ich denke chickenways sind nicht ganz verkehrt allerdings nur wenn sie die trails nicht zerstören oder die eigentliche line schlechter fahrbar macht!
ich kann das gut verstehen das du das sche**** findest waldi ........ nur wie schon gesagt wenn man die chickenways zu macht brauch sich nur mal der falsche auf die fresse legen und dann ist da schluss das wäre ja auch schade............
naja ich gehe gleich mal ein bisschen mit jasper fahren..
Moin Kai,
das kann auch bei Chickenways passieren...man setzt bei Chickenways die fahrtechnische Latte nur herunter und dafür werden wiederum andere ermutigt, die angesichts irgendwelcher Kanten oder witzigen Linienführungen es vielleicht gar nicht erst probiert hätten. Wie der Hans schon sagte, es gibt genug für jeden. Und es gibt Trails, da soll nicht jeder drauf (sollte - muss man wohl eher sagen). Innsbruck hatte keinen einzigen Chickenway, und das nicht ohne Grund. Da war nie die Masse auf dem Trail unterwegs - aus besagtem Grund...jetzt fahren da zig Leute runter und die eigentliche Linie ist vergurkt...abgesehen von diversen Nettigkeiten, die man rausgerissen hat. Weisst Du, ich kenne genug Trails außerhalb Moers und in Moers bin ich (mittlerweile) selten - es nervt einfach zu sehr...wenn da jemand die Strecken vergurkt macht das für mich einen Tag in der Woche aus, wo ich mich ärgere...die anderen sechs Tage bin ich woanders unterwegs. Ich kann Dir/Euch nur einen Tipp geben: Niemals, wirklich niemals, fahrtechnisch nach unten orientieren - mit der richtigen Selbsteinschätzung allerdings! Wie gesagt, woanders gibt es auch Probleme, aber nicht so extrem wie in Moers. Was sieht es denn dann im Mittelgebirge aus oder in den Alpen? Oder in Winterberg, die Gaps sind zu hoch, dann säge ich die ab?! Oder am Soli, die Dirts sind zu hoch, dann halbiere ich die halt! Wenn man sieht es passt für einen persönlich nicht, dann macht man es nicht...wo ist da das Problem? Dann fahre ich doch woanders und versuche nicht die Trails in die Breite zu ziehen, zu verfälschen oder zu ändern...Ihr macht Euch das Fahren auf der Halde selber kaputt...Innsbruck sieht aus, als wenn da stellenweise mit einem Panzer runtergefahren wurde...das war mal ein schmaler Trail...aber bitte...
Und mal ganz im Ernst, es sind nicht die Enduro-Fahrer, die XC-Fahrer oder die Crosser die hier angesprochen werden müssen, es sind die angeblichen Freerider und selbsternannten Downhiller. Ich denke auch, dass es nicht die Leute aus dem Forum hier direkt sind, aber hier sind genug stille Mitleser, die vielleicht mal schnallen sollten, dass ihr handeln letztendlich ihnen selber schadet. Selbst erlebt: Fährst Du mit dem Enduro auf die Halde, wirst Du von den "Extremen" oben gemustert, als hättest Du Dein Bike gerade aus dem Müll gezogen...kommst Du mit dem DH hoch bist Du auf einmal der King...auch das nervt...Biker (welcher Bereich auch immer) wird man nicht durch das Bike, sondern vom Herzen und von der Einstellung! Gleich ob DH, FR, XC, Cross, BMX oder sonstirgendwas...
Ihr seid doch immer auf der Halde unterwegs, setzt Euch doch auch mal vor Ort für die Trails und deren Erhaltung ein! Wäre schon mal ein Anfang...so auch die Leute anzumaulen, die ihren Drecksmüll da liegen lassen - am Besten noch Bierflaschen...das sind keine Biker, sondern Idioten :kotz:
Irgendwas läuft doch da falsch....
...so, jetzt habe ich auch keine Lust mehr zu schreiben....