Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum

Man darf über den streitbaren TV-Moderator denken, was man will. Doch aus rein sportlicher Sicht kann man ihm eine gewisse Offenheit für neue Herausforderungen attestieren. Nun wurde er zur Primetime Opfer eines fahrlässigen MTB-Wettkampfes mit sc


→ Den vollständigen Artikel "Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Raab in Gefahr - Mountainbike-Attentat vor Millionenpublikum
Ich bin ebenfalls der Meinung das die Sicherheitsausrüstung ( Helm) mangelhaft war.
Zudem fand fast keine Einweisung über die Schwierigkeiten der Strecke statt.
Statt dessen wurde ausführlich über die Blockierbarkeit Gabel gesprochen??!!
Auch schalten brauchte man auf dem Minikurs nun wirklich nicht.
Hier wurden die Gefahren einfach unterschätzt.

Aber ich gebe zu das ich auch etwas geschmunzelt habe^^
 
"brot und spiele" ist ja hier schon einige male gefallen - da kann ich nur nicken.
ganz komisch finde ich auch, dass mit abstand der erste der beim sich krümmenden raab ist kein arzt, sondern der gegenspieler ist. oO

und nebenbei:

@Ridefirst Marc:
find ich toll was du für publicitiy-arbeit machst hier. Öffentlichkeitswirksames thema mit image-schadens-potenzial erkannt und ein demonstratives "gegenstatement" verfasst.
dein engagement: TOP!
 
Ganz ehrlich, ich finde die Ausrüstung für den Pipi-Parcour eigentlich vollkommen ausreichend, wenn ihr ernsthaft 140 mm Fullys für diese Art von Strecke braucht, stimmt irgendwas nicht.

Allerdings hätte, und da gebe ich meinen Vorrednern Recht, eine bessere Einweisung erfolgen müssen.
 
@gorn: sein Wettkampfkollege war ja Arzt.....sogar Unfallchirurg

@ lefdi: ......auf die Fresse fliegen, weiterfahren mit schramme in der selbigen, mit gleichem Kackhelm an der gleichen Stelle mit dem gleichen Fehler wieder auf die gleiche Fresse fliegen (-----G E D A N K E N------ macht sich der Betrachter spätestens hier):lol::lol: Frauen könnten jetzt sagen......typisch Männer.....hamse ja zum Teil auch recht. Aber der Raab steckt halt auch was weg.....und zwar die Quotenkohle
 
Ganz ehrlich, ich finde die Ausrüstung für den Pipi-Parcour eigentlich vollkommen ausreichend, wenn ihr ernsthaft 140 mm Fullys für diese Art von Strecke braucht, stimmt irgendwas nicht.

Allerdings hätte, und da gebe ich meinen Vorrednern Recht, eine bessere Einweisung erfolgen müssen.

dem stimme ich zu mit All-Mountain fully wäre es zu einfach gewesen.
aber warum Andre Wagenknecht es nicht geschafft hat den Sattel der beiden Herren etwas Tiefer zu stellen so das dieser sie nicht mehr vom Rad kicken kann ist mir allerdings ein Rätsel.....

die Lenker- Hörnchen hätte man eigentlich auch entfernen müssen :rolleyes:
 
aber echt, mit hardtail's unterwegs fande ich es sehr schwachsinnig..
...obwohl fully hätte ihm auch nicht richtig geholfen..[/quot

das hat mit hardtail oder fully rein gar nichts zu tun. allein die unkenntniss und die haltung auf den bikes war ausschlag gebend. und was den knecht angeht: ich glaube ja das der herr nichts sagen durfte und nur den pop-loc erklärt hat, weil cube darauf aufmerksam machen wollte. denke ich!!!

schwachsinnig fand ich das spiel nicht. nur die orga ist schief gegangen.
 
ich verstehe nich was andre wagenknecht dort gesucht hat, wenn er nichmal mindestens nach dem ersten sturz den beiden erklärt hat wie man sich fahrtechnisch verhält!!!meiner meinung nach hat sich der herr wagenknecht blamiert und wurde seiner daseins-rolle bei tv total absolut nich gerecht!!!!

Man kann nur spekulieren, aber ich vermute mal folgendes, denn wer die Show kennt weiss, dass der Reiz der Spiele oft auch darin besteht, den Kandidaten beim "Lernen" zuzusehen, also sprich es kommt oft darauf an, dass die beiden Spieler innerhalb kurzer Zeit eine Ihnen neue Sportart erlernen, und sich auch selbst überlegen, welche Techniken anzuwenden sind.

Könnte also durchaus sein dass der "Coach" Anweisung hatte, nicht allzuviel zur optimalen Fahrtechnik zu verraten. Interessant ist ja, dass der Sturz erst beim zweiten Durchgang passiert ist, sprich: beide Kandidaten sind zuvor ja bereits unbeschadet über das Hindernis gekommen, und hätten eigentlich schon wissen müssen, dass sie aufpassen sollten.

Eine bessere Sicherheitsausstattung wäre vermutlich dennoch wünschenswert gewesen, und Hinweise an den besonders gefährlichen Stellen vorab ebenso.
 
