Meine Stadtschlampe klaut keiner!

Habe aus dem Keller dieses alte Trekkingbike ausgemottet.
Kaufdatum ist 1992, ein Scott San Diego. Damals war das ein dolles Ding.

Werde damit künftig zur Arbeit fahren, das kann ich unbesorgt im Fahrradständer lassen.

Was haltet Ihr von dem Bock?

IMG_0489.JPG

retro- freaks fahren darauf ziemlich ab.... insofern sei dir nicht sicher, das das nicht geklaut wird! ;)

n studi- kollege ist mit nem alten dreigangrad rumgefahren, das nur nen halben lenker hatte, sprich hat sich immer auf dem steuerlager abgestützt. selbst das wurde abgeschlossen geklaut! :eek:

die pumpe würde ich weg machen, kostet neu nur 3 euro, aber selbst das kann sich so manch armer schlucker nicht leisten. und mit trinkflasche am abgestellten stadtrad: wenn dann mal ne gelbe flüssigkeit drin ist.... hm, könnte bier sein :bier:
:D

Das schaut doch hervorragend erhalten aus, das wird ohne Schloß ganz sicher geklaut. Da draußen gibts eben nicht nur Poser, sondern die meisten wollen ein Rad zum Fahren, nicht zum Anschauen... ;)

Schon alleine weil Scott drauf steht und die Kurbel nach "is noch gut" aussieht, kannst du davon ausgehen, dass es keinen Tag am Bahnhof stehen würde. ;)

Stadtschlampen werden geklaut, egal wie sie aussehen.
Ich meine das Rad ist dazu gedacht den Heimweg zu verkürzen und danach entsorgt zu werden und nicht um damit bei eBay reich zu werden :>

Ganz guter Tipp, also falls du wirklich nicht nur retrofetisch-"Uhhs" und "Ohhhs" hören möchtest ist ein zweites Schloss, das kann dann auch ruhig genau so alt sein wie das Radl :>

Wenn Du das mattschwarz pulvern lässt, sieht es wieder geil aus.

Nostalgie hin oder her, diese 90er jahrefarbe muß weg.:kotz:

1. Du hast null Ahnung
2. Das Rad wird am ersten Tag geklaut
3. Gehe in den Classic-Bike Bereich und lass dich aufklären was du für ein seltenes Stück besitzt.
4. Ein Stadtrad muß von vorne bis hinten verratzt sein, von Hand angepinselt sein (Tipp: Rosa) darf keinerlei Schnellspanner besitzen und einen Wert von 30-50 € haben, sodass ein Totalverlust im Fall der Fälle wirklich nicht schmerzt.
5. Das Scott San Diego ist wert 150€ aufwärts, genaueres wissen die classic-bikes spezialisten
6. Weinstadt ist die Stadt der Fahrradiebe, der Name sagt schon dass in dieser Stadt - in Wahrheit ein wirrer, üblerichender Haufen von Dörfern - viel, lange und bitterlich geweint wird.
7. Vergiss Dein Vorhaben, hol Dir ein Alltagsrad wie unter 4. beschrieben.
8. Der Ausdruck "Stadtschlampe" für ein Fahrrad ist diskriminierend und sexistisch und Personen weiblichen Geschlechts vorbehalten.
9. Zitat Starrer Stahl: "Immerhin lebenslange Garantie auf den Rahmen", d.h., er wird Dich überleben!

Wenn Du das mattschwarz pulvern lässt, sieht es wieder geil aus.

Nostalgie hin oder her, diese 90er jahrefarbe muß weg.:kotz:

mattschwarz ist in ein paar Jahren die größte Krankheit die man sich vorstellen kann... :rolleyes:
und dann wieder bunt pulvern?

Das Ding würde so wie es dasteht selbst bei der Versteigerung vom Ordnungsamt über 100 Euro bringen - zudem sieht es kaum genutzt aus. Auf dem Flohmarkt in FFM kostet sowas noch mind. 50-70 Euro.
Da musst du deine Vorstellungskraft also mal etwas erweitern - du kennst dich wohl nicht so aus ;)
Ohne Schloß wäre es auch für mich eine Einladung zum mitnehmen und sei es nur um es davor zu schützen dass es jemand anderes klaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es als Dieb alleine schon klauen weil ichs in diesem Thread gesehen hab mit der Überschrift "klaut keiner"
Is ne Frage der Ehre.:o

Zurück