Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da wir ja eh in kontakt wegen der bremshebel stehen (jaja, bilder kommen noch), ich hab 1m carbonstange im passenden maß für die bremshebel hier stehen, also wenn interesse besteht...
 
darf man sich mit einem Gerät fürs Grobe auch blicken lassen?

12kg wie es da (noch) steht...

 
Darfst du, cooler Aufbau. Gold an der Bremse weg, Aufkleber der Felge weg, Schriftzug am Reifen weg, Aufkleber der Gabel weg, dann ists perfekt. So ists nur sehr gut. Stell mal eine Teileliste ein-gerne auch im eigenen Thread-dann kann man mal gucken was da noch geht.
 
Ich darf doch ;) :D

Gabel: Fox 32 Talas RLC
Rahmen: Gary Fisher Biggn"s SE
Steuersatz: Cane Creek S2
Lenker,Vorbau,Sattelklemme: Bountrager Big Earl
Sattel: Selle Italia SLR XP Carbon
Sattelstütze: Saso Ti 400mm
Griffe: Sunline Logo On (dick)
Trigger: Sram X.0
Schaltwerk: Sram X.0
Kurbel: XT
Kettenblatt: Race Face 34 Zähne
Kassette (11-34) und Kette: Shimano XT
Bashguard: Truvativ
Kettenführung: Eigenbau made by Locke
Pedale: Crank Brothers Mallet 2
Bremse: Formula The One (alt)
LRS: Hope 2 Pro,Alunippel,CX-Ray,Notubes Flow
Schnellspanner: Fun Works
Schläuche: Schwalbe X-light
Reifen: Rubber Queen
Bemerkung: Bremsanlage komplett Titanschrauben

Geplant ist bei ihm folgendes:

Rahmen: Liteville 101 (der obige Rahmen wird daher verkauft)
Gabel: Manitou Minute TPC
Vorbau: Syntace Superforce oder Point One Racing Split, jeweils mit Titanschrauben
Syntace Vector Carbon oder Truvativ Boobar
Kettenblatt1:36er E Thirteen G-Ring
Kettenblatt2: 20er Mountaingoad
Bashguard: E Thirteen Turbo Charger
Kassette: Dura Ace 11-27(11er Ritzel anstelle des 12ers)
Kette: KMC
Sattelklemme: Eigenbausattelklemme
Kettenführung: Eigenbaukefü mit E-Typeaufnahme
Trigger2:pushlock als Umwerferansteuerung
Umwerfer: XTR 950er E-Type
Kurbel: XTR schwarz eloxiert
Schnellspanner: Tune Titanschnellspanner
Naben: Tune King/Kong

Zielgewicht um die 11kg
 
ne, xtr. 6mm durchmesser, wenn das auch bei hope passt schreib mir mal ne pm.
 
Darfst du, cooler Aufbau. Gold an der Bremse weg, Aufkleber der Felge weg, Schriftzug am Reifen weg, Aufkleber der Gabel weg, dann ists perfekt. So ists nur sehr gut. Stell mal eine Teileliste ein-gerne auch im eigenen Thread-dann kann man mal gucken was da noch geht.

Wird sich eh alles ändern wenn der neue Rahmen da ist, dann wird das meiste auch passend in (möglichst)genau einer Fabre eloxiert, und Decals auf der Felge bleiben erstmal dran, schon alleine aus Protest, bei der Gabel die Aufkleber kommen runter wenn die Gabel umlackiert wird bzw wenn sie mit dem Rahmen verkauft wird, bekommt der Käufer sie so und noch ein paar neue Decals der aktuellen 32er Fox dazu.

Ich darf doch ;) :D



Geplant ist bei ihm folgendes:

danke ins, aber da fehlt was beim Iststand, das X.0 hat Kcnc Röllchen

Beim Tuning kommt noch ne R1, Titanfeder und Titanhülse für die Mallets sowie Carbonplatte für das X.0 hinzu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
pushlock als umwerferansteuerung? funktioniert das? hab ich noch nie gehört, klingt aber interessant. auch wenn ich den sinn eines solchen aufbaus nicht ganz verstehe :confused: aber was ist schon sinnvoll hier... wird auf jeden fall ein schicker aufbau. viel spaß damit
 
pushlock als umwerferansteuerung? funktioniert das? hab ich noch nie gehört, klingt aber interessant. auch wenn ich den sinn eines solchen aufbaus nicht ganz verstehe :confused: aber was ist schon sinnvoll hier... wird auf jeden fall ein schicker aufbau. viel spaß damit

hat bei mir nicht funktioniert. der Campa Umwerfer hatte zu viel Kraft für das Hebelchen.
 
habe mal campa mit poploc versucht, da hat man sich bald den daumen gebrochen. pushloc horizontal könnte eventuell mit nem anderen umwerfer funktionieren.
 
Entweder Rot oder Grün, beides an einem Rad -> :kotz:

Schöne Bremsen und eine schöne Kurbel hat´s ja. :daumen: Da gingen gute 20 g an der Kurbelschraube. :D :D :D
 
Es wiegt so wie auf dem Bild 8,66kg
Teileliste ist in Arbeit.
Es werden auch noch ein paar Dinge geändert.
Bremse ist die neue Hope Race X2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten