Durch den Duisburger Stadtwald... - Teil 1

Alles klar: "economista" ist wieder auf freiem Fuß ;)
Er hat sein Auto abgeholt und wird jetzt erstmal was gegen die Kopfschmerzen unternehmen.

Leichte Gehirnerschütterung und ein ordentliches Hämatom am Oberschenkel werden ihn noch ein paar Tage an den Sturz erinnern.

Ich gebe mal weiter, dass er sich ausdrücklich für unsere Hilfe und unser umsichtiges Handeln bedankt. :)

Freut mich, dass es ihm auf jeden Fall besser geht. :daumen:

....Freut mich, dass es ihm auf jeden Fall besser geht. :daumen:

...Gute Nachrichten :) ! Gute Besserung "economista"...bloß nicht unterkriegen lassen !

...Tour fand ich klasse...bis auf das unglückliche Ende mit dem Riesenloch im Asphalt 3 km vor Ankunft Strohweg...

Hier die Daten zur Tour Start/Ende Strohweg:

Länge: 55,53 km
HM: 575 HM
Zeit (inkl. Pausen Zeit 1:15): 4:57:04

kennt wer von euch nen Bodybuilding Shop in in Du? Brauche nen neuen Eimer Proteine

Und ich habe mich schon gewundert, warum Du die Berge so raufflitzt ;)
Vor mir nur gedopte, hinter mir nur Luschen :D

Der einzige Laden, der mir einfällt (keine Ahnung, ob's den noch gibt) ist der hier:
Project Body GmbH
Königsberger Allee 34
47058 Duisburg
0203 355847
explosive-line.de

Nein - das ist keine Tourankündigung:p Aber diverse Buden- und Boxenstops könnten als Belohnung :winken:

Ich arbeite gerade an einer Rundtour ab der Velberter Jugendherberge. Der erste Teil über das Hespertal und den Volkspark nach Oefte ist fast fertig. Heute steht daher der Bereich zwischen Schloss Oefte und dem Rinderbachtal auf dem Programm, in dem diverse als "Radweg" in der amtlichen Topo gekennzeichnete Wege auf ihre Tauglichkeit für Mountainbiketouren abgefahren werden.

Los geht es ab 14 Uhr an der Mintarder Bude und ihr solltet mindestens 4 Stunden Zeit mitbringen. An- und Abfahrt ins Testgebiet erfolgen über kräftesparende (langweilige) Wege ;)

Nein - das ist keine Tourankündigung:p Aber diverse Buden- und Boxenstops könnten als Belohnung :winken:

Ich arbeite gerade an einer Rundtour ab der Velberter Jugendherberge. Der erste Teil über das Hespertal und den Volkspark nach Oefte ist fast fertig. Heute steht daher der Bereich zwischen Schloss Oefte und dem Rinderbachtal auf dem Programm, in dem diverse als "Radweg" in der amtlichen Topo gekennzeichnete Wege auf ihre Tauglichkeit für Mountainbiketouren abgefahren werden.

Los geht es ab 14 Uhr an der Mintarder Bude und ihr solltet mindestens 4 Stunden Zeit mitbringen. An- und Abfahrt ins Testgebiet erfolgen über kräftesparende (langweilige) Wege ;)
Dat hört sich ja lekker an, leider muss ich aber de lekker Fietspaden in Texel unter die Räder nehmen. Hier gibt es wohl auch eine MTB-Strecke, werde ich die Tage mal aufsuchen.

Windige Grüße van de Zee
Christoph

Hach Helmut :(
Wieso so kurzfristig - jetzt bin ich schon anders verplant...

Da hätte ich Dir gerne geholfen... Leider bin ich aber erst gegen 19 Uhr wieder in der Heimat.

Da hätte ich Dir gerne geholfen...

Hilfe kann ich demnächst trotzdem noch gebrauchen ;)

Das Grundgerüst für die Tour habe ich jetzt erst mal im Kopf und auf der Topo. Je nach Wetterlage werde ich die einzelnen Bausteine der Tour am Donnerstag (3.) oder am WE (5./6.) das erste Mal komplett durchfahren und auf Tuningpotential testen. Da könnte ich noch jemanden für die GPS-Aufzeichnung brauchen.

