Hurra, ein riesiger Twingo ist eingetroffen!!!!

Registriert
17. Februar 2011
Reaktionspunkte
1
Ort
38446 Almke
Gestern wollte ich meinen Neuerwerb abholen, ein CAT M3 (fast wie neu, die komplette XT-Ausstattung hat nich eine Schramme) aber das nur am Rande.

Ich habe mich dann telefonisch angekündigt. Am Telefon meinte er, ich hab noch ne Menge alte MTB-Teile, heute fahr ich Downhill und brauch den alten Krempel nicht mehr. Ich schau mir die Teile mal an, meinte ich.

Ich fahr mit meinem Twingo los, er meinte wär kurz hinter Braunschweig, das ist von mir aus ca. 18 km, als ich das Navi einstelle sagt mir die sympathische Frauenstimme aber 68 km. Egal, los gehts.

Erstmal tanken und ein Flasche Apfelschorle kaufen. Dann geht los auf die Strada, beim ersten Schluck trinken, mach ich natürlich die Flasche nicht richtig zu und es läuft mir was auf den Beifahrersitz, ich bin sehr pingelig mit meinem Twingo, das hat mich schon geärgert, aber egal Faltdach offen und so trocknen lassen, nach dem ich Handy, Navi, Papiere und was da sonst alles lag nach hinten gelegt hab. Irgendwann in Salzgitter fährt so ein blöder schwarzer Passat total dich auf mich auf, sowas macht mich nervös, also versuche ich den Abstand zu vergrössern, war ein Fehler, Zivilpolizei, 30 Euro Verwarnungsgeld nach einem doch netten Gespräch.

Ich war schon im Harz (kurz hinter Braunschweig!!!, das ich nicht lache) 1 Kilometer vor Goslar war ich am Ziel, Friedhofstr.1.. Er hab mir am Telefon beschrieben wie er wohnt, das er gerade umbaut, am Strassenende in einer Sackgasse. Jo, denk ich wirklich schön hier und fahr auf den Hof, die Türen vom Haus waren offen, ich klingel, nichts passiert, ich muss nun noch dazuschreiben, als ich losgefahren bin von zuhause, kündigt mein Handy an per Piepton, das es geladen werden will, also hab ich das von meiner Frau genommen, leider hab ich seine Nummer auf meinem gespeichert. War wohl nicht mein Tag, weil auch mein Lieblingsverein, wie ich im Radio mitverfolgen musste gegen Schalke knapp verloren hat.

Nun ja, vor dem Haus stand eine gemütliche Bank auf der ich mich gesetzt habe, Gesellschaft hatte ich von einer Perserkatze die sich zu mir gesellte.

Nach einer halben Stunde wurde ich aber doch ungeduldig, rief meine Frau zuhause an, die mit der modernen Technik noch mehr Schwierigkeiten hat wie ich, und erklärte ihr nehm mal mein Handy, schieb es auf, drück einfach nur den grünen Knopf, dann erscheint eine Nummer, diese sag mir mal. Toll, nix zu schreiben. Warte ich geh mal ins Haus, da ist bestimmt ein Stift und Papier, nix gefunden, warte ich schreib es mit einem Stock in den Sand, nur Rasen.... in dem Moment erscheint ein junger Mann, ich sag zu meiner Frau, hat sich erledigt.

Shake hands, hallo, ich will das Bike abholen. "Welches Bike"??, na das CAT`s. "Ich hab kein CAT, ich hab die Perserkatze, die bleibt aber bei mir" mmh, das ist doch Friedhofstr. 1 oder, "Ja". Haben wir nicht telefoniert. "NÖ, es gibt mehrere Friedhofstr. in der Umgebung, haben sie die falsche Postleitzahl?". Wir zum Auto, der Zettel mit der Adresse war ein bissel mitgenommen von der Apfelschorle. Er guckt drauf und sagt "ah, guck mal nicht 1, 11, ist genau die Strasse geradeaus und das letzte Haus". Jo, Hans wieder. ich die 200m weiter zur Hausnummer 11 gefahren. Er stand schon vor der Garage und meinte, hast aber lange gebraucht. Jepp, hab ich.

