Was haltet ihr von denn 29er

Denken taugt nix! Sonst würden hier noch viel mehr denken.

Früher hatte ich auch schon mal gedacht - aber es hat mich nicht überzeugt.

Denken ist nur so ne fixe Idee von Philosophen und Lehrern und wird wie die Sau durch den Ort getrieben um uns vom Fernsehen und Bildzeitung lesen abzuhalten.

Aber wir, die wir morgens um Acht schon an der Kaufhalle stehen, fallen da nicht drauf rein, uns interessiert nur ob das Bier 26 oder 29 die Dose kostet!

Aber Du wirst sehen, in 2 Jahren ist der Spuk vorbei!

Hier im Forum wirst Du schon ein paar Opfer finden die denken.

Hör nur nicht auf die, komm lieber zum Aldi und lass uns die Welt verbessern!
 
Also ich finde 29er optisch so GEIL, dass sie sowieso sooo viel besser als 26er sein müssen, dass die Fahreigenschaften ein Grund wären ........

Gruss Fink
 
Diskussionen taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich hab auch schon Diskussionen mitgelesen. Und ich muss sagen, die haben mich überhaupt nicht überzeugt!

Diskussionen sind halt unnötig, niveaulos und weniger Themenrelevant. Wenn Diskussionen von Leuten in Foren gestartet werden, dann nur, weil sie das von anderen Forenmitgliedern vorgeschrieben bekommen.

Die Diskussionen sind lediglich eine Sau, die von der Foren-Lobby durchs Dorf getrieben wird, um mal wieder kräftig schei*e zu schreiben.

Hier in Europa werden auch nur noch Diskussionen angezettel, weil die Leute nicht schlau sind, viele es den Amis nachahmen wollen und ihnen nichts anderes einfällt, zu dem, was einem als super toll angepriesen wird.

Aber du wirst sehen, in ca. 20 Jahren ist der ganze Spuk vorbei!

Hier im Forum wirst du allerdings einige Opfer finden, die sich zu Diskussionen verleiten liesen. Die reden diese jetzt natürlich schön und machen einen auf Fanboys. Einfach niur mitlesen nicht schreiben, schlaue Antwort kommen von anderen schnuffis.:lol:
 
Eisdielen taugen nix. Sonst wären die schon viel früher erfunden worden. Ich persönlich hab auch schon vor Eisdielen gestanden. Und ich muss sagen, die haben mich überhaupt nicht überzeugt! Es roch dort wie der Atem einer Katze.

Eisdielen sind halt unnötig, niveaulos und weniger Themenrelevant. Wenn Eisdielen besucht werden, dann nur, weil das von anderen Forenmitgliedern vorgeschrieben wird.

Eisdielen sind lediglich eine Sau, die von der Foren-Lobby durchs Dorf getrieben wird, um mal wieder kräftig schei*e zu schreiben.

Hier in Europa werden auch nur noch Eisdielen betrieben, weil die Leute nicht mehr zurück können nach Italien und sie nichts anderes gelernt haben.

Aber du wirst sehen, in ca. 20 Jahren ist der ganze Spuk vorbei!

Hier im Forum wirst du allerdings einige Opfer finden, die schon mal ein Eis gegessen haben. Die reden das jetzt natürlich schön und machen einen auf Fanboys. Einfach nur lächeln, eine kalte Zunge kommt im Winter von alleine.
 
Sollen ja besser Rollen, unebenheiten ausgleichen etc. Aber wie siehts den mit der Wendigkeit bei denen aus? Müssten doch eigenlich sperriger sein die Teile.
Zudem finde ich die Vorstellung komisch das ein MTB größer Räder als ein Rennrad o. Straßenrad hat.
Naja so wird wohl die Zukunft aussehen
hochrad-36-iso.jpg
 
Hi zusammen,

... Wenn 29er von Leuten in Rennen gefahren werden, dann nur, weil sie das von ihren Sponsoren vorgeschrieben bekommen.

Die 29er sind lediglich eine Sau, die von der Radindustrie und den Fachzeitschriften durchs Dorf getrieben wird, um mal wieder kräftig Umsatz zu machen.
...