Startort wäre allerdings nicht Mintard, sondern die JHV in Velbert ;)

Hilfe kann ich demnächst trotzdem noch gebrauchen ;)

Das Grundgerüst für die Tour habe ich jetzt erst mal im Kopf und auf der Topo. Je nach Wetterlage werde ich die einzelnen Bausteine der Tour am Donnerstag (3.) oder am WE (5./6.) das erste Mal komplett durchfahren und auf Tuningpotential testen. Da könnte ich noch jemanden für die GPS-Aufzeichnung brauchen.

Startort wäre allerdings nicht Mintard, sondern die JHV in Velbert ;)
Am WE wäre ich wieder in Deutschland. Wenn du keinen Wert auf genaue Höhen beim GPS-Track legst, könnte ich meine Dienste anbieten.

Hallo,

ich wollte am Samstag:D
Kerstin und Kirsten am Sonntag nach Winterberg in den Bikepark.
Wir haben bisher noch keine Bestätigung von Miri Rosenkäfer, ob sie auch vor Ort ist.

Wir fahren jeweils am Sa und So von Moers aus los und wieder zurück.
Wer mitfahren möchte ist gerne eingeladen:love:

Wir haben im Bus Platz für jeweils 5 Personen und Räder.
Also Engelbert, Markus, Obo, Ingo, Tommy, Tomek, ...:daumen:

LG PvPV

Hätte jemand Interesse an einem Mittsommernachts-Night-Ride?
Am 21.6. ist der längste Tag des Jahres - ich würde gerne einen Sunset-Nightride anbieten.

Startzeit: 20 Uhr - Ende ca. 23:30 Uhr, Startpunkt im Duisburger Süden
Beleuchtung ist Pflicht!

Bei entsprechender Witterung gibt es Pausen zum Sonneruntergangs- und Dämmerungsstaunen :daumen: Alternativ auch Biergartenstopp :D

Hätte jemand Interesse an einem Mittsommernachts-Night-Ride?
Am 21.6. ist der längste Tag des Jahres - ich würde gerne einen Sunset-Nightride anbieten.

Startzeit: 20 Uhr - Ende ca. 23:30 Uhr, Startpunkt im Duisburger Süden
Beleuchtung ist Pflicht!

Bei entsprechender Witterung gibt es Pausen zum Sonneruntergangs- und Dämmerungsstaunen :daumen: Alternativ auch Biergartenstopp :D
Wie lang ist denn der 21.06. ? Länger als 24 Stunden ;). Ich dachte immer, der Tag, an dem die Uhr von Sommerzeit auf Normalzeit zurückgedreht wird ist der längste Tag, der hat doch dann 24+1 Stunde.

Aber zurück zum Thema. Da der 21.06. ein Montag ist und am Dienstag mein Wecker um 04:50 rappelt, verzichte ich, finde die Idee aber eig. ganz gut.

Ich arbeite gerade an einer Rundtour ab der Velberter Jugendherberge.

Morgen (also am Feiertag) steht die erst komplette Befahrung der Rundtour auf dem Programm. Los geht es ab 14 Uhr an der JHV Velbert (Am Buschberg 17) und ihr solltet mindestens 3 Stunden Zeit sowie sehr viel Lust auf ganz viele Stops (Fotografieren, Dokumentieren, Notizen machen, etc. für das Roadbook) mitbringen. ;)

Wie lang ist denn der 21.06. ? Länger als 24 Stunden ;). Ich dachte immer, der Tag, an dem die Uhr von Sommerzeit auf Normalzeit zurückgedreht wird ist der längste Tag, der hat doch dann 24+1 Stunde.

Aber zurück zum Thema. Da der 21.06. ein Montag ist und am Dienstag mein Wecker um 04:50 rappelt, verzichte ich, finde die Idee aber eig. ganz gut.

Hast Du zu viele getrocknete Trauben gegessen? Müssen die jetzt den natürlich Weg nach draußen? :D

Mein Wecker rappelt genau eine Stunde später als Deiner - daher will ich ja auch spätestens um 23:30 Uhr fertig sein mit alles ;)

Zurück