Galerie: Singlespeed Geländeräder

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Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
edit sagt: ja, syncros hat die mal hergestellt...aber wahrscheinlich sehr schwer zu bekommen.

Soweit ich das mal mitbekommen hab, ist das auch wieder mit gutem Grund eingestellt worden, weil sich wohl der Scharniersplint gerne verabschiedet hat. Wenn du im Klassikerbereich mal nachfragst, da könnte dir veilleicht auch noch wer einen anderen Hersteller mitteilen.

Easton hat glaub cih auch mal sowas gemacht. Und wenn's nicht anders geht, dann nimmst eben einen mit abnehmbarere Klemmkappe. Bei mir liegt da n Bontrager Race in 90mm und noch was anderes rum, jeweils mit Rize. Sowas ist aber durchauch noch zu bekommen, vor allem in 1 1/8 Zoll

Grüße,
michael
 
So, nachdem ich heute mal fahrbare Reifen aufgezogen habe, muss ich das bunte Altmetall hier auch nochmal reinstellen, immerhin heißt das Ding ja "Mountain Cat"!!! :lol:



Gruß,
NuckChorris
 
der trend geht zum pinkrad...?

heute hat ein kumpel bei sich meinen verschwunden geglaubten salsa vorbau wiedergefunden. also schnell ans bridgestone geschraubt.
:i2::D

 
Heute aufgebaut:

redbullc.jpg


Noch zu tun: Leitungen kürzen, Dekors entfernen (soweit möglich), evtl. andere Reifen, evtl. andere Gabel (zu weich)
 
Kona Unit
benötigt allerdings dringend neue Pulverbeschichtung ( Narzissengelb-Schwarz?) und Hohlraumentrostung & -versiegelung.

p6040015u.jpg


Rahmen cleanen oder nicht? Was meint ihr?

Grüsse,
pebcak
 
also wenn dus wirklich pulvern lässt dann würd ich ihn unbedingt cleanen, sonst ärgerst du dich jedesmal (mir würds zumindest so gehen)

ansonsten so lassen.

ps das kb schwarz anmalen würd glaub ich n optischen hammer darstellen ;)
 
schönes kona, ich würde es so lassen, ein rad was benutzt wird darf auch so aussehn :daumen:
falls du es aber pulvern lässt, cleanen!
 
oh schoen!
ein MB-4 hab ich auch, allerdings in komplett cremeweiss lackiert.

maui

:)
ich würds eventuell wie mein mb-3 umlackieren. sprich grün-weiß, mit den rot-hellgrünen übergängen. das fänd ich chic.
aber auch so kommts meinem traumrad sehr nah. würde sich nur die kette nich so elendig längen...gestern ist mir der ghostring mal kurz abhanden gekommen. mal kuckn, wie lang der 24er jetz seinen dienst tut.
 
es ist geschafft; die erste Testfahrt war spassig, aber ich brauche definitiv ein neues HR!!
Kettenblatt vorne 36Z - hinten 15Z = 2.4:1

 
heute bin ich mal ne runde mit dem alpinestar gefahren und musste nach 1 minute schon feststellen daß ich damit nicht klar komme. hab mich dann noch ne 3/4h rumgeärgert damit und festgelegt ich bau das anders auf.
ich werds als richtiges mtb aufbauen, mit nem geraden lenker und vorallem in unschwarz.





also hab ich fast alle teile übernommen und ans gt getingelt........





es wird aber vorne noch ein umwerfer drankommen...also nicht so 100% singlespeed....aber so kann ich auf der geraden mehr tempo machen. die magura wird zu gegebener zeit noch ner raceline folgen da meine bremshebelschellen defekt sind.

nur der vordere reifen nervt. keine acht im rad aber er schleift immer an der gleichen stelle. der reifen hat nen seitenschlag....schöner mist. werd ich morgen nochmel demontieren und schauen was da faul ist. zur not werd ich den hinten montieren.
 
eben nich. 2fach, so wie beim divergenten und mir, is ja nich dazu da, um berge mit kleinen gängen hochzufahrn, sondern um in der ebene geschwindigkeit zu machen.
 
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