Gardasee total überbewertet?

• Ersteller Ersteller Deleted 6320
  • Erstellt am Erstellt am
... und gutes Essen (Pizzeria al porte in Torbole - Riesenpizza!).:daumen:
Seit wann ist Pizza gutes Essen? Pizza ist Fastfood und wenn sie groß ist, wird sie davon nicht besser! Ja, es gibt gute Pizzen, aber gutes Essen kann eine Pizza nie sein. Mein Opa hat gutes Essen dann als gut befunden wenn es VIEL zu futtern gab. Das war aber nach dem Krieg als es nichts anderes als Suppe gab. Essenskultur habt ihr - jeder Dinosaurier hat ein größeres Geschmacksspektrum. :D

Es gibt besseres am Gardasee. Zum Beispiel Pasta mit Reh und Pilzen.

Zuletzt bearbeitet:
gut heißt ja nicht zwangsläufig auch gesund...
Also wenn dich jemand fragt was du gutes in Italien gegessen hast und du hast als Antwort nur "Pizza" dann stellt sich die Frage ob du die Vielfalt der italienischen Küche jemals entdecken wirst. Ne gute Pizza kriegt man zwischen Palermo und Hamburg inzwischen bei jedem 5-ten "Iatliener". Ich rede von ESSEN und nicht von sich am Leben erhalten.

Ein echter Italiener würde dich als kulinarische Wildsau ansehen. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
...Ein echter Italiener würde dich als kulinarische Wildsau ansehen. Oder?
...wobei wir wieder beim Wild wären. :D

Apropos was ist nun mit der Dame bei Reh und Pilzen? :rolleyes:

Tsjaaa Pizza - und die Amis glauben ja ernsthaft, sie hätten das erfunden. Aber wie bei so vielem war ihr Beitrag darin beschränkt diejenigen, die etwas können nicht gleich vor Ellis Island ins Meer zu werfen.

Es ist wie bei den Bikerevieren, lass' den armen Geistern ihre Pizza oder ihre Bike-Bravo-Trails und geniese lieber sowohl die ländliche italienische Küche, als auch die Wege dazwischen!

Meiner Meinung nach Überbewertet: Meckis und die Restaurants Al Porto/Centrale, keine Ahnung, warum die Buden immer so voll sind, weder herausragend gutes Essen, noch besonders schön zu sitzen… :D

wer nach italien fährt, kann essenstechnisch sicher mehr und
interessanteres entdecken als nur pizza und pasta bolognese.

aber auch eine pizza kann natürlich "gutes" essen sein im sinne von "dafür würde ich einen stern vergeben" ;-):
der teig gekonnt und ausdauernd geknetet aus einem guten, etwas groberen biomehl, dann superdünn gezogen und bedeckt mit einer hausgemachten tomatensoße, die nicht nur aus den üblichen dosentomaten und ein bisschen basilkum und oregano besteht. darauf dann ein paar scheiben einer feinen, leicht scharfen salami mit ein paar frischen waldpilzen (nicht die aus der zucht) und dann das ganze ganz kurz in einem richtigen holzofen gebacken – ein gedicht ...

ich könnte euch sogar verraten wo es am gardasee sowas gibt, aber ich will ja auch noch einen platzz bekommen wenn ich da bin ...

Also wenn dich jemand fragt was du gutes in Italien gegessen hast und du hast als Antwort nur "Pizza" dann stellt sich die Frage ob du die Vielfalt der italienischen Küche jemals entdecken wirst. Ne gute Pizza kriegt man zwischen Palermo und Hamburg inzwischen bei jedem 5-ten "Iatliener". Ich rede von ESSEN und nicht von sich am Leben erhalten.

Ein echter Italiener würde dich als kulinarische Wildsau ansehen. Oder?

wenn Dir pizza nicht schmeckt oder gegen Deine ernährungsphilosophie bez. gesundem essen verstößt, dann bitte.
das hat aber nichts mit kulinarischer wildsau oder mit der unfähigkeit die vielfalt der italienischen küche zu entdecken zu tun. ganz abgesehen davon, dass ich tagtäglich in italienischen lokalen esse.
im übrigen könnt ihr tiroler nur froh sein, dass sich bei euch einige italiener (u. teilweise auch türken) niedergelassen haben, die imstande sind eine vernünftige pizza zu backen - sonst wär das nie was geworden.

Meiner Meinung nach Überbewertet: ... /Centrale, keine Ahnung, warum die Buden immer so voll sind, weder herausragend gutes Essen, noch besonders schön zu sitzen… :D
Dann bin ich aber mal gespannt, wo du am Gardasee so viel besser gegessen hast, dass du meinen "Lieblings-Italiener" so mies machst. :) Über's "Schöner-Sitzen" will ich da mit dir nicht "streiten" ...

Ride On!
Stefan

war auch schon vor bald 20 jahren mit dem stahlhardtail dort.

ich finds auch überbewertet. landschaftlich gefällt mir persönlich die alpennordseite einfach besser.

trailmäßig gibts schon einiges, aber wie gesagt, flowige trails auf der alpennordseite begeistern mich mehr.

stanciu (bikeherausgeber) hat schon vorher den ganzen surfhype am gardasee gestartet.
bin gespannt was er als nächstes dort installiert.
wahrscheinlich wählen ihn die locals dort demnächst zum ehrenbürgermeister.

Hallo Leute!

Ich war letzte Woche das erste mal am Gardasee. Leider etwas weiter unten bei Salo. Ich fand es sehr faszinierend wie sich die Rennrad und MTB-Fraktion hasst! Die Rennradler würden dich ja nichtmal mitm A... anschaun wenns dich wirft und du Hilfe brauchen würdest!!

Ich hatte wohl bergauf eine Rennradlerin den Schnitt versaut weil ich langsamer geworden bin und mir mal den Rucksack zurechtgezupft hatte. Die hat mich auf italienisch beschimpft, zum Glück hab i nix verstanden!!*:lol:

Hallo Leute!

Ich war letzte Woche das erste mal am Gardasee. Leider etwas weiter unten bei Salo. Ich fand es sehr faszinierend wie sich die Rennrad und MTB-Fraktion hasst! Die Rennradler würden dich ja nichtmal mitm A... anschaun wenns dich wirft und du Hilfe brauchen würdest!!

Dazu musst du aber nicht an den Gardasee fahren, das ist hier das gleiche, da grüßt keiner zurück, da wird nur hochnässig geschaut. Umso schöner finde ich dann wenn man die Kerle am Berg so richtig abhängt :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück