Die besten Single Trail (Freeride) Pic´s - Teil 1

ich wünschte ich hätte eigene bilder aber ich muss wieder was von Sven Martin posten.
Gardasee:
105739130_1280418734.jpg

104978240_1280418736.jpg

noch 3 wochen............ldg......ich komme!!!!!!!
schöne fotos, zeigen genau warum ich so gerne am see bin.

Hab mal stolze 50 Euro in ein Ebay Camcorder-Wunder investiert. Hätte vielleicht doch etwas mehr ausgeben sollen :D

Anbei mal ein paar schnell zusammengeschnittene Testaufnahmen von heute. Nachdem relativ viel Grünzeug rings rum ist, denke ich mal, es geht mit etas gutem Willen als Singletrail-Video durch.

[ame="http://www.vimeo.com/13784426"]Isartrials on Vimeo[/ame]

Liegt wohl daran, dass ich zu faul war meinen Arbeitsrechner anzustöpseln und das Ganze mit dem mehr als bescheidenen, mitgeliefertem Videobearbeitungsprogamm geschnitten und konvertiert habe.

Mit Premiere wäre es wohl besser geworden. Daher auch der Hinweis "schnell zusammengeschnitten". War wirklich zu faul mich durch den Kabelsalat hinter meinem Schreibtisch zu kämpfen. Ich hoffe es wird mir verziehen. ;)

die 50€ war glaub nicht so gut angelegt ;)
beim konvertieren verlierst auch nochmal viel quali!
aber fahrtechnik sieht gut aus!

hier paar bilder von gestern:

:[/quote]

Sehr coole Bilder! Sieht nach mächtig Spaß aus:)

Sag mal, konntest Du das Canyon schon einmal direkt gegen Dein 901 vergleichen? Also ich meine im direkten Vergleich in Bezug auf Tourentauglichkeit und UP- bzw Downhill Performance. Geo, Antriebsneutralität etc... (bei neutraler Betrachtung wohlgemerkt)

Viele Grüße

PS: Das Transition sieht ja echt schnuckelig aus. So etwas muss ich meiner Freundin auch irgendwann mal kaufen:)

Du bietest einen LV Besitzer um neutraler Betrachtung - sehr gewagt:lol::lol:
Hm...natürlich ist das LV viieeel besser, was sonst....:lol:

Aber sind ja hier nicht im LV-Jünger Unterforum ;) und ich bin mehr zufriedener Besitzer als der typische Jünger!

Ein direkter Vergleich der Geo ist eher schwierig, da das vom Cle ein S ist und das ist mir eindeutig zu klein.

Aber grundsätzlich würd ich sagen, dass das Torque in Sachen Verarbeitung und Quali dem 901 um nichts nachsteht....
Die Front ist etwas höher, das gefällt mir nicht so, aber sonst macht es einen top Eindruck und ist absolut tourentauglich - is ja auch nicht schwer! Geo passt auch zum touren.
Bergab kann es jedoch nicht mit dem 901er mithalten (und das liegt natürlich nicht nur am Fahrer....:D) Das 901er bügelt einfach mehr weg und der Federweg fühlt sich einfach satter an...was nicht heißt, dass das Torque nicht auch sehr gut funktioniert, aber das 901er geht mehr Richtung Dher als das Torque.
In Sachen Antriebsneutralität konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Habs bis jetzt eigentlich jeden der was in dieser Kategorie sucht und keine Lawine ausgeben will wärmstens empfohlen.

Gab auch mal eine Testreihe mit nem Froggy:
p1010461t.jpg
[/IMG]

Da war die Reihung jedoch (vorallem wegen der bergab Wertung):
1. 901 (natürlich;))
2. Fröschen
3. Torque

Sonntag Gondel Tour in Saalbach:
[ame="http://www.vimeo.com/13885556"]Saalbach Gondel Tour on Vimeo[/ame]

videoquali nich allererste sahne, weil sah so aus :) (digicam mit kabelbinder hehe)
956107375_WDXcQ-XL.jpg

Dafür einigermaßen abwechslungsreich (hoffe ich)

Du bietest einen LV Besitzer um neutraler Betrachtung - sehr gewagt:lol::lol:
Hm...natürlich ist das LV viieeel besser, was sonst....:lol:

Aber sind ja hier nicht im LV-Jünger Unterforum ;) und ich bin mehr zufriedener Besitzer als der typische Jünger!

Ein direkter Vergleich der Geo ist eher schwierig, da das vom Cle ein S ist und das ist mir eindeutig zu klein.

Aber grundsätzlich würd ich sagen, dass das Torque in Sachen Verarbeitung und Quali dem 901 um nichts nachsteht....
Die Front ist etwas höher, das gefällt mir nicht so, aber sonst macht es einen top Eindruck und ist absolut tourentauglich - is ja auch nicht schwer! Geo passt auch zum touren.
Bergab kann es jedoch nicht mit dem 901er mithalten (und das liegt natürlich nicht nur am Fahrer....:D) Das 901er bügelt einfach mehr weg und der Federweg fühlt sich einfach satter an...was nicht heißt, dass das Torque nicht auch sehr gut funktioniert, aber das 901er geht mehr Richtung Dher als das Torque.
In Sachen Antriebsneutralität konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Habs bis jetzt eigentlich jeden der was in dieser Kategorie sucht und keine Lawine ausgeben will wärmstens empfohlen.

...

Da war die Reihung jedoch (vorallem wegen der bergab Wertung):
1. 901 (natürlich;))
2. Fröschen
3. Torque

Super, vielen Dank für Deine Antwort:)

Das war mir sehr wohl bewusst, dass ich da einen LV Bruder frage. Ich hatte schon einmal bei der oben genannten Testreihe gefragt, aber ich glaube das war sogar im LV Forum und da habe ich keine Antwort bekommen:D

Ich selbst fahre ja ein Trailflow, habe aber auch die ganze Zeit das 901 im Blick:daumen:
Ich finde das 901 echt gelungen, konnte aber noch nie eins fahren. Es ist außerdem sehr sehr schwer eine neutrale Meinung zu bekommen, außer wenn man mal selber drauf gesessen hat. Im LV Forum brauch ich da ja nicht fragen gehen:cool:

Wenn irgendwann das MK3 kommt, muss ich mir das noch einmal genau überlegen! Ich denke vor 2012 kaufe ich mir eh noch kein neues Bike...

So, genug OT für heute. Ich will ja nicht den geilen Threat hier voll spamen!

Grüße

Super, vielen Dank für Deine Antwort:)

Das war mir sehr wohl bewusst, dass ich da einen LV Bruder frage. Ich hatte schon einmal bei der oben genannten Testreihe gefragt, aber ich glaube das war sogar im LV Forum und da habe ich keine Antwort bekommen:D

Ich selbst fahre ja ein Trailflow, habe aber auch die ganze Zeit das 901 im Blick:daumen:
Ich finde das 901 echt gelungen, konnte aber noch nie eins fahren. Es ist außerdem sehr sehr schwer eine neutrale Meinung zu bekommen, außer wenn man mal selber drauf gesessen hat. Im LV Forum brauch ich da ja nicht fragen gehen:cool:

Wenn irgendwann das MK3 kommt, muss ich mir das noch einmal genau überlegen! Ich denke vor 2012 kaufe ich mir eh noch kein neues Bike...

So, genug OT für heute. Ich will ja nicht den geilen Threat hier voll spamen!

Grüße

Stimmt! Hab ich damals wohl übersehen...:rolleyes:

Zurück