Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

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Schwerer Knochenbau <> Fett, ich kenn es. Will auch immer runter, aber die Knochen hindern daran.

Heisse Maschine. Top Gewicht mit haltbaren getunten Parts, Cool. Nur der Tune Sattel war und ist optisch nicht mein Ding. Gabel vorne ist sicher 80mm.

Wie wärs mit 100mm und neg. Vorbau?

-200g, da kommt bestimmt einer neuer Radsatz oder?
 
Eine Tuningauflistung habe ich schon gepostet ;)

Nene, die Knochen sind leicht, aber die Kraft wiegt.

Danke fürs Kompliment. Gabel ist bei 100mm, das passt schon von der Sitzposition. Mit dem Rad fahre ich oft lange Strecken, da muss ich bequem sitzen.
 
Was fährst Du für Scheibengrößen? Schaut nach 160/140 aus, aber dafür wäre die 140er zu schwer.. und für 180/160 wäre die 180er ganz schön leicht..?!?
 
160/140 stimmt. 72,5 ist nicht schwer, wir sind einfach so verwöhnt. Es kommen ja aber eh die der Race drauf, rechne mal mit 78 und 63g.
 
Ja, na nich wirklich, aber ich hab hinten die 160er Mini Pro mit 79g drauf, deshalb waren mir die 72 bissle viel (hatte von der 140er ein Bild mit 6Xg in Erinnerung).

Und die 160/140 reichen Dir bei Deinem Gewicht?
 
Muss mal kurz ´ne Zwischenfrage einwerfen..
Hab die 10fach-Geschichte schön öfters gelesen. Sagt mal, funzt das wirklich mit ´ner herkömmlichen 9fach-Kassette? :confused:
Gibt es Nachteile?

Danke

eigentlich gibts keine nachtteile.

kmc z.b. gibt seine leichtbauketten für 9 und 10fach frei.
warum die anderen hersteller das nicht machen ist mir ein rätsel.
 
DAS ist pflicht! kommt im rennen doof, wenn sich da zu viel "druck" aufbaut. kann zwar kurzeitig motivierne NOCH mehr gas zu geben, das geht aber nur beschraenkt gut :P
nr1 geht ja noch waerend der fahrt (bei nem marathon). aber nr2 wird schwierig/eklig :P

10fach geht prima. leichter und bei 2fach kettenblatt-kombies passt es au besser.
 
10-fach Kette auf 9-fach Kassette funzt super! :daumen:

Nur bei den TA 2-Fachblättern gab es bei mir mit der 10er Kette Probleme -> Chainsuck. :(
 
ok, wie angedroht:

Rad und aktuelle Teileliste (das bild vom rad ist nicht 100% aktuell, da muss ich erstnoch ein gutes machen). Die roten zahlen muss ich nochmal genau nachwiegen, aber um noch Potential zu finden sollte die liste reichen.

Sache ist nur die: das Teil wird RICHTIG rangenommen. Renngewicht sind bei mir +/-78kg und wintergewicht ~82kg.

Das wir den faden hier net voellig zumuellen, diskussion bitte HIER.

ach ja real am haken hat es 8.8kg.
 
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Mich stören Schaltauge und Kettenblattschrauben ein wenig. Ansonsten finde ich das Rad aber sehr gelungen. Hat irgenwie was von nem Orca...
 
Sehr geiles Cube! Sieht wirklich gut aus, ist individuell, dabei leicht und ausreichend robust!

Das Rot am Schaltauge stört mich aber auch ein wenig. Aber ich denke in Natura geht das auch...

Grüße,
Simon
 
Ich find´s auch scheen. Sinnvolle Leichtbauteile, dadurch kein Fliegengewicht, aber auf jedenfall macht´s problemlos alles mit. Die Lefty macht das Rad noch sehr individuell. Das Rot stört mich weniger, es müsste nur noch ein Tick mehr sein, vielleicht vorn noch ein paar Aktzente..
 
Sattel: Sella Italia C64 falls der Speedneedle MA auch nicht passt
Kassette: neue X.0 , XTR
TI Schrauben
Flaschenhalter, Bontrager XX/XXX oder ,wenns günstig sein soll mit geringer Ersparnis , Dura Cage von Minoura.

Sonst kann man noch die XTR Bremse tunen. Z.B. den Bolzen für den Griff durch Carbon ersetzen,usw.
Dafür gibt es hier irgendwo einen Thread auf dem Board.
 
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