Magnesiumgehäuse (könnt es Euch bestimmt schon denken => Wellgo MG-1 mit Titanachse)
habe im TechTalk schon so einiges durchgelesen aber nicht wirklich aussagekräftiges zur haltbarkeit der Titanachsen im Enduro/Freeridebereich. Würde mich freuen hier zu den Materialien etwas mehr erfahren zu können (hoffe das dass niemand zu o.T. ist)
@Qia habe auch irgendwo gelesen das an deinem 301 die Davtus verbaut sind und die nicht schlecht sein sollen, wie sind die Lager bei diesen Pedalen und die Haltbarkeit bzw. der Dichtikeit des Gehäuses auf der Achse?
hi, möchte noch mal bei den Pedalen einhaken.
wie sieht es aus mit Erfahrungen mit Titanachsen und Magnesiumgehäuse (könnt es Euch bestimmt schon denken => Wellgo MG-1 mit Titanachse)
habe im TechTalk schon so einiges durchgelesen aber nicht wirklich aussagekräftiges zur haltbarkeit der Titanachsen im Enduro/Freeridebereich. Würde mich freuen hier zu den Materialien etwas mehr erfahren zu können (hoffe das dass niemand zu o.T. ist)
@Qia habe auch irgendwo gelesen das an deinem 301 die Davtus verbaut sind und die nicht schlecht sein sollen, wie sind die Lager bei diesen Pedalen und die Haltbarkeit bzw. der Dichtikeit des Gehäuses auf der Achse?
Ich fahr die Mallet am Nomad und Bullit.. Komm auf Touren und DH super mit dennen zurecht. Gibt aus meiner Sicht kein besseres Klickpedal für den Enduro Einsatz.nein, die kannst du definitiv nicht als flatpedal benutzen. der klickkäfig steht ziemlich über. das sind klickpedale mit grosser auflage. ich hatte die und es war einfach nur furchtbar. eine tour und nie mehr.
Zu den Pedalen
Vielleicht versuche ich das hier erstmal um zu sehen, ob ich flats überhaupt brauche......
Werden ganz normal in die SPD eingeklingt. Andere Seite bleibt frei.
Das ganz dann wohl mal mit den Shimano SH 91
Die MK8 sind im Flieger und kommen nächste Woche bei denen an!!!!!!
![]()
Hi,
Aber es gibt inzwischen einige bessere Pedale.
.................
Wenn die erst sehen, wie geil die Teile aus der ersten Lieferung sind, brauchen wir Beruhigungsmittel...
...................
Lg
Qia![]()
sind mit einige bessere die von Davtus gemeint?
Bin auf der Suche nach möglichst leichtere Pedale für Enduro/Freeride
.
sehr schön !
![]()
![]()
![]()
aber wo fliegen die denn rum ?
eine Woche Flugzeit !!!!?
die Mk8 müssen ja außerirdisch (gut) sein !![]()
Das ist der Flieger mit Dieselmotor oder vielleicht sogar Segelunterstützung?
Auf jeden Fall "fliegen" die Rahmen durch den Suezkanal, wenn ich die Route nachverfolge.
Und wehe da kommt auch ein so ein dahergelaufener Pirat ums Eck und macht ein auf dicke Hose.
und haut auf den Busch![]()
wenn wir drohen Lord Helmchen zu schicken werden die kooperieren !
![]()
![]()
dann steht morgen eine Horde aufgebrachter Liteviller bei denen und haut auf den Busch![]()