Wo biken in und um Wolfenbüttel?

cool da haben wir ja sogar einen forenuser vor die linse gekriegt :daumen: wir dachten uns, dass wenn uns schon jemand freiwllig an der cam vorbei fährt kommt er auch ins video:D
 
Hallo
Bin gestern meine erste Runde über die Asse gefahren. Bis auf den Verlust von ein paar Hautschichten am Ellebogen war es garnicht schlecht.
Vielleicht hat jemand von euch demnächst mal Lust auf eine Tour und mir ein paar nette Runden und Trails zu zeigen.

Mfg Tobi
 
schätze, der elm ist auch noch "weich".
vor einer woche habe ich mich dort einer netten schlammschlacht hingegeben.

"slippery when wet!"

schätze, dass sich dort nach dem wetter in der letzten woche nicht viel dran geändert hat.
hoffe, ich bin am we wieder fit, um die lage zu begutachten. ;-)
 
Ich war vor ca. 14 Tagen auf der Watzumer (Elm). Mit dem Enduro und 2.5 Bereifung. So schlimm sah es da schon seit Jahren nicht mehr aus; alles verschlammmmmmt und dann natürlich: Holzeinschlag, Reiterhorden und Wildschweine, wovon letztere sich als einzige - außer uns Biker natürlich - LEGAL auf den Trails aufhalten.
 
Von den 1-2 Trails an Elmer Südhängen mal abgesehen taugt die Ausrede 'Die Trails im Elm sind mir zu nass!' doch prima um sich quasi Bike-frei durch die lästige Sommersaison zu retten. ;)

Manchem ist auch die Erde zu erdig.

Fakt ist aber: der Elm ist von den Inseln der Gegend der, der immer als letzter trocken fällt. Die Asse trocknet immer um Wochen früher ab. Ob das mit der Strahlungswärme zusammen hängt?
 
Falsch, der Elm trocknet einfach nie ab. Die grössten Chancen auf trockene Trails hat man im März/April, nach Frost und Schneeschmelze, vor der Regen-Zeit...

braunschweig.gif
 
Falsch, der Elm trocknet einfach nie ab.

Quatsch. Du kennst den Elm doch gar nicht aus der guten alten Zeit.

Das Hauptproblem sehe ich zur Zeit in dem Umstand, dass die Trails extrem zuwachsen; manche gar völlig der Flora zum Opfer fallen und verschwinden.
Es gibt einfach immer weniger Leute, die regelmäßig XC-Touren fahren. Der"Nachwuchs" schafft es ja gerade bis zum Nußberg oder mit dem Auto in irgend einen Bikepark.

Bikepark, das ist wie Camping im eigenen Garten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, ich fahre schon regelmäßig meine Touren im Elm. Aber dieses Jahr haben die netten Harvester echt gut zugeschlagen...Tetzel -> Lutterspring, da habe ich mit Iceberry erstmal suchen müssen, wo der Trail weitergeht. :) Selbiges gilt wohl auch alles was an den Hängen links und rechts vom Reitlingstal ist.

Eilumerhorn etc. ist okay, wie meistens :)
 
Also ich werde wohl spätestens am Wochenende wieder eine Tour durch die Asse machen, Schlammschlacht hin oder her. Muß ja mal mein neues Revier richtig kennenlernen:). Verstehe garnicht das die Wege hier so nass sind. Um Hildesheim rum wo ich noch vor kurzem gewohnt habe konnte ich auch nach Dauerregen die Trails fahren.
Wer fährt denn sonst am We durch die Asse?

Gruß Tobi
 
Ok das hört sich doch gut an. Ich wollte entweder FRreitagabend oder Samstag morgens fahren. Vielleicht auch beides. Können ja morgen noch genaueres verabreden.
Habe vorhin einen grobe Richtung Gr Denkte fahren sehen. War das jemand von euch?

Gruß Tobi
 
Ich werde wohl heute Abend und vielleiucht auch morgen früh eine Runde über die Asse fahren. Ich würde heute abend nochmal bescheid sagen wann genau.

Gruß Tobi
 
Zurück