Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welchen Sinn sollen Chickenways bitteschön haben?

Wenn wie bei Innsbruck die Begrenzungen rausgerissen werden um damit den Chickenway zu schaffen...Schwachsinn!!! Und uns wird die Strecke im Arsch gemacht...

Hi Waldy,

DU hast Dir deine Frage schon selbst beantwortet, es gibt eben Leute die sich Chickenways schaffen und dabei die Strecken zerstören, also schonen Chickenways den Rest der Strecke.

tolltoll...wie Hans schon sagt, wir sind länger auf der Halde zugange als die meisten auf dem Bock sitzen...
Dass Problem ist, dass jeder, der einmal oder zweimal die Halde runtergegurkt ist, meint es besser zu wissen...zum Kotzen...echt

das wird aber nicht besser, seit der Laterne wird die Halde eben immer stärker Frequentiert :mad:

was soll denn das jetzt?:( wenn wir uns jetzt gegenseitig an die gurgel gehen, sollte die halde am besten dicht gemacht werden.
ich finde es irgendwie merkwürdig das leute, die illegalerweise mit 2,4 zoll reifen tiefste rinnen in den berg schlagen sich über nen paar chickenways beschweren.

Genau sowas machen wir nicht, bei meinem Speci "Bodenschonungsbike" :cool:kommen mir nur Reifen ab 2.5 drauf :daumen: :lol: da gibts keine Errosionsschäden ;)

Ich denke den Schuh (mutwillig Strecken beschädigen) braucht sich hier eh keiner Anziehen, die Leute die sich die Chickenways in die Strecken schlagen sind hier nicht vertreten

Selbst bei Chickenways kann man ein wenig Kreativität an den Tag legen...überall geradeaus vorbeizufahren...mannomann...was für ein Anspruch...Innsbruck wurde so völlig der Zahn gezogen - wie gesagt, Streckenbegrenzungen, die als Befestigung dienten wurden wegen der Chickenways zerstört...Kanten wurden rausgerissen, damit jeder - wirklich jeder - da runterkommt. Wer seine Grenzen nicht kennt sollte den Sport wechseln. Es geht nicht darum was einer kann, sondern man hat sich als Gast dementsprechend auf fremden Spots zu verhalten. Ich bin genug auf fremden Spots unterwegs, aber so nen Dreck wie bei uns auf der Halde ist echt einmalig. Wie gesagt, wenn schon Chickenways dann mit Sinn und Verstand...der Lenker ist nicht nur zum Festhalten da!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das was ich schreibe gilt ja nicht für die Allgemeinheit hier, sondern ist an die gerichtet, die es betrifft...es gibt genug Leute, die sich dementsprechend verhalten :daumen: die können hier auch getrost drüber weglesen...

Genau sowas machen wir nicht, bei meinem Speci "Bodenschonungsbike" :cool:kommen mir nur Reifen ab 2.5 drauf :daumen: :lol: da gibts keine Errosionsschäden ;)

Ich denke den Schuh (mutwillig Strecken beschädigen) braucht sich hier eh keiner Anziehen, die Leute die sich die Chickenways in die Strecken schlagen sind hier nicht vertreten

wohl wahr :cool:

Apropos streckenzerstörung;): von mir auch ein großes dankeschön an die leute, die letztens die büsche an den streckenrändern bearbeitet haben. :daumen::daumen::love::love:

Guten morgen zusammen,

heute Abend um 18.00h am Parkplatz !?

Ich würde für den Anfang gerne nochmal ´ne Runde auf dem Trail durch den Busch drehen und danach z.B. auf die Halde. Ist jemand mit von der Partie? Ich brauche noch jemand, der mir den Weg zeigt ;-)

Heute ist Sommeranfang...hoffentlich schneidet sich das Wetter da langsam auch mal ´ne Scheibe von ab.

Gruß

Michael

Guten morgen zusammen,

Ich würde für den Anfang gerne nochmal ´ne Runde auf dem Trail durch den Busch drehen und danach z.B. auf die Halde. Ist jemand mit von der Partie? Ich brauche noch jemand, der mir den Weg zeigt ;-)

Heute ist Sommeranfang...hoffentlich schneidet sich das Wetter da langsam auch mal ´ne Scheibe von ab.

Gruß

Michael

wenn ich es hinbekomme bin ich dabei!

