neo-bahamuth
MisanthroperMountainbiker
Stramme Leistung - vor allen Dingen vor den Hintergrund, dass du auch noch ein Auto hast.
Ganz drauf verzichten will ich halt doch nicht. Diese Woche zB braucht meine Nachbarin ein Auto, ihres muss in die Werkstatt und sie bekommt keinen Leihwagen, muss aber nach ca. 75km pendeln. Geb ich ihr die drei Tage halt meines, Tanken muss sie selber, ich brauchs eh nicht.
Im Juni dann gehts zu Rock im Park, mein Auto hat Platz und genug Schub für vier Leute + Gepäck. AuÃerdem 20 Jahre alt und weitere Kratzer im Lack sind egal. Jeder andere Mitfahrer hat nur Autos jünger als drei Jahre, das wollen die wenigsten auf ein Festival stellen.
Und da will ich echt nicht auf die Karre verzichten, auch wenn Steuer und Haftpflicht 600⬠im Jahr ausmachen. Also so 5000km pro Jahr fahr ich scho mitm Auto, ist allerdings weniger als mit dem Radl.
@gurkenfolie: na hab ich ein Glück, dass Sonthofen / Obersdorf / Füssen keinen groÃen FuÃballverein haben. Umsteigen muss man auch fast net. Hab da mit Augsburg aber auch ne günstige Lage.
Besoffene Schaffner kenn ich nicht, das mitm Ticket ist auch einfach: Tagestour: Bayernticket Single + Fahrradtageskarte, macht 24,50â¬.
Aber um auf die Ursprungsfrage einzugehen: Umweltschutz ist mir relativ egal, gerade alle Klimageschichten betreffend wird man eh von vorn bis hinten belogen um einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Der Mensch ist imho zu gering, um wirklich drastische Klimaveränderungen herbei zu führen. Schaut doch, wozu nur ein Vulkanausbruch fähig ist, oder wechselnde Sonnenaktivität.
Ich mach das für mich. Selbst wenn ich mit schmerzendem Hintern und Beinen daheim ankomme, fühle ich mich innerlich einfach groÃartig und ausgeglichen. Egal wie ich mich gequält habe. Ich will nur ohne groÃe Rückschläge (Pannen, Verletzungen etc) wieder zurückkommen. Daher hab ich auch das ganze Geraffel dabei (Erste-Hilfe-Set ganz vergessen *g*). Gesunder Geist in gesundem Körper. Nur darauf kommt es mir an.
Zuletzt bearbeitet:
Genug Umweltschutz? 

Ich mach das egoistischereise nur für mein Wohlbefinden.

.