Ja, die netten Wanderer überwiegen - das kann ich bestätigen!
Aber ich hab auch schon andere Sachen erlebt - auf der wirklich breiten Brockenstrasse (noch vor den Gleisen der Brockenbahn) laufen die Wanderer in Reihen sodass für kein Auto, noch Biker Platz ist - dann kommen wir runter und es gibt tatsächlich einen, der mit seinem NW Stock einem Kumpel versucht hinterher zu hauen... ok, er war etwas schnell, aber warum kann man sich so eine Strasse nicht vernünftig teilen und muss so eine Situation noch extra gefährden...
Andere Situation - etwas skuriller - Parpaner Rothorn, Lenzerheide - wir fahren Richtung Furculetta, ein Wanderpärchen macht Platz, aber unser letzter Mann muss sich der Diskussion stellen, daß diese Wege doch für Biker verboten seien

auf dessen Frage, wo sie die Info her hätten, meinten die nur, das es ja keine Schilder für Biker gäbe, auf seine Entgegnung, das es auch keine für Wanderer gäbe, wußten sie auch nur noch Ihre Meinung zu bekräftigen, das wir hier nicht fahren dürften...
Naja, um mal allgemein gute Beispiele zu nennen - die meisten Wanderer bewundern einen sogar, wenn wir die Räder hochkurbeln, tragen oder auch über technisch anspruchsvolle Passagen fahren - da gibts dann auch schon das ein oder andere nette Gespräch - das man sich gegenseitig respektiert und grüsst oben ist fast schon normal.
Grüße,
sunday
PS.: Ich weiss, falscher Fred