Dirt Meinung gefragt!

was ein kindergeburtstag hier :lol: ...kauf dir den haufen und gut is, scheinst ja eh der obermaxe hier zu sein :daumen:
brauchst du jetzt schonmal eine anregungen zu neuen threads? wie wärs mit denen:
1. bike wird nicht geliefert - warte schon 2 tage und es ist immer noch nicht da
2. will ein singlespeed aus meinem dirt machen, passt das?
3. manual aka hochstarter aber wie?
4. vr-bremse ab, ja oder nein?
5. was ist mein rad noch wert? hab gemerkt das es sein nix gut!

...bin zwar noch nich alt, aber sowas gabs bei UNS früher nicht...zumindest nich in diesem maße!

Hab jetzt mal im [FAQ] Übersicht von Einsteiger- und Komplettbikes inkl. PREIS und Bildern! nachgeschaut wie mir empfohlen wurde. Und gleich am Anfang war dieses bike UMF - Hardy 4 Disc Singlespeed bike 2009 und das beste es hat RST launch t9.....

Also irgendwie sind das alles wiedersprüche

ps. bei stärken steht federgabel...

weiß deswegen mein ich doch! Und ne Starrgabel will ich nicht!

Denkt ihr ich schreib hier ewig rum und die Lösung steht in den FAQ?

was ein kindergeburtstag hier :lol: ...kauf dir den haufen und gut is, scheinst ja eh der obermaxe hier zu sein :daumen:
brauchst du jetzt schonmal eine anregungen zu neuen threads? wie wärs mit denen:
1. bike wird nicht geliefert - warte schon 2 tage und es ist immer noch nicht da
2. will ein singlespeed aus meinem dirt machen, passt das?
3. manual aka hochstarter aber wie?
4. vr-bremse ab, ja oder nein?
5. was ist mein rad noch wert? hab gemerkt das es sein nix gut!

...bin zwar noch nich alt, aber sowas gabs bei UNS früher nicht...zumindest nich in diesem maße!

:lol::daumen:

kauf dir ein rad von yt und fertig. du kannst hier noch so viel fragen tun und machen es wird früher oder später auf dieses rad hinauslaufen. da du noch völliger neuling bist, und keine präferenzen setzen kannst (weil du eben keine erfahrung zu haben scheinst..) was ausstattung betrifft bist du mit den rädern von yt einfach am besten bedient.
- guter preis
- gute teile
- gut haltbar
- gut gut
- schon ziemlich gut

der rest der einem empfohlen wird (u.a. in den einsteigerbikes..) unterscheidet sich fast nur im preis.
und einmal wieder: yt bietet das beste preisleitungsverhältnis, vernünftige (rel. erprobte) ausstattung, das was halt jeder "braucht" der neu ist in diesem "sport" (ja sport in "" da dieser sport bei vielen reine trendschwuchtelei ist!)

noch mehr fragen?

*ps: wann hast du geburtstag? vlt regnet es dann ja eh, dann ist wäre es ja nicht ganz so schlimm wenn das rad noch nicht da ist *ironie aus

en nox is aber auch gut und die marzocchi dirt jumper 3 gabeln sind steinhart da kannste gleich ne starre nehmen -,-

Also ich weiß nich wo die dj3 stein hart sein soll habe das 2010er modell und is eig ganz fluffig auserdem selbst wenn zum dirt jumpen was willsten da ne weiche gabel?

back to topic:

Ja du hyperaktives Kind (threard ersteller) kauf dir das umf aber bitte bitte komm nich in 3 wochen an was du machen sollst wenn der rahmen gebrochen ist oder en anderes ******* teil an dem drecksrad kaputt ist!
Denn die meisten die hier schreiben und antworten sind schon lange dabei und werden auch lange dabei sein und an solche idioten wie dich errinert man sich denke ich ma gern...

Hab jetzt mal im [FAQ] Übersicht von Einsteiger- und Komplettbikes inkl. PREIS und Bildern! nachgeschaut wie mir empfohlen wurde. Und gleich am Anfang war dieses bike UMF - Hardy 4 Disc Singlespeed bike 2009 und das beste es hat RST launch t9.....

Also irgendwie sind das alles wiedersprüche

ps. bei stärken steht federgabel...
Warum? Da steht nur drin, was es alles gibt und pro und contra und für die mesiten ist eine Federgabel eben ein +, also steht Federgabel bei den Stärken.

