Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum

Man darf über den streitbaren TV-Moderator denken, was man will. Doch aus rein sportlicher Sicht kann man ihm eine gewisse Offenheit für neue Herausforderungen attestieren. Nun wurde er zur Primetime Opfer eines fahrlässigen MTB-Wettkampfes mit sc


→ Den vollständigen Artikel "Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum
schaut euch mal die sendung an wenn an jemandem gezweifelt werden sollte dann an der competenz marke die die räder gestellt hat (glaube es war cube, hab da nich so drauf geachtet) anscheinend stehen pro7 schon berater zur verfügung wenn sie eine challenge organisieren in der productplacement gemacht wird, so stand ja beim timbersports ein recht kompetenter berater von Stiehl zur seite der alles schön erklärt hat, von daher denke ich das der kurs und das rad schon mit Cube abgesprochen waren und wenn die ein X-country rad ausgesucht haben um es der breiten masse zu präsentiere war das bei dem track einfach ziemlich naiv
 
ich frage mich gerade, ob auf den timbersport- und gabelstapler-websites auch über die potentielle unverantwortlichkeit des senders gesprochen wird, laien ans gerät zu lassen...
 
Ich hab grad reingezappt wo der Stafan Raab grade offensichtlich völlig am A... zwischen den 2 anderen Typen gesessen hat, der Moderator versucht hat ihn in der Realität zu halten und ich hab mir gedacht, *******, bringt den Kerl ins Krankenhaus, da gehört er hin. Der war doch fertig mit der Welt, so hab ich Den noch nie gesehen.
Völliger Irrsinn, jemanden ohne Übung und Erfahrung so ne Strecke fahren zu lassen, ohne Neckbrace, ohne Fullface Helm, ich könnt mich immer noch aufregen.

Im alten Rom sind die Gladiatoren von Löwen gefressen worden und haben sich in gegenseitig umgebracht. Jetzt sind wir ja nicht mehr weit weg davon. Der Raab hätte tödlich stürzen können, ich hoff das wird ihm noch klar.

:aufreg:

das waldhuhn
 
Was mich am gestrigen Sturz am meisten überrascht hat war, dass PRO7 nicht ganz nah an den Verunglückten rangezoomt hat. Ein Novum im (deutschen) Privatfernsehen!
 
wenn ihr ernsthaft 140 mm Fullys für diese Art von Strecke braucht, stimmt irgendwas nicht.

Allerdings hätte, und da gebe ich meinen Vorrednern Recht, eine bessere Einweisung erfolgen müssen.
Liegt aber im Bundestrend!
Die BW verlangt ja nun auch nach Panzern und Kampfhubschraubern für Afghanistan, obwohl eine bessere Schulung auf dem Dingo vllt. ausreichen würde.

Euer aller geistiger Zustand ist bedenklich. Ich frage mich, wie man Samstag Abend vor der Glotze sitzen und den Sturz eines TV-Clowns vom Rad wie ein Großereignis kommentieren kann.
Ich verstehe das so: Der Crash bei Smolensk gab bildertechnisch einfach zu wenig her. Keine Livemitschnitte aus dem Cockpit...

Ich freue mich jedenfalls schon aufs nächste "Schlag den Raab!"
Es soll Apnoetauchen geben. Und zwar NLT.
 
-Sattel oben
-Vorbau zu lang
-Rahmenhöhen waren 2x die Selben.
-für den Parcours hätte man denen ne All Mountain / Enduro hinstellen müssen, als Anfänger.
-Kein Fullface bei dem Parcours.
-Hörnchen // CC-Flischen dafür ?
-Nicht aufgewärmt oder gedehnt.
-Keine Parcoursbegehung mit den Anfängern.
-Keine Schulungsrunde(n)
-Kein Helm bei den eigenen Runden getragen - im Fernsehen.

Na Hauptsache, der Fahrer kann nichts dafür. Das lese ich hier im Forum immer raus, wenn jemand Hilfe braucht.
"Hilfe, ich komm die Steigung nicht hoch" - "Du brauchst einen längeren Vorbau und ein leichteres Bike"
"Hilfe, ich komm die Steigung nicht runter" - "Du brauchst einen kürzeren Vorbau und ein DH-Bike"
"Hilfe, ich bin schon zwei Mal über die Schlag-den-Raab-Rampe gestürzt" - "Du brauchst ein AM-Fully"...
(Natürlich findet man auch sinnvolle Antworten, z.B. von Marc, aber es finden sich immer wieder einige, die - anstatt Fahrtechnik zu erklären - erstmal blind das Bike des Fragestellers umbauen)

Die Typen sind übern Lenker gegangen, weil sie ihr Gewicht zu weit vorne hatten und die Gabel dann extrem eingetaucht ist. Mach das mal mit ner 150mm Gabel am AM - da gehst Du ganz genauso fliegen. Da war aber auch nichts auf der Strecke, das so einen Federweg auch nur ansatzweise benötigt hätte - egal ob Anfänger oder Profi.
 
Ich hab grad reingezappt wo der Stafan Raab grade offensichtlich völlig am A... zwischen den 2 anderen Typen gesessen hat, der Moderator versucht hat ihn in der Realität zu halten und ich hab mir gedacht, *******, bringt den Kerl ins Krankenhaus, da gehört er hin. Der war doch fertig mit der Welt, so hab ich Den noch nie gesehen.
Völliger Irrsinn, jemanden ohne Übung und Erfahrung so ne Strecke fahren zu lassen, ohne Neckbrace, ohne Fullface Helm, ich könnt mich immer noch aufregen.

Im alten Rom sind die Gladiatoren von Löwen gefressen worden und haben sich in gegenseitig umgebracht. Jetzt sind wir ja nicht mehr weit weg davon. Der Raab hätte tödlich stürzen können, ich hoff das wird ihm noch klar.

:aufreg:

das waldhuhn

und wenn du beim kacken von der schüssel abrutscht, dann kannst du dir auch das steißbein brechen. :rolleyes:
 
-Kein Helm bei den eigenen Runden getragen - im Fernseh
Ich habs nicht gesehen (und bei Youtube sind die Mitschnitte alle weg), deswegen kanns sein daß ich hier am Thema vorbei schreibe..

Haben die Kandidaten nicht einen normalen Radhelm getragen?
Deren Wirkungslosigkeit ist doch schon bestens bewiesen, hat da wieder mal ein Hersteller ordentlich für die Werbung gelöhnt?
Also wenn Raab ohne Helm gefahren ist, dann finde ich es besser, daß er ohne Helm gefahren ist als mit diesen Witz-Käppies. Entweder ein echter (DH-)Helm, oder gar nichts.
 
habs mir gerade bei youtube angeguckt,

strecke: naja ist okay denk ich... auch für anfänger... allerdings hätte man die räder echt abändern sollen und wie auch shcon von mehreren gesagt hätte der herr wagenknecht wenigstens einen teil seines wissens an die herren abgeben können!
ist echt nen witz, das macht man doch sogar wenn man iwelche anfänger im bikepark sieht die sich sonst was zutrauen wollen, das man denen erstmal sagt überlegt euch das gut und achtet da und da drauf!....

naja hätten sie vll wen anders hinschicken sollen!

von den protektoren her: ist okay halbschale naja kann man drüber streiten jetzt.... vll wäre nen fullface helm besser gewesen... sonst machen sie ja auch immer alles 10mal sicherer!
 
raab und kandidat sind mit helm gefahren (die beiden nich wirklich passten) und knecht ist eine halbe runde mit raab seinem rad über den flachen teil der strecke gerollt, um zu schauen, ob alles heil ist. halb so wild!
 
haha! Ja ich habs gestern gesehen! Der arme raab, war aber zu lustig! [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Eq5uu05I8Ho"]YouTube- Stefan Raab Sturz ;-)[/nomedia] der zweite sturtz sah aber aus, als hätte raab gebremst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus, dass ein tiefer Sattel den Stürzen vorgebeut hätte. Wenn man sich das Video genauer anschaut sieht man, dass Raab sein Gewicht so weit wie es der Sattel erlaubt, nach hinten gebracht hat.
Ein Laie kommt vorerst nicht auf die Idee den Hintern HINTER den Sattel zu bringen.
 
Wo Geschwindigkeit ist wünscht sich der Mensch auch den Knall.
Ich glaube nicht daß das jetzt ein sehr schlechtes Bild auf den Bikesport wirft.
Von wegen er hätte sich ja alle möglichen Knochen brechen können und so.
Hat er aber nicht sondern ist gleich nochmal drüber und wieder auf die Fresse.
Also kann es ja nicht so schlimm gewesen sein.
 
Zurück