The secrets of Mission Control (Lyrik)

Dabei seit
10. April 2019
Punkte für Reaktionen
2
Leider hab ichs noch nicht einbauen können, aufgrund von ein paar fehlenden Sachen, und die brauchen noch wegen der ganzen Corona-Verzögerung bei der Post. Ist super nervig. Aber sobald ichs eingebaut und getestet hab gibt Feedback. Versprochen! :daumen:
 
Dabei seit
3. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
271
Hallo,
in einem für meinen Sohn gebraucht gekauften Bike befindet sich eine 2013er auf 180 mm getravelte Lyrik RC2L

in letzter Zeit ist mein Sohn nicht mehr zufrieden mit der Gabel: Sensibiltät fehlt und Federweg ist nicht nutzbar.
Ohne Luft lässt sie sich nicht mehr auf 0 mm komprimieren, am Floodgate Regler kommt Öl raus.

Eure Einschätzung: Lohnt sich hier auf Grund des ALters noch ein Service ? wer kann das noch zu fairen Preisen ? oder besser dem Sohn eine neue Yari gönnen.

Danke für feedback
 
Dabei seit
3. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
271
hab nur an neueren Gabeln mit Bladder Service gemacht....aber eigentlich würde es mich auch mal reizen....hab nur Probleme mit Doku und Service Kit...da schwimme ich noch etwas....bei bike24 finde ich einige service kits..aber welche ist der richtige ? bei Neueren Modellen hilft die eindeutige Bezeichnung wie A1..B2..
 
Dabei seit
3. Februar 2006
Punkte für Reaktionen
271
also: Videos etc hab ich nun genug gesehen, Doku und Explosionszeichnung hab ich
Kit für die Luft Seite gibts noch auf dem Markt
RockShox Servicekit Basic für Lyrik Solo Air - 00.4315.032.100

aber
für das Service Kit für Mission control (w/Floodgate) ???
Laut Explosionszeichnung der Lyrik A1-A2/2010-2014 müsste das folgendes sein:
11.4015.087.000 Lyrik Damper (Comp/Rebound) Service Kit
findet man bei den Standard Händlern nicht mehr...oder ist das o.g. ausreichend ?
 
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
902
Standort
in de Palz
Gibt es noch ein paar Lyrik 26" Fahrer?
Habe ein "Debon Air" Upgrade entwickelt und würde ggf. ein paar fertigen lassen wenn Interesse besteht.

Negativkammer Original 170mm
Lyrik Negativkammer alt.jpg


Negativkammer "Debon Air" 170mm
Lyrik Negativkammer neu.jpg


Neben dem Oring zum abdichten der Kolbentange wird auch ein Abstreifer verbaut, so dass kein wandern des Schmieröls in die Luftkammer mehr stattfindet.
 
Dabei seit
11. November 2013
Punkte für Reaktionen
537
Standort
Frankfurt am Main
Gibt es noch ein paar Lyrik 26" Fahrer?
Habe ein "Debon Air" Upgrade entwickelt und würde ggf. ein paar fertigen lassen wenn Interesse besteht.

Negativkammer Original 170mm
Anhang anzeigen 1033883

Negativkammer "Debon Air" 170mm
Anhang anzeigen 1033884

Neben dem Oring zum abdichten der Kolbentange wird auch ein Abstreifer verbaut, so dass kein wandern des Schmieröls in die Luftkammer mehr stattfindet.
Sieht Interessant aus. Hätte eventuell Interesse.

Cheers
 

MisterDee

SC Nomad 2
Dabei seit
22. April 2019
Punkte für Reaktionen
11
Gibt es noch ein paar Lyrik 26" Fahrer?
Habe ein "Debon Air" Upgrade entwickelt und würde ggf. ein paar fertigen lassen wenn Interesse besteht.

Negativkammer Original 170mm
Anhang anzeigen 1033883

Negativkammer "Debon Air" 170mm
Anhang anzeigen 1033884

Neben dem Oring zum abdichten der Kolbentange wird auch ein Abstreifer verbaut, so dass kein wandern des Schmieröls in die Luftkammer mehr stattfindet.
Ja ich.

Aber da ich deine Gabel hab brauch ich das ja nicht :D:D
 
Dabei seit
3. Dezember 2012
Punkte für Reaktionen
4
Ich würde es auch gerne mal ausprobieren. Mit was für Kosten müsste man in etwa rechnen?
 
Dabei seit
10. April 2019
Punkte für Reaktionen
2
Hier ist noch einer mit Interesse! Dank Felger auch mit frisch eingebauter Charger. hängt bei mir aber leider auch ein wenig von den Kosten ab... Kannst du schon einen Voranschlag machen?
Und ich hab eine Dual Position Air. Wäre das dann das gesamte Kit, dass ich dann nicht noch einen Schaft oder so dazu kaufen muss? (Sorry, wahrscheinlich dumme Frage, aber bin Anfänger auf dem Gebiet)
Gruß
Gibt es noch ein paar Lyrik 26" Fahrer?
Habe ein "Debon Air" Upgrade entwickelt und würde ggf. ein paar fertigen lassen wenn Interesse besteht.

Negativkammer Original 170mm
Anhang anzeigen 1033883

Negativkammer "Debon Air" 170mm
Anhang anzeigen 1033884

Neben dem Oring zum abdichten der Kolbentange wird auch ein Abstreifer verbaut, so dass kein wandern des Schmieröls in die Luftkammer mehr stattfindet.
 
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
902
Standort
in de Palz
Gibt ja doch noch ein paar Fahrer, werde mal ein Angebot einholen.

@DesmoDovi04
Leider past das Teil nur für Solo Air Gabeln, die DPA ist vom Aufbau ganz anders.
 
Dabei seit
10. April 2019
Punkte für Reaktionen
2
Aha, na ja. Kein Problem. Aber rein aus Interesse, inwiefern unterscheiden sich die System? Ist dabei sogar das Casting adaptiert?
 
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
902
Standort
in de Palz
Rein technisch unterscheiden sich bei der 26er Lyrik nur die Luftfedern. Solo air und Dpa.
In der Regel haben die Tauchrohre noch äußerlich andere Markierungen, das ist aber nur Optik.
 
Dabei seit
10. April 2019
Punkte für Reaktionen
2
Also würde es doch gehen, sofern ich die DPA-Einheit schon gegen die Solo-Air-Einheit getauscht hätte? Oder fehlt sowas wie ein Beipass im Tauchrohr?
 
Dabei seit
6. November 2006
Punkte für Reaktionen
902
Standort
in de Palz
Dann geht das. Einen Bypass hat erst die neue Lyrik, bei der 26er ist die Technik anders.
 
Dabei seit
10. April 2019
Punkte für Reaktionen
2
Das dachte ich mir. Also klar, das Teil passt nicht in die geschlossene DPA-Einheit. :) Kleines Missverständnis. Ich hatte sowieso vor eventuell mir irgendwoher eine Solo-Air zu besorgen und die dann einzubauen. Von da her hätte ich noch Interesse, wenn das noch möglich ist.
 
Oben