Tach zusammen,
@Hans
schön freut mich das sie dir gefallen hast du den noch genug Platz im Rahmen?
@gazzpacho
das war meine Wenigkeit die alles frei gemacht hat, hat zwar über zwei Stunden gedauert und ich habe immer noch Dornen in den Fingern aber endlich kann man wieder so fahren wie es sein soll ohne immer irgend wo dran hängen zu bleiben.
Ich kann übrigens den Waldy voll verstehen, ich denke aber auch das jeder andere so sauer wäre wenn er so wie wir seit über 10 Jahren da sich verwirklicht um sein Sport aus zu üben.
Wer so was schon mal gemacht hat weiss was für ein Sau Arbeit das ist und er wäre bestimmt auch sauer wenn statt zum fahren auf dem was er sich so vorgestellt hat erst mal wieder Stunden lang alles herrichten muss.
Und ehrlich gesagt es ist doch keine Schande wenn man etwas nicht fahren kann.
Ich sehe das so wenn es heute nicht klappt dann evtl. morgen ich habe auch vor so vielen Sachen gestanden die wir gebaut haben und habe Tage gebraucht bis ich es geschafft habe das zu fahren.
Wenn es mal nicht klappt dann gehe ich daran vorbei und respektiere die Arbeit und das Können der anderen aber gehe nicht dann noch hin und ändere das so wie es mir gefällt das ist eine Sache die man einfach nicht macht oder man spricht das mit den Erbauern ab.

Ich bin aber auch der Meinung das man mehr mit einander als gegen einander hier wirken sollte, man kann doch einfach mal fragen wie man das eine oder andere fahren kann ich glaube nicht das von uns einer das nicht versucht zu erklären.
Den so haben wir alle was davon wir die das meiste gebaut haben freuen uns dadrüber das alles noch steht und denen den man bei der Fahrtechnik weiter geholfen hat freuen sich über das erlernte.

Elton

Übrigens: Was mit Bauen und Erbauen unsererseits gemeint ist betrifft nicht die Halde

Auch wenn ich nicht zur Downhill-Fraktion gehöre und nur sehr wenige der angelegten Strecken fahren kann, finde ich das Klasse was ihr da in jahrelanger Arbeit auf der Halde und im Busch gebaut habt und ich würde nie auf den Gedanken kommen da irgendwas umzubauen. Ich vermute aber, dass die "Umbauer" keinen Respekt vor der Arbeit anderer haben und sich nur ihrem eigenen Spaß und Nutzen verpflichtet sehen. Das sieht man leider überall immer häufiger, nicht nur auf MTB-Trails. Da passt es auch ganz gut ins Bild, dass in letzter Zeit deponierte Rucksäcke geklaut wurden.
Ich vermute auch, dass das in Zukunft alles noch schlimmer wird, da immer mehr Leute auch aus der weiteren Umgebung mit dem Transporter vorfahren und die Strecken unter die Räder nehmen. Ich vermute vielen von denen ist es ziemlich egal, wenn es auf Rheinpreußen irgendwelchen Ärger gibt und der RVR irgendwann die Halde für Mountainbiker und Crosser sperrt. Uns aber nicht! Daher find ich das schon in Ordnung auch mal mit etwas barscherem Ton darauf hinzuweisen.
Gruß, Stephan

Guten morgen zusammen,

Gruß

Michael

Bin auch dabei :D

Wol wolltest du denn fahren, da ich mit meinem Hardtail nicht alle Trails an der Halde fahren kann und will............

Dennis

ich denke chickenways sind nicht ganz verkehrt allerdings nur wenn sie die trails nicht zerstören oder die eigentliche line schlechter fahrbar macht!
ich kann das gut verstehen das du das sche**** findest waldi ........ nur wie schon gesagt wenn man die chickenways zu macht brauch sich nur mal der falsche auf die fresse legen und dann ist da schluss das wäre ja auch schade............

naja ich gehe gleich mal ein bisschen mit jasper fahren..

Bin auch dabei :D

Wol wolltest du denn fahren, da ich mit meinem Hardtail nicht alle Trails an der Halde fahren kann und will............

Dennis

...und ich mich trotz Fully noch nicht traue ;-)

Wenn Dirk auch kommt...der kennt den Weg durch den Busch und die Halde hoch und runter kommen wir auch. Wenn mir die Düse geht, hänge ich mich einfach an dein HT :D

Guten morgen zusammen,

Gruß

Michael

Hi!

18:00 Uhr passt bei mir sehr gut. Als Guide für den Baerler Busch bin ich leider absolut unbrauchbar;) Sich in der Gruppe zu verirren ist aber bestimmt auch lustiger als allein.
Ich bin also um 18Uhr +/- 5Min am Parkplatz.
Bis später
Timo

Seit Tagen verspür ich tierisch starke Kopfschmerzen bei Erschütterung, da reicht ein kleiner Bordstein. Echt schade, würde gerne auch eine Runde drehen... naja, am 02.07. hab ich einen Termin für eine MRT. Hoffentlich geht's danach wieder.

ich denke chickenways sind nicht ganz verkehrt allerdings nur wenn sie die trails nicht zerstören oder die eigentliche line schlechter fahrbar macht!
ich kann das gut verstehen das du das sche**** findest waldi ........ nur wie schon gesagt wenn man die chickenways zu macht brauch sich nur mal der falsche auf die fresse legen und dann ist da schluss das wäre ja auch schade............

naja ich gehe gleich mal ein bisschen mit jasper fahren..