Wir in die Doppelgarage, das CAT steht gleich im Blickfang, wirklich schön, zwar wie früher üblich mit dem langen Steuerkopf, aber die XT-Ausstattung, die Daumies, das ganze Erscheinungsbild, schön. Eine Seite von der Garage war voll mit Biketeilen, vieles nicht mein Ding, mit Scheibenbremsen und dieses neumodische Zeug, aber auch viel alter Scheiss wie er meinte. Der alte Scheiss hat mich natürlich interessiert.
Da war z.b. ein komplettes Raleigh Elkhorn Mountaintour, Daumis, U-brake, Biospace, 11 Laufräder, xt, Exage, lx, eine nagelneue LX-STI mit Bremsen in schwarz "hab ich damals abgebaut, Magura ist besser gewesen" und und und, ich meinte was willste denn für alles, wir handelten und es gehörte alles mir, er dann machte ich mir Gedanken, wie das alles wegkriegen. Aber das sagen euch die Bilder. Der Rückweg war eigentlich normal, ausser das ich eine Stunde in Braunschweig im Stau stand. Ein ganz normaler Hans-Tag eben.



Natürlich musste jeder Raum ausgenutzt werden, Kisten hatte ich nicht dabei, also rein damit





Heute erstmal ausladen und sortieren, und nochmal freuen, schöne Tioga Spycho Skins , ein Carbonrahmen, usw.

[IMG=http://img202.imageshack.us/img202/5994/einkaufstour009.jpg][/IMG]

Die beiden Kompletträder:



Und natürlich viel, viel Kleinzeugs, aber durchaus schöne Sachen dabei:

Mann beachte den schönen Carbonlenker













Und nun sag jemand ich fahre einen Kleinwagen ;)
 
der twingo....das raumwunder

:daumen:

eine herzerfrischende story.....herrrrrrlich.....
:lol::daumen:

dein lieblingsverein wird sicherlich im nächsten spiel wieder erfolgreicher sein....(sorry, das konnte ich mir jetzt nich verkneifen....is aber ehrlich gemeint und keine schmäh!)

gruß
mad
 
Einen Kleinwagen und 20 Bikes - mehr braucht man nicht! Im Fiesta war ich auch schon mit noch 2 Kumpels, 3 Bikes und Gepäck unterwegs ins befreundete Ausland. Glückwunsch zum Fang! Aber sag mal - wenn 18 km von dir entfernt ein geiler Verein spielt, warum interessieren dich dann die Ergebnisse des teuren Spielzeugs des VW-Konzerns?
 
twingo ist einfach praktisch
hatten den auch mal ebenfalls in der farbe und mit faltdach.

ist das CAT M3 eigentlich aus alu oder aus stahl? (hab hier noch einen m4 alurahmen stehen. ist aber lackmäßig eher nicht so prall)
 
Lustige Story, spaßig zu lesen.

Wenn ich mir die Bilder anschaue, ist schon viel ... öhm ... "Krempel" dabei.
Paar Sachen, so auf den ersten Blick, sind aber echt nett.
LX-Cantis samt STIs, 'ne Rock Shox Indy, die CMP-Kurbeln sind was nettes für den (nächsten?) Singlespeeder, zwei XT-Schaltwerke, eins davon mit mittlerem Käfig meine ich zu erkennen, die Skinwall Psychos sind natürlich klasse und die Mango-farbene Gabel ist 'ne Manitou oder?

Den blauen Joghurtbecher Plasterahmen hab ich schon mal in der Art irgendwo gesehen. Rose / Red Bull / Red-X ? Oder war's ein Chaka?
(Dachte erst an Towsen oder Giant, da passt aber allein schon die Sattelschelle mal garnicht.)

Den Plaste-Lenker kann ich aber mal grade nicht einordnen. Weisst Du wo der her ist?
Da gab's in den 90ern 'ne Menge "Modellbau"-Lenker, die zwar leicht waren und stabil wirkten, aber ohne Ankündigung brechen. -> Vorsicht, bevor Du nicht weist wo der her ist.
 
den Plasterahmen hab ich mal in ner 95er Bike gesehn
Iwas hat das auch mit Giant zu tun, wenn ich mich recht entsinne. Wurde glaube ich mit STX für umme 1000DM angeboten unter dem Namen Korex

aber ohne Gewähr. Grad mal ausm Hinterkopf gekramt ;)

Gruß
Sasha
 
oder cadex.....
vieleicht?:confused:
:)
nee kein Cadex

hab ein Bild zum Corex gefunden..
6197ljf_20.jpeg

aber falscher Hinterbau. Weitergeht die Suche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Twingo ist schon echt groß, hab damit mal meine 1-Raum-Wohnung auf nur 2 Touren umgezogen!

Sag, ist das etwa auch ein Jack R. Terrier, der Biker-Schreck schlechthin? ;)
 
nö, hat aber Ähnlichkeit, ist ein Staffordshire mit französische Bulldog, aber flink wie ein Jack-Russel, und Fahrrad fährt die total gern, lässt die anderen auch in Ruhe. Grüsse Hans
 
Zurück
Oben Unten