Hallo liebe Leute,
Ich hab da mal ne Frage... Ist die Reifenkombination Rocket Ron 2.25 vorn und Racing Ralph 2.25 hinten für mich sinnvoll?
Infos:
-Ich fahre ein 120mm Tourenfully
-Ich fahre zu ca. 60% auf befestigten Wegen
-Wenn ich Gelände fahre, dann auch gerne derb (Drops, Wurzeln, etc.)
-Ich wiege fahrfertig 70kg
-Ich habe die
Mavic 317 Disc Felge (19mm oder so)
-Ich fahre hauptsächlich unter trockenen Bedingungen
-Ich glaube ich habe eine wichtige Angabe vergessen
Bisher bin ich den Nobby Nic 2.25 Falt Evo als OEM gefahren. Hab ihn seit September und da stehen etwa noch 2mm von den zentralen Blocks. Also bald Zeit für neues... Er hat mir vom Grip super gefallen, sodass nur der Rollwiderstand verbesserungswürdig ist.
Ich bin vorher nur den Black Jack gefahren, habe also noch keine Vergleichswerte.
Das einzige was mich verunsichert ist die Tatsache, dass
Schwalbe auf der Website ausdrücklich schreibt, dass der RoRo keine lange Haltbarkeit hat und eigentlich ein Wettkampfreifen ist. (Dient wahrscheinlich nur dazu, Kunden den Wind aus den Segeln zu nehmen, die glauben, ein Fahrradreifen muss so lange halten wie ein Autoreifen)
Daher habe ich mir gedacht, den RoRo nur vorne aufzuziehen und hinten wegen dem Verschleiß einen RaRa zu nehmen.
Oder ist der Verschleiß akzeptabel, sodass ich hinten auch einen RoRo aufziehen kann?
OT: Rollwiderstand nur mit i !!! Mein alter Physiklehrer würde euch alle töten wenn er diesen Threat durchlesen würde
Danke für alle Antworten und Vorschläge!

Übrigens: Den Race King finde ich optisch zu racelastig, nix für ein Fully.