Hach je, den Herrn Raab hat's auf die Fresse gelegt. Aber er will's ja nicht anders. Seine Firma, seine Show, im Endeffekt auch seine Spiele. Und beim Radfahren kann jeder und immer aufm Gesicht landen. So gesehen darf man auch aufm Hollandrad nur noch mit Fullface-Helm unterwegs sein.
Die Sache mit der Gewichtsverlagerung hätte man natürlich schon ansprechen können, aber die Kandidaten durften den
Parcours ja festfahren und sind auch erst im zweiten Durchgang gestürtzt, nicht im ersten - da hätten sie wissen müssen, daß die Gabel eintaucht.
Daß der Raab da nochmal drüberbrezelt, zeigt daß er definitiv was an der Murmel hat (wahrscheinlich aber nicht durch den Sturz bedingt).

Schlecht gebaut war der Kurs wirklich und auch der Profi hat sich nicht gerade mit Ruhm bemleckert. Ein
AM-Fully hätte den Kandidaten nichts gebracht, aber ein weniger raciges Hardtail hätte helfen können.
 
die Lenker- Hörnchen hätte man eigentlich auch entfernen müssen :rolleyes:

ich bin mir damit nicht sicher...aber ist es für leute die von der ganzen sache keine ahnung haben nicht beeidruckender, wenn hörnchen am rad sind und so was tolles mit dem man die gabel blockieren kann?
ging ja auch darum für cube ein bisschen werbung zu machen...und wenn dann die leute sehen - ui, das rad hat ganz viele tolle sachen...wollen sie es sich auch kaufen. :D
 
Ganz ehrlich, ich finde die Ausrüstung für den Pipi-Parcour eigentlich vollkommen ausreichend, wenn ihr ernsthaft 140 mm Fullys für diese Art von Strecke braucht, stimmt irgendwas nicht.

Allerdings hätte, und da gebe ich meinen Vorrednern Recht, eine bessere Einweisung erfolgen müssen.

Danke!!


Da hätte kein Fully der Welt geholfen, über den Lenker gehen kann man mit denen genauso ;)
Wenn man die Strecke anschaut ist eigentlich der Anstieg die einzige selektive Stelle..

Apropos Einweisung:
Der Raab hatte doch noch nicht mal die Schaltung kapiert und wurde schon zum Start gerufen damit keine Zeit verloren wird, wie soll ihm denn da einer die Fahrtechnik beibringen in 2 Minuten? Sonderlich lernfähig scheint er ja auch nicht zu sein, sonst hätte es den Raab ja nicht 2 mal an der gleichen Stelle gewickelt..

Andre kann da nix dafür, Schuld seid IHR weil IHR das anschaut.. und ich auch :eek::D
 
Das hat für mich nicht mal mehr viel mit "Brot und Spiele" zu tun! Das ist einfach nur ne riesige Werbeveranstaltung, genauso wie die Wok-WM und der ganze andre *******!
Und der Raab sieht sich sicherlich als DEN Gewinner, schließlich steckt er sicherlich ordentlich die Kohle ein. Aber die Aktion aufm MTB beweist für mich, dass auch RAAB nur ein kleines OPFER des Systems ist! Eine Prostituierte der Werbeindustrie! Würd mich mal interessieren was der noch so alles für Peanuts, im Vergleich zu den Gewinnen der Konzerne, macht.

Aber jeder muss selbst wissen wie viel ihm seine Gesundheit und Würde wert ist!
 
Mir scheint, selbst der Raab ist gar nicht mehr souverän, sondern nur noch ein Vertragsdienstleister bzw. -darsteller der allmächtigen Fa. Brainpool bzw. des jeweiligen Kommerzsenders, die jetzt übrigens schon anfangen, die Sturz-Videos, die bei YouTube kursieren, wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht entfernen zu lassen.

Wer sich darauf einlässt, begeht einen Faustischen Teufelspakt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal schauen, wie lange das Video online bleibt:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Eq5uu05I8Ho"]YouTube- Stefan Raab Sturz ;-)[/nomedia]
 
Ich möcht den "Radprofi" von PRO7 gern mal mit DEM Rad (Geometrie) und mit DEM Helm auf nen Downhill-Kurs mit 100% Gefälle schicken :mad:

Ich hätt den Sattel noch etwas höher gemacht, dann wären die Einschaltquoten und damit die Werbe-Einnahmen noch etwas höher gewesen :mad:
 
Stefan Raab kann wieso kein Mountainbike fahren weil der keine Ahnung hat , ich habe den Sendung komplett angesehen . ich muss lachen .
 
Also dass sie derart penetrant die Videoclips sperren lassen ist absolut lächerlich, imho, sorry, aber die Firmen haben den Sinn des Internets nicht verstanden...

Dafür aber einen Euro für das tolle telefongewinnspiel kassieren :(
 
Also ich fand den Parkour garnet so schwer. Die Sprüng waren grad mal so hoch wie eine Bushalte stelle und am Berg konnte man noch notfalls schieben.
Aber das der an der einen Stelle immer stürzte... Wie gut das da keine anderen Sachen drin waren.
Also das Gelände war gut für Anfänger und da sie ja sowas auch wollten, shit happens
 
Ihr seid paar Klugschei.sser... Warum sind denn beide GLEICHZEITIG an der GLEICHEN Stelle gestürzt...weil Raab zu doof zum Fahrrad fahren ist... :daumen: Oh man...
 
Zurück