Neu: vereinfachtes Einbetten von Videos

Thomas

Thomas Paatz
Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
26. September 2000
Reaktionspunkte
3.011
Ort
Mandel / Bad Kreuznach
Hallo,

Videos von
- youtube
- vimeo
- google Video
- Myspace Video

können jetzt einfach durch Angabe des Links eingebettet werden.
Einfach nur den Link einfügen, sonst nichts machen.
(Der Titel wird automatisch von der jeweiligen Seite gezogen.)

Beispiel: Einfach das hier einfügen: http://vimeo.com/2910103 - und es sieht dann so aus wie im nächsten Post.

Falls du einmal nur den Link posten und nicht das Video direkt einbetten möchtest kannst du unter deinem Beitrag "Videos automatisch einbetten?" deaktivieren.
 

Anhänge

  • MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum - Neues Thema erstellen.jpg
    MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum - Neues Thema erstellen.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 930
Zuletzt bearbeitet:
klasse! war schon bissl umständlich, die yt-videos einzubinden, zumal - anders als bei normalen urls - zuerst die beschreibung und dann der "link" kam.
 
Sers Thomas,

hast du noch vor die Videos left zu alignen? :D
Ich scheiter da dran den Menüpunkt aus der FAQ gibt es garnicht.

Edit: hab die product-ame.xml geändert. Geht nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
die yt-videos einzubinden, zumal - anders als bei normalen urls - zuerst die beschreibung und dann der "link" kam
 
Ja,
unter jedem Freecaster-Video findest du eine Box Embed Video.

den Code kopierst du dir raus:

<object width="480" height="290"><param name="movie" value="http://play.freecaster.com/player/FCPlayer.swf?id=YXBJRD0xMDAwMDA2JmNJRD0xMDA4MDY5"/><param name="allowscriptaccess" value="always" /><param name="FlashVars" value="" /><embed src="http://play.freecaster.com/player/FCPlayer.swf?id=YXBJRD0xMDAwMDA2JmNJRD0xMDA4MDY5" width="480" height="290" type="application/x-shockwave-flash" allowFullScreen="true" allowscriptaccess="always" Flashvars=""/></object>


Du brauchst nur den fetten code-teil (= die id). den umschliesst du mit einem [f]hier den code einfügen[/f ] (das leerzeichen in der Klammer musst du weglassen!) dann ist das Video eingebettet.

Beispiel (zitiere mich, dann siehst du den funktionierenden Code):

[f]YXBJRD0xMDAwMDA2JmNJRD0xMDA4MDY5[/f]
 
[f]ZUlEPTEwMDAyODcmY0lEPTEwMDgwODc[/f]

noch mal vielen dank



aber mal eine andere frage, wo ist denn auf einmal dein winterberg video vom wochenende hin???
war doch super........
 
Zuletzt bearbeitet:
Es scheint im Moment ein Problem beim Hochladen von Videos (konvertieren endet nicht) zu geben, wird schon dran gearbeitet? :(
 




yeah...klappt :)


kriegt ihr das nicht vielleicht auch so eingebettet wie mit den youtube videos? also einfach link und dann läufts?


edit: mmh...klappt irgendwie doch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so muss es aussehen - die Zahl muss die ID des Videos sein, wie oben geschrieben. Eigentlich ganz easy
:)
 

Anhänge

  • Neu_ vereinfachtes Einbetten von Videos - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum.jpg
    Neu_ vereinfachtes Einbetten von Videos - MTB-News.de | IBC Mountainbike Forum.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 488
Hallo,

Videos von
- youtube
- vimeo
- google Video
- Myspace Video

können jetzt einfach durch Angabe des Links eingebettet werden.
Einfach nur den Link einfügen, sonst nichts machen.
(Der Titel wird automatisch von der jeweiligen Seite gezogen.)

Beispiel: Einfach das hier einfügen: http://vimeo.com/2910103 - und es sieht dann so aus wie im nächsten Post.

Falls du einmal nur den Link posten und nicht das Video direkt einbetten möchtest kannst du unter deinem Beitrag "Videos automatisch einbetten?" deaktivieren.


Hi, bei mir funktioniert das einbetten eines Youtube Videos per link nicht ...siehe hier http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7029154&postcount=770 an was kann das liegen ? Bei vimeo funktionierts ...

Danke & Gruß
 
Dann machs halt "zu Fuß", soviel Arbeit macht der Code nun auch nicht. Zur Erinnerung, so muss das aussehen:

Irgendwann wird das bestimmt mal gefixt aber ich kann mir vorstellen, dass so Kleinigkeiten nicht sonderlich weit oben auf der Liste stehen.
 
Zurück
Oben Unten