ibislover
Ibisian
@Mudge
du mischt soviele dinge...
deine methode des ölwechsel is mal gar nix. da bleibt soviel öl in der gabel zurück, dass du nachher nie weißt wieviel jetzt genau drin ist --> auseinanderbauen und alles säubern.
wieso 107ml?
du mixt alte zugstufe mit mico dh.
die neue zugstufe hat eine andere verdrengung und einen größeren durchmesser.
alte zugstufe und mico dh ist sicher keine optimale einheit bzw kann dir keiner sagen wieviel öl du braucht um mit alter zugstufe und mico dh die optimal funktion zu erhalten.
zumal braucht man, sofern man beides neu hat, 193 ml öl. woher also 107ml bei jeztiger kombo?
ein shimstack, vorallem einer in pyramidenform ist immer, auch durch die dicke der shims, auf eine viskosität abgestimmt. naturlich kannst du die ändern, aber dann haste eben mehr oder weniger funktion der druckstufe/shims.
die mangelnde federwegsausnutzung hat bei den uturns auch rein mit der feder und nicht mit der dämpfung zu tun.
und dann immer nur eine sache ändern und nicht 2 oder 3 gleichzeitig. sonst weißt ja nie woran du bist bzw. was jetzt was ausgelöst hat.
heißer tipp; kauft die neue zugstufe, halt dich an visko und menge im manual und probier nur die verbaute und eine weichere feder aus.

du mischt soviele dinge...
deine methode des ölwechsel is mal gar nix. da bleibt soviel öl in der gabel zurück, dass du nachher nie weißt wieviel jetzt genau drin ist --> auseinanderbauen und alles säubern.
wieso 107ml?
du mixt alte zugstufe mit mico dh.
die neue zugstufe hat eine andere verdrengung und einen größeren durchmesser.
alte zugstufe und mico dh ist sicher keine optimale einheit bzw kann dir keiner sagen wieviel öl du braucht um mit alter zugstufe und mico dh die optimal funktion zu erhalten.
zumal braucht man, sofern man beides neu hat, 193 ml öl. woher also 107ml bei jeztiger kombo?
ein shimstack, vorallem einer in pyramidenform ist immer, auch durch die dicke der shims, auf eine viskosität abgestimmt. naturlich kannst du die ändern, aber dann haste eben mehr oder weniger funktion der druckstufe/shims.
die mangelnde federwegsausnutzung hat bei den uturns auch rein mit der feder und nicht mit der dämpfung zu tun.
und dann immer nur eine sache ändern und nicht 2 oder 3 gleichzeitig. sonst weißt ja nie woran du bist bzw. was jetzt was ausgelöst hat.
heißer tipp; kauft die neue zugstufe, halt dich an visko und menge im manual und probier nur die verbaute und eine weichere feder aus.