Alles in Grün steht übrigens nicht dabei ;) Siehe:
UMF - Hardy 4 Disc Singlespeed bike 2009
13529_0.jpg

Preis 499€

Frame: Hardy Comp Disc 24"
Fork: RST Launch T9, 100 mm
Brake levers: Hayes MX-4
Brakes: Hayes MX-4; 160mm
Chain wheel: Truvativ Ruktion 1.0 32t with Rockguard
BB set: Truvativ Square
Hub front/rear: Disc alloy / Jump Disc NT-check
Spokes: stainless silver
Rims: Alex DM18 "White Edition" 24"
Freewheel: 13t
Chain: KMC Z510hx
Tires: Maxxis Holy Roller 2.4 60 tpi
Handle bar: UMF Oversize Riserbar
Stem: UMF Oversize
Head set: FSA
Saddle: Velo dirt seat
Seat post: UMF single clamp 31.6
Pedals: BMX

Size: 14.5"

Stärken
-Scheibenbremsen
-Federgabel
-Singlespeed

Schwächen
-Rahmen Geometrie
-Kurbel
-Innenlager

kauf dir ein rad von yt und fertig. du kannst hier noch so viel fragen tun und machen es wird früher oder später auf dieses rad hinauslaufen. da du noch völliger neuling bist, und keine präferenzen setzen kannst (weil du eben keine erfahrung zu haben scheinst..) was ausstattung betrifft bist du mit den rädern von yt einfach am besten bedient.
- guter preis
- gute teile
- gut haltbar
- gut gut
- schon ziemlich gut

der rest der einem empfohlen wird (u.a. in den einsteigerbikes..) unterscheidet sich fast nur im preis.
und einmal wieder: yt bietet das beste preisleitungsverhältnis, vernünftige (rel. erprobte) ausstattung, das was halt jeder "braucht" der neu ist in diesem "sport" (ja sport in "" da dieser sport bei vielen reine trendschwuchtelei ist!)

noch mehr fragen?

*ps: wann hast du geburtstag? vlt regnet es dann ja eh, dann ist wäre es ja nicht ganz so schlimm wenn das rad noch nicht da ist *ironie aus
hab am 28.6 geburtstag

@ nudel41 ich hab doch oben geschrieben die schei.. beleidigungen können alle lassen aber ich glaub du kannst net lesen. Achja und warum soll der ramen brechen? Kostet ja eig. 700

Zuletzt bearbeitet:
Du bist auch total der Held oder? Du hast doch selber vor einigen Tagen noch sinnlose Freds geöffnet, bei denen es genau um das gleiche ging.Woher die plötzliche Ahnung?

tut mir leid wenn ich es falsch formuliere aber ich denke in den letzten paar monaten hab ich relativ viel gelernt (biken) und deshalb dachte ich auch ich könnte ihm helfen oder ist es so dass man erst nach einer bestimmten zeit auf die fragen der neulinge antworten darf??

und hast du was gegen meinen vorschlag einzuwenden? ist das bike schlecht? nicht wirklich oder?

und ich bin einige male mit diesem bike gefahren und es hat mir total gefallen

du has wohl noch nie in deinem ganzen leben eine dumme Frage gestellt waas ?

bist du eigentlich nur in diesem Forum um über beiträge von andern zu mekkern denn wenn man so deine Beiträge anschaut kommt es einem glatt so vor.
reicht das ??

Danke^^

ps : sehr lange bist ja auch noch net in diesem Forum...

Zuletzt bearbeitet:
@sili hab nur um die 500 euro zur verfügen und wenn mir dann dirt fahren trozdem keinen Spaß macht (was ich nicht glaube) wäre ganz schön viel Geld weg.

@ dirtjumper gar keiner aber wird schon nicht um sonst 700 kosten . Ist dir überhaupt der Rahmen bekannt und denkste einfach UMF=letzter müll?

Zuletzt bearbeitet:
@sili hab nur um die 500 euro zur verfügen und wenn mir dann dirt fahren trozdem keinen Spaß macht (was ich nicht glaube) wäre ganz schön viel Geld weg.

@ dirtjumper gar keiner aber wir schon nicht um sonst 700 kosten . Ist dir überhaupt der Rahmen bekannt und denkste einfach UMF=letzter müll?

ok das hab ich wohl nicht mitbekommen dass dein budget bei 500 Euro liegt

aber wenn dus zum geburtstag bekommen wrdest kannst du dann nicht einfach das geld dafür bekommen und dann noch etwas sparen?

denn du sagst ja selbst dass die chance klein ist das dir das dirtbiken nicht gefällt und wenn es dir dann gefällt dann hast du nicht einmal eine gescheite grundlage an dem umf würde es zum beispiel keinen sinn machen etwas nachzurüsten weil du dann alles nachrüsten müsstest sprich an dem bike ist wirklich kein einziges gutes Teil.
dann würdest du villeicht im sommer/herbst schon merken dass du mit diesem bike nicht weit kommst und müsstest dir auf die nächste saison ein teureres kaufen also warum nicht gleich etwas gescheites??

greez

seh ich genau so denn wenn du en bike hast was eher suboptimal ist, macht des dirt jumpen eig kaum fun. ich selbst fahr en nox flipper mit ner marzocchi bomber z1.... des wird aus deinem preisrahmen laufen aber ich sag dir wenn du ein scheiß bike hast macht das fahren echt kein fun.....

cookiedealer^^

Ok was könnt ihr mir empfehlen aber bitte nicht übertreiben bin Anfänger :D Ach und bevor ich es vergesse kann man mit ner starrgabel eig auch springen ohne sich gleich die Handgelenke zu verstauchen? und nochmal zum UMF ist DJ3 etwa kein guztes teil??? mein Kumpel hat gesagt für Anfang reicht des Bike, hab wirklich kein Plan

Zurück