auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.

da hätte ich was für dich:

minishapa3095276.jpg

Anzeige

Re: auch kleinen Kindern was vernünftiges kaufen oder aufbauen.
mal mit seinen Worten ausgedrückt: "Die Ferderung ist voll gut. Ich merk gar nicht wie ich aufkomme"

Ich finds zu geil und bin echt saustolz auf meinen Racker. Mit 7 bin ich nicht so gefahren!

Alle Achtung,
das sieht schon richtig gut aus. Der wird dir wohl bald um die Ohren fahren ;-)

Meine Tochter ist da mit ihren 8 Jahren ( gottseidank ) noch etwas vorsichtiger. Wobei ihr das neue Bike einen gehörigen Motivationsschub gegeben hat.

Gruß
Jörg
mal mit seinen Worten ausgedrückt: "Die Ferderung ist voll gut. Ich merk gar nicht wie ich aufkomme"

Ich finds zu geil und bin echt saustolz auf meinen Racker. Mit 7 bin ich nicht so gefahren!

Ja, früher oder später werd ich da richtig "alt" aussehen, wenn er so weitermacht. Aber so ist das halt und wird sicher nicht nur mir so gehen... :)

An Schutzbekleidung mangelt es eigentlich nicht aber stimmt schon, bei dem Wetter bin ich da etwas nachlässig gewesen. Aber das Wichtigste ist der Helm und der ist nunmal Pflicht!

Schönen Gruß

der Markus

Das Speiseeis meines Juniors (mittlerer) :D
Umbau auf 9-fach

CIMG8966.JPG

Custom Laufräder mit Deore Nabe, Kassette, Shifter plus LX Schaltwerk (short cage) und natürlich die Mad Mike Schlappen (müssen sein!)
CIMG8973.JPG

Doe Bremsgriffe wurden auch getauscht, zwecks einstellbarkeit.
CIMG8972.JPG

Fazit: Gefällt :D
CIMG9145.JPG

Geht aber noch bissle was zu tunen ;D
damit dem Papa nicht langweilig wird! :daumen:

RIDE ON!

Die Kurbel wollte ich nicht tauschen, da normale MTB - Kurbeln für die Beine unserer Tochter noch zu lang sind. So habe ich nur die 3 Stahlkettenblätter (350 gr.)entfernt und gegen ein Extralite Octaramp mit 30 Zähnen ( 32 gr. ) getauscht. In der Ebene wird das reichen, Bergab muss ja nicht unbedingt mitgetreten werden. Am Berg sollte das Rad mit einer Entfaltung von 1,69 m. auch eine gute Figur machen.
Meine Frau bestand noch auf einem Kettenschutzring, also musste auch der vorhandene RaceFace 36er Bashguard noch mit dran.

Die Kurbel hat laut Hersteller einen 106er Lochkreis, war das 104er Kettenblatt problemlos zu verbauen? Bräuchte ebenfalls genau diese Kombination.

NICOLAI.JPG

RAHMEN: ufo-ds
GABEL: rock shox pike
DÄMPFER: fox
SCHALTUNG.shimano slx (short)
CASSETTE:shimano slx
BREMSE: avid jucy
LENKER: sunline v1
VORBAU: truvativ holzfeller
STEUERSATZ: acros
SATTELSTANGE: syncros
SATTEL: wtb aviator (so geil)
SPANNER: salsa
KURBEL: truvativ holzfeller
INNENLAGER: truvativ
PEDALEN: atomlab smoke (plaste)
KETTENSTREBENSCHUTZ: rennradlenkerband
LAUFRÄDER: dt-swiss/ specialized /schwalbe -smart sam

Gesamt Gewicht: lt. KERN Waage 14,95 kg.

@petete2000: Das Ding ist ja mal der Hammer! Wie alt ist dein Kind, bzw. muss ich noch warten, bis meiner draufpasst....

Ich muss wohl mal zu Nikolai fahren...

Zuletzt bearbeitet:
cool, aber geht glaube ich fast am Thema vorbei, da passt doch gerade ein 12/13 Jahriger drauf oder ?

Glaub ich nicht - meine 10jährige Tochter ist aktuell 152 cm groß. Die fährt ihr 15" Männer-Hardtail mit 26"-Rädern seit einem Jahr. Das abgebildete Nicolai schaut für mich nach max. 14" aus, ev. sogar 13". Und bei den Wachstumsschüben kann das im von dir genannten Alter schon grenzwertig oder echt zu klein sein. Wenn meine so weiter wächst ist sie mit 13 Jahren 1,70m - grusel.

Geht aber noch bissle was zu tunen ;D
damit dem Papa nicht langweilig wird! :daumen:

RIDE ON![/QUOTE]

@Gravityforce wg. Speiseeis:
Hi, den Schltwerkschutz hatte ich auch am Anfang dran und im Zuge der Gewichtsersparnis abmontiert. Seit 2 Jahren fährt er ohne und das Schaltwerk wurde noch nie beschädigt.
Hat ca. 120g gebracht.

Grüße, Michael

Hi,

sind die Laufräder 24 oder 26" ?

@ All: Btw. gibts in 24" brauchbare Reifen für Matsch ? die Smartsam hat mein Sohn auch drauf und für Matsch und nasse Wurzeln taugen die nix :(

Im Moment fährt mein Sohn einen alten 17" Redbull Rahmen von mir mit 24" Rädern und abweichend vom Bild jetzt mit Z1 und Stahlfederdämpfer, somit hat er jetzt 130/ca. 140mm

Obwohl etwas zu groß, kommt er gut damit klar :daumen:

Ok die Reflektoren müssen noch weg :rolleyes:

beim Dirtbike wurde die Federgabelimitation neulich gegen eine Recon getauscht

damit rockt er auch schon recht ordentlich

Hi,

sind die Laufräder 24 oder 26" ?

@ All: Btw. gibts in 24" brauchbare Reifen für Matsch ? die Smartsam hat mein Sohn auch drauf und für Matsch und nasse Wurzeln taugen die nix :(

sind natürlich 26 (sieht man doch an/unter der gabel ganz gut.

wir sind beide keine matsch fahrer,- deshalb können wir da keine aussage machen ?

"rollen"
tut der reifen suuper :daumen:

sind natürlich 26 (sieht man doch an/unter der gabel ganz gut.

wir sind beide keine matsch fahrer,- deshalb können wir da keine aussage machen ?

"rollen"
tut der reifen suuper :daumen:

HI Khujand,

jo rollt wie sau, leider kann man sich das ja nicht immer aussuchen mit dem Matsch :rolleyes: manche unserer Strecken trocknen leider schlecht ab und der Haldenboden +Wurzeln ist schon was übles.

Die Schwalbe Space scheint es in 24" nicht mehr zu geben :(, ich werde mal bei Maxis schauen.

HI Khujand,

jo rollt wie sau, leider kann man sich das ja nicht immer aussuchen mit dem Matsch :rolleyes: manche unserer Strecken trocknen leider schlecht ab und der Haldenboden +Wurzeln ist schon was übles.

Die Schwalbe Space scheint es in 24" nicht mehr zu geben :(, ich werde mal bei Maxis schauen.

klaa doch wenn ne pfütze vor uns ist,- steigen wir auch nicht ab :D

Holger
die reifenfrage ob matsch oder trockenreifen ist meiner meinung nach überbewertet,-

gute Bilder von deinem Jungen :daumen:

klaa doch wenn ne pfütze vor uns ist,- steigen wir auch nicht ab :D

Holger
die reifenfrage ob matsch oder trockenreifen ist meiner meinung nach überbewertet,-

gute Bilder von deinem Jungen :daumen:

muß ja nicht gleich Swampthing oder Mary sein, aber etwas offeneres Profil als die Sam wäre gut

Zurück