Moin Kai,

das kann auch bei Chickenways passieren...man setzt bei Chickenways die fahrtechnische Latte nur herunter und dafür werden wiederum andere ermutigt, die angesichts irgendwelcher Kanten oder witzigen Linienführungen es vielleicht gar nicht erst probiert hätten. Wie der Hans schon sagte, es gibt genug für jeden. Und es gibt Trails, da soll nicht jeder drauf (sollte - muss man wohl eher sagen). Innsbruck hatte keinen einzigen Chickenway, und das nicht ohne Grund. Da war nie die Masse auf dem Trail unterwegs - aus besagtem Grund...jetzt fahren da zig Leute runter und die eigentliche Linie ist vergurkt...abgesehen von diversen Nettigkeiten, die man rausgerissen hat. Weisst Du, ich kenne genug Trails außerhalb Moers und in Moers bin ich (mittlerweile) selten - es nervt einfach zu sehr...wenn da jemand die Strecken vergurkt macht das für mich einen Tag in der Woche aus, wo ich mich ärgere...die anderen sechs Tage bin ich woanders unterwegs. Ich kann Dir/Euch nur einen Tipp geben: Niemals, wirklich niemals, fahrtechnisch nach unten orientieren - mit der richtigen Selbsteinschätzung allerdings! Wie gesagt, woanders gibt es auch Probleme, aber nicht so extrem wie in Moers. Was sieht es denn dann im Mittelgebirge aus oder in den Alpen? Oder in Winterberg, die Gaps sind zu hoch, dann säge ich die ab?! Oder am Soli, die Dirts sind zu hoch, dann halbiere ich die halt! Wenn man sieht es passt für einen persönlich nicht, dann macht man es nicht...wo ist da das Problem? Dann fahre ich doch woanders und versuche nicht die Trails in die Breite zu ziehen, zu verfälschen oder zu ändern...Ihr macht Euch das Fahren auf der Halde selber kaputt...Innsbruck sieht aus, als wenn da stellenweise mit einem Panzer runtergefahren wurde...das war mal ein schmaler Trail...aber bitte...

Und mal ganz im Ernst, es sind nicht die Enduro-Fahrer, die XC-Fahrer oder die Crosser die hier angesprochen werden müssen, es sind die angeblichen Freerider und selbsternannten Downhiller. Ich denke auch, dass es nicht die Leute aus dem Forum hier direkt sind, aber hier sind genug stille Mitleser, die vielleicht mal schnallen sollten, dass ihr handeln letztendlich ihnen selber schadet. Selbst erlebt: Fährst Du mit dem Enduro auf die Halde, wirst Du von den "Extremen" oben gemustert, als hättest Du Dein Bike gerade aus dem Müll gezogen...kommst Du mit dem DH hoch bist Du auf einmal der King...auch das nervt...Biker (welcher Bereich auch immer) wird man nicht durch das Bike, sondern vom Herzen und von der Einstellung! Gleich ob DH, FR, XC, Cross, BMX oder sonstirgendwas...

Ihr seid doch immer auf der Halde unterwegs, setzt Euch doch auch mal vor Ort für die Trails und deren Erhaltung ein! Wäre schon mal ein Anfang...so auch die Leute anzumaulen, die ihren Drecksmüll da liegen lassen - am Besten noch Bierflaschen...das sind keine Biker, sondern Idioten :kotz:

Irgendwas läuft doch da falsch....

...so, jetzt habe ich auch keine Lust mehr zu schreiben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst erlebt: Fährst Du mit dem Enduro auf die Halde, wirst Du von den "Extremen" oben gemustert, als hättest Du Dein Bike gerade aus dem Müll gezogen...kommst Du mit dem DH hoch bist Du auf einmal der King...auch das nervt...Biker (welcher Bereich auch immer) wird man nicht durch das Bike, sondern vom Herzen und von der Einstellung! Gleich ob DH, FR, XC, Cross, BMX oder sonstirgendwas...

Kann ich genauso bestätigen :mad:. Kommste den berg rauf gefahren, hast dich gequält, stehen oben nen paar zichtenkonsumierer, die dich blöd anmachen, weil dein federweg nur 100mm beträgt. hab mir nach nem freundlichen hallo dumme sprüche anhören müssen das geht echt gar nicht... und mal ehrlich, wenn die sich anderen gegenüber auch so benehmen, ist es echt kein wunder wenn sich deren opfer berufen fühlen diverse trails zu manipulieren. :(

Heut schaff ich es nicht mehr. Fährt denn jemand morgen um 15:00, fahr dann direkt von der Arbeit aus vorbei. Bleibe bis mindestens 18:30
Komme mit voller Montur. Fahre aber auch gerne overdressed den HansTrail mal mit. Innsbruck und Palette lass ich aus. ;)

Und ja, von Herzen muß es kommen. Bin heute das Crossrad gefahren. Schnell und direkt. :)

Dirk

Tach zusammen,
@Hans
schön freut mich das sie dir gefallen hast du den noch genug Platz im Rahmen?

Elton

ja das passt, da würde sogar der 2,35 er reinpassen und der baut 60ig oder noch mehr. So reicht aber und sieht dabei noch gut aus, wobei mir das eh nicht mehr so wichtig ist.

Gruß Hans

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück