Was haltet ihr von denn 29er

Weil sich die Alltagsradler keine hochwertigen Sporträder leisten wollten.

Übrigens: Mein 2.4" breiter Advantage hat auf einer 559x27-Felge nachgemessene 27.5". Und nu? :confused:
 
Diese kleinen 26" Räder gab es lange vor der "Erfindung" des MTB, und zwar weltweit häufiger als 28". Jetzt frag dich mal warum.



Deshalb wurden die 26er ja von den ersten Bikern einfach so übernommen, die hatten ja keinen Plan im Sack, die nahmen einfach die alten Schwinns aus den 30ern und kopierten die Teile.
In D zumindest war das 28er vor dem Bike viel weiter verbreitet oder besser gesagt 26er gab es kaum, höchstens als Jugendräder.
 
Was haltet ihr denn von denn 29er, is das was???:confused:

Nein. 29er sind nix.

Ich habe neulich mit einem Fachmann gesprochen. Der meinte, dass sich weltweit die 29er nicht ansatzweise durchgesetzt haben. Und alle Leute immer noch 26er kaufen.

Der Punkt ist nun, dass sich Hersteller keine 2 Produktionslinien leisten könnne. Deshalb wird die Produktion von 29ern sehr bald eingestellt werden.

Wenn dir dann etwas am Rad kaputt geht, haste nochmals die A-Karte. Weil es keine Ersatzteile mehr gibt.

Und auf eBay verhökern ist auch nix, weil dir dein 29er-Schrott niemand abkaufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist eigentlich die gefühlte Urmutter aller Laufradgrößendiskussionen nur 4 Seiten lang???
Der Thread war seiner Zeit wohl einfach voraus.

Zeit, ihn auszubuddeln.
 
w5kxcpExXFg.jpg
 
Wieso sind die 29er-Fahrer immer so fit? Das ist doch verdächtig. Ich glaube, die tun nur so, als würden die großen Räder Vortrieb aus dem Nichts generieren. In Wirklichkeit sind die Fahrer einfach leichter, saufen weniger und treten kräftiger in die Pedale als 26er-Fahrer. Astreiner Fall von Betrug. Diese 29er-Marketing-Trolle werden bestimmt vom Kreml finanziert. Putin ist ja auch so ein Fitnessstudio-Heini.
 
Zurück
Oben Unten