DH-Luza
jetzt auch mit Haken!
Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee mit Carbon-Keramikbremsscheiben.![]()
Wer weiß?
Dafür müsste man schon mal einen Blick in die Black Box werfen dürfen...!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wiso eigendlich nicht?
Innenring aus Carbon => Leicht
Aussenring aus Stahl => Bremsleistung wie normal Bremsscheibe
Gibst ja auch schon von anderen:

Kohlefaserverbund scheiben, haben am Fahrrad gar keinen Sinn, da diese eine bestimmte Betriebstemperatur benötigen. Mir war was mit 600°C, das wirst du aber Niemals mit dem Fahrrad erreichen. Und selbst wenn, solange bremst kein Mensch. Wie KainerM mit seinem Bild schon dargestellt hat, sind dieses Temp. nur bei extrem Belastung zustande gekommen. Und das passiert im realen nur sehr selten. Selbst beim Tandem glaube ich nicht, dass 600°C im normalen Fahrbetrieb gehalten werden. Die Teile kann man im Motorsport einsetzen, aber Fahrrad... neee

sollten aber jetzt auch nur ilustrieren wie wenig Hitze durch die Stege nach innen geht - und da der Reibring ausm selben Material ist wie die Stege sehe ich da kein Problem bzgl. Reflexionsgrad.(...)
Einzig zur Mission Performance waren die Infos seeeehr spärlich bzw geheimnisvoll.....
Aber wer genau (d.h. zw. den Zeilen) hingehört hat und die hier und da verschiedenen Infos aller Maguraisten mit den Infos auf der Webseite in Einklang bringt, kann sich ausmalen was da kommt
Wird sicherlich sehr interessant, leider aber erst ab 2011 (?)
(...)

Soso, Material X ist also leichter als Titan und steifer als Carbon. Na da können wir ja gespannt sein...![]()
![]()

für den Einsatz an der Zange ist so ein Kunststoff nicht brauchbar.
jegliche Qiuetschgeräuse der Vergangenheit angehören.