Die aller erste Frage die ich mir gestellt habe ist, warum 29" wenn es schon 28" Räder gibt ?
Ich meine der Trend der da gemacht wird, geht doch ganz klar da hin, daß etwas ganz neues an Technik gemacht wird, was es so noch nicht gibt.
In Rennen mag es Vorteile geben, beim spielen im richtigen Gelände ?
Sponsoren sind ja nett, aber nicht jeder Privater wird sich den Hyp leisten können oder wollen.
Das hätte man aber auch mit einem 28" machen können.

...Hier in Europa werden auch fast keine 29er verkauft. Weil die Leute schlau sind und nicht auf alles reinfallen, was einem als super toll angepriesen wird.

Aber du wirst sehen, in ca. 2 Jahren ist der ganze Spuk vorbei!
...

Gut der Trend hat gerade erst eingesetzt, ob er sich halten wird muß sich zeigen. Vorbei wird er jedenfall nicht sein, denn schon für Ersatzteile wird man sorgen müssen.
 
Gut der Trend hat gerade erst eingesetzt, ob er sich halten wird muß sich zeigen. Vorbei wird er jedenfall nicht sein, denn schon für Ersatzteile wird man sorgen müssen.

Falsch, 29er wurden bereits vor 8 Jahren und vor 3 Jahren widerholt versucht auf dem Europäischen Markt einzuführen und man ist dabei kläglich gescheitert. (siehe aktuelle Mountainbike)
 
Abstand, sehr großen! :D

Habe mich beim lesen des "Test" in der Mountain Bild köstlich amüsiert. Ich frage mich, wie ich mit andauernden Überschlagsgefühlen die letzten 20 Jahre den Berg runter gekommen bin.

Bin ganz dieser Meinung.

P.S. Versuche mit größeren Rädern sind schon vor 30 Jahren gescheitert. ;)

Honda-XL500S-1979-500.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P.S. Versuche mit größeren Rädern sind schon vor 30 Jahren gescheitert.


Willst du jetzt etwa erzählen, ein großes Vorderrad sei bei den aktuellen Enduros nicht mehr up to date:rolleyes:
Die Größen sind immer noch meist gleich, wie bei der ollen XL die du als tolles Beispiel angeführt hast;), nur die Motorradler erkannten den Vorteil großer Durchmesser früher:D. Aber die hatten ja auch keine Doktrin von den Godfathers und ihren Schwinn-Cruisern:D, die konnten das bauen was am besten im Gelände ist.

Habe mich beim lesen des "Test" in der Mountain Bild köstlich amüsiert. Ich frage mich, wie ich mit andauernden Überschlagsgefühlen die letzten 20 Jahre den Berg runter gekommen bin.

Und in 20 Jahren hattes du nie einen Überschlag, oder das Gefühl:confused:


Bin ganz dieser Meinung.

Na da kommen wieder mal die einfältigsten Vorurteile zum tragen, die sich fast immer auf die Optik beziehen:rolleyes:.
Hätte nicht gedacht, daß eine so freakige Szene wie die Vertriders so konservativ den Status Quo bewahrend reagiert.
Wären die 29er wirklich so schlecht wäre es wohl das Beste einfach ruhig zu sein und 2 Jahre abzuwarten. Aber dazu ist es jetzt zu spät:D.


Falsch, 29er wurden bereits vor 8 Jahren und vor 3 Jahren widerholt versucht auf dem Europäischen Markt einzuführen und man ist dabei kläglich gescheitert. (siehe aktuelle Mountainbike)


Stimmt, 2002 sind die Tests in der Bike noch sehr negativ gehalten gewesen, das hat den ersten Anlauf nahezu komplett abgewürgt.
Im amerikanischen Mtbr Forum machen sie sich allerdings schon länger darüber lustig, daß jetzt erst bei uns die Welle am anrollen ist:D, so wie wir uns über andere Nationen lustig machen die noch Schlaghosen aus den 70ern tragen.
Aber wie sagte ein Mitglied der MTBR zu mir: They are late to the party:D


Die aller erste Frage die ich mir gestellt habe ist, warum 29" wenn es schon 28" Räder gibt ?

Weil du dich noch damit nicht auseinandergestzt hast:o, sonst wäre dir klar daß es ein und dasselbe ist (was den Felgendurchmesser betrifft) 29 ist nur Marketinggeblubbere (Außendurchmesser der Reifen...).
 
Die aller erste Frage die ich mir gestellt habe ist, warum 29" wenn es schon 28" Räder gibt ?
Ich meine der Trend der da gemacht wird, geht doch ganz klar da hin, daß etwas ganz neues an Technik gemacht wird, was es so noch nicht gibt....Das hätte man aber auch mit einem 28" machen können.

Es gab da mal eine (Renn-) Veranstaltung, da wollte man ausdrücklich innovatives / anderes zulassen, auch andere Reifendurchmesser. Aber die Querfeldeinfraktion mit den schmalen 28" sollten bitteschön draußen bleiben, nicht, dass die noch gut abschneiden. Da hat man kurzerhand die 28" mit MTB-Bereifung als 29er deklariert und alles war im Lack.
 
Klar, sieht fürchterlich aus in der Minigröße.

Aber schau Dir z.B. mal das Moots von FZ40 an:


Das ist ja schön und gut, aber was machen Leute die nicht mit 2m Körpergrösse gesegnet sind?

In dem Punkt kann ich mich dem Kommentar der Vertriders nur anschliessen: für grosse Leute mags Sinn machen, die kleinen bleiben besser bei 26''
 
Ja, stimme ich zu. Wenn man nach optischen Gesichtspunkten geht, sollten Kleinere - auch nach meinem Geschmack - von 29ern eher die Finger lassen. Die Räder sehen gräßlich aus.

Von den Fahreigenschaften her kann ich's nicht beurteilen.
 
....von dem Fahreigenschaften her kann ich's nicht beurteilen

hier wird dir bald geholfen:

Das 29er von Liteville kommt vorraussichlich 17/18, z.Z. werden die Testkriterien in Zusammenarbeit mit der "Beike" festgelegt.
Canyon ist wie immer Vorreiter bei den deutschen Herstellern, der Container steht seit 02/05 in Yangshan bereit, die Verhandlungen mit dem Carrier laufen noch

:winken:
 
Die aller erste Frage die ich mir gestellt habe ist, warum 29" wenn es schon 28" Räder gibt ?
Ich meine der Trend der da gemacht wird, geht doch ganz klar da hin, daß etwas ganz neues an Technik gemacht wird, was es so noch nicht gibt.
In Rennen mag es Vorteile geben, beim spielen im richtigen Gelände ?
Sponsoren sind ja nett, aber nicht jeder Privater wird sich den Hyp leisten können oder wollen.
Das hätte man aber auch mit einem 28" machen können.
da weiss ich jetzt noch nicht mal, ob das ironisch, witzig, unfreiwillig komisch oder einfach nur dof sein soll.
 
ot:
ich würde gerne ein 29"er mal testen.
Beim Fachhändler vor Ort noch nicht am Start? :confused:

Klar, sieht fürchterlich aus in der Minigröße.

Aber schau Dir z.B. mal das Moots von FZ40 an:


schöner Hobel.
Frage: wo gibt es so ein löbliches 29"er zu kaufen. Wie schaut es mit dem Gewicht in kg aus? Und wie ist der Preis?



hi Leute war heut beim Apple Händler und hab um ein Macbook geschaut, dann hat er mir ein Ipad gezeigt und ich muss sagen war echt begeistert davon obwohl ich denn eher erst skeptisch gegenüberstand!!!
Was haltet ihr denn von demm Ipad, is das was???

das ipad ist i.O.; wer es braucht?
ich pers. benötige ein notebook , welches ich auf den Paulanermuskeln ablegen kann; zudem eine vernünftige Tastatur mit Anschlag, mattes Display und touchpad. ( thinkpad x201; 12", 1,4kg )
Zum iphone ist es jedenfalls eine Steigerung, weil das iphone-Mäusekino inet-mässig generell ein Krampf ist.
meine Tendenz: android/samsung galaxy mit wechselbarem Akku:daumen:
Die Zeiten der iphones ist bald vorbei ( siehe Antennenproblematiken + Wärmeproblematiken beim iPad )
Und ob sich die micro-Sim durchsetzen wird? k.A. :confused:
...aber nicht oT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten