Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Harry in the Dolomites...
More pics and vid coming sometime soon![]()
Bei den Bildern hier wird man echt neidisch!
Unglaublich was ihr für "Mopeds" da raufschleift.
Mit Doppelbrückengabeln etc.
Das sieht zwar z.T. nach übel verblocktem Gelände aus (wo man wahrscheinlich über jeden cm Federweg mehr froh ist), aber ist das nötig?
Frage einfach aus Interesse.
dave, die Bilder sind der absolute Wahnsinn. Selten so staunend diesen Thread betrachtet. Beinahe jedes einzelne Bild wirklich hochklassig.![]()

Ein kurzer "Lichtblick" auf einem Gipfel im Aletschgebiet - den Berg hatten wir hier glaub ich schon ein paar Mal.

Wo will der Lange den da hin?
.
. Der erste Teil der Abfahrt wäre unter nicht gefrorenen Bedingungen toll gewesen. Die klammen Finger haben unsere Bremsmanöver nicht eben erleichter. Zudem mussten wir etwas vorsichtiger fahren, weil die Kälte es uns nicht mehr erlaubt hat, dort oben die Knieschoner anzuziehen.Zu den letzten Bildern: Einfach schön.
@Biking_Flow: Einen schönen Gipfel hast Dir vorgenommen. In der Region hätte ich noch was für eine Fotosession.
Nun zur Tour von Bagatellschaden und mir:
Sonntag Anreise und Hochkurbeln zu einer einfachen, aber tollen kleinen Hütte. Ein Idyll, das fernab der 'Wanderautobahnen' liegt. Ein einfaches Abendessen und dazu Berg- und Gletscherblick. (An dieser Stelle ein ganz fettes Dankeschön an Rosmarie & Volkher, die unsere Tour überhaupt erst möglich machten!)
3.30 Uhr: Tagwach. Das Frühstück ist eher ruhig. Wir wissen beide, dass wir heute eine ziemlich fette Tour vor uns haben. Abfahrt und Hangquerung einer Wasserleitung entlang mit Stirnlampen. Bald beginnt das Tragen. Auf 3000m ein kurzer Halt. Das leichte Nieseln ist in Schneefall übergegangen. Weiter hoch in einer unglaublichen Gebiergslandschaft. Schliesslich kommen wir auf dem Joch an. Der Wind bläst unerbitterlich. Wir queren und steigen leicht an bis zum letzten Aufschwung. Die Temperaturen liegen bei mindestens -5° C. Die Kälte lässt das Wasser in den Camelbags gefrieren. Die Finger sind schon taub. Wir sind auf genau 3500m (ja, Bagatellschaden, so hoch waren wir). Zum Gipfel sind's noch über 100Hm. Wir schauen uns beide an: Wir beschliessen, dass wir auf den Gipfel verzichten. Alles andere wäre fahrlässig gewesen. Wir hätten beide noch genug Kraft für den Gipfel gehabt. Trotz des verpassten Gipfels: Ich bin froh, dass wir umgekehrt sind - und finde es auch toll, dass Bagatellschaden in der Situation gleich entschieden hat. Wir haben also den Gipfel immer noch vor uns. Der erste Teil der Abfahrt wäre unter nicht gefrorenen Bedingungen toll gewesen. Die klammen Finger haben unsere Bremsmanöver nicht eben erleichter. Zudem mussten wir etwas vorsichtiger fahren, weil die Kälte es uns nicht mehr erlaubt hat, dort oben die Knieschoner anzuziehen.
Dann kam ein Steilstufe, durch die wir die Bikes tragen mussten. Danach konnte wieder gefahren werden. Auf etwa 3000Hm waren dann unsere Finger wieder warm geworden. Eine Schicht oder zwei der Kleider konnten abgelegt werden. Die Schoner wurden angezogen. Und dann folgte eine traumhafte Abfahrt.
Wir haben einige Bilder gemacht, trotz des lausigen Wetters. Ich denke, sie vermögen trotzdem etwas von der Landschaft & Stimmung zu vermitteln. Bilder vom obersten Teil gibt's nicht. Nur so dickwolkig/-neblige Bilder zu machen, finde ich nicht eben toll. Bilder (bis auf eines) von sind mir.


Nun zur Tour von Bagatellschaden und mir: [...]

Hi Dave: richtig erkannt. Ja, der Gipfel ist wirklich machbar. Am Besten ist's, wenn im obersten Bereich die groben Brocken schon von den Alpinwanderern weggeräumt sind. Die Runtertragepassagen beschränken sich dann auf die zwei Steilaufschwünge. Geboten wird bei der Abfahrt alles. Ich halte auch den oberen Bereich für insgesamt anspruchsvoll, doch mit guter Technik auch entsprechend fahrbar - wenn die Finger nicht so steif sind, wie sie es bei uns waren. Meine Meinung habe ich inzwischen geändert, weil ich eben gesehen habe, wie's ist, wenn schon einige an dem Berg waren.Oh, schade um den Gipfel. Aber er steht ja noch. Und der nächste Anlauf bei besserer Sicht ist sowieso schöner!
Erinnert mich übrigens sehr stark an ein ehemaliges, gemeinsames Vorhaben von uns. Dachte nur Du hättest es abgeschrieben. Um so besser, wenn's doch machbar sein sollte!![]()
Nun zur Tour von Bagatellschaden und mir:

Da seid ihr eh weit gekommen... und interessant zu wissen, dass es machbar ist (offensichtlich auch die "Schlüsselstelle")
Ja, das war diesen Montag. Und es wär wirklich eine sehr spezielle Begegnung geworden@spectres: Sag bloß, das war diesen Montag... [...] Das wär ja ein Zufall gewesen, wenn wir uns da getroffen hätten
[...] und interessant zu wissen, dass es machbar ist (offensichtlich auch die "Schlüsselstelle")
Thumbs up, und dann hoffen wir mal diesen Sommer noch auf ein paar Mal schöneres Wetter![]()
.








Gibt's eigentlich noch Nachschlag? Ihr habt doch sicherlich mehr Touren gemacht, oder?![]()
