ich möchte mein ns core 2 nun etwas leichter machen und habe grad auch schon die wurzel allen übels gefunden: Es sind die
Reifen: Ich habe die Marzocchi Bomber in 2,6 und 2,35 drauf und die wiegen satte 1350 + 1150g. Die werde ich auf jeden Fall gegen Fat Alberts tauschen. (Soll ja auch zum touren genutzt werden)
Ich suche jetzt eigentlich nur ein paar Empfehlungen in Bezug auf andere Parts, die sowohl stabil als auch leicht sind.
Lenker und Vorbau habe ich schon gegen Truvativ Holzfeller Vorbau + Sunline V1 Lenker getauscht.
Laufräder möchte ich erstmal so lassen - die sind stabil und gut (sind übrigens die Sunrims Singletrack SL-1
Felgen mit Joytech Naben)
Die Gabel habe ich nun schon gegen eine
Pike 454 getauscht. Mir ist bewusst, dass die Revelation leichter gewesen wäre aber ich habe die Gabel 1. neu vom Händler für 250 bekommen und 2. traue ich Luftgabeln nicht so ganz (nach diversen Problemen mit Marzocchi 55ATA und Allmountain 1SL)
Kommen wir zur Kurbel: Hier würde ich gern die sackschwere Truvativ Ruktion durch eine
Shimano Kurbel ersetzen. Ich schwanke noch zwischen einer SLX oder einer Deore die ja neuerdings auch Hollowtech II Lager haben. Im gleichen Zug möchte ich die
XLC PM-M09 als Pedalen haben, da die sehr leicht und auch noch günstig sind.
Was
Sattel und Stütze angeht, weiß ich garnicht was gut ist und ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen. Zusammen möchte ich da aber eigentlich nicht mehr als 60 ausgeben. Was ist von der z.b. zu halten?
http://cgi.ebay.de/XLC-Smica-Pro-SL...ort_Radsport_Fahrradteile&hash=item1e5d1f4fe6
was würde sich noch lohnen? Wie ihr sicher schon bemerkt habt, möchte ich Budgetmäßig die ganze Sache eher flach halten. Meine goldene Regel ist eigentlich immer die, dass mir der Wiederverkauf des auszutauschenden Teils die Hälfte des neuen finanziert. Hat bisher auch immer ganz gut geklappt.
Im Bereich Optik bin ich durch den Limegrünen Rahmen relativ eingeschränkt. Farblich wollte ich die weißen Teile alle durch schwarze ersetzen (nur noch die Sattelschelle in weiß ist übrig). Ansonsten ist hier farblich wohl nicht so viel zu machen oder? Drüben in der Gallerie habe ich schon einige grüne NS Surge mit goldenen oder roten Eloxalteilen gesehen, was mir eigentlich auch ganz gut gefallen würde. Aber das stelle ich erstmal in den Hintergrund. Ich denke, dass das Bike mit schwarzen/Anthrazit Anbauteilen auch ganz gut kommt.
Also ich freu mich auf eure Vorschläge.
P.S.: ist es in diesem Thread eigentlich angebracht ein Bild zu posten?