Zeigt her eure Cubes - Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JA, ich gewinne auch mal die Gummibärchentüte :D Bismarckturm bei Burg im Spreewald...und danke für die Tipps - werde das mal nach und nach checken. Man das nervt wirklich ab - hoffe ich bekomme es (auch mit Deiner Hilfe) bald in den Griff. Nur wenn es wirklich die Sattelstütze ist....dann sehe ich schwarz. Gerade erst teuer bezahlt....hilft da dann auch einfach richtig saftig fetten? Bissl ist ja dran...na egal, evtl. isses ja auch was anderes, wie z.B. die neu eingebaute Gabel......die übrigens Garantie war! PopLok war defekt....löste sich nicht mehr vollständig.

Ich hab ws mit der Dynamics Montagepaste in den Griff bekommen.

..oder die stütze wieder rausmachen ... warum , muss ja nicht erwähnt werden .. duckundweg ... nee echt , ne gefederte stütze , das hat man am trekking bike , aber am mtb ... ein wirkliches fully fahrgefühl bekommst du damit eh nicht .... wippt eben nur ein wenig unterm popo rum und haut net ganz so doll ins kreuz , wenn du durch eine kuhle rollst .. aber sonst .... :(

Leider ist der Urlaub schon wieder vorbei.:heul:

Die Ponale am Gardasee:

Und hier am Spot gegenüber dem Bistro Rosalpina:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
;)
..oder die stütze wieder rausmachen...
Das hat ja gedauert ;) - hatte viel mehr "Aufstand" erwartet :rolleyes:
Wenn´s knarzen von der Stütze käme - wär das ihr Todesurteil.
Denke aber nicht!
Bin gerade am Tipps durcharbeiten...danke an Euch dafür :daumen: Schaltung ist wieder i. O. & des andere (knarzen) wird schon noch gefunden (das Tretlager war´s nicht) :rolleyes:

Ach ja Kati - Du sagst es: MTB gefedert sieht am Fully einfach schöner aus - daher werde ich auch anfangen zu sparen....;)
Solange finde ich den Kompromiss für mich ganz o.k.
Wippen spüre ich derzeit gar nicht bis kaum (war bei der Thudbuster viel schlimmer - allerdings war die ja nur geborgt und nicht an mein Gewicht angepasst worden). Ist glaube ich eher noch zu hart eingestellt. Dennoch schon jetzt eine kleine Wohltat auf dem täglichen Weg zur Arbeit...:daumen: muss ich nichtg mehr jeden Huckel vernehmen. Werde wenn alles andere funzt auch noch mal die Elastometer der Stütze anpassen....und die alte Sattelstütze hebe ich auf :D wenn ein Fully dazu kommt - werde ich wohl den "Schwarzen" wieder als reinrassiges Hardtail herrichten :winken:
Solange kannste ja gern noch etwas meckern ...... :aetsch: (;))
Hat ja schon einmal geholfen .... eine Neuanschaffung zu beschleunigen :lol::lol::lol:

Boah - da hat der stefan ja tolle Fotos "zwischen geschoben" Supi Bilder....ich mag dieses Blau ;-) und

@spurhalter
Ich habe bei meinem AMS das Knarzen gerade wieder abgestellt
e035.gif
Die Yokes von der Sattelstütze haben an sich kontinuierlich in die Carbonsattelstrebe gegraben :eek: Neuer Sattel drauf, jetzt ist Ruhe :daumen:

Hier mal die nächste Ausbaustufe meines Würfels, jetzt fehlt nur noch eine ordentliche Kurbel... Wer hat einen Vorschlag? (BB-90, 2-Fach, leicht, nicht zu teuer...) Am einfachsten ist es wars. ich baue eine 3-Fach XT/XTR um....

reactionGTC.jpg
[/URL][/IMG]

Hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Würfel ! Leider hat sich für meinen alten Würfel (Cube LTD PRO) diebstahlerweise ein neuer Besitzer gefunden !
Jetzt ist ein Cube LTD CC 2010 geworden . Nur an die Farbe muß ich mich noch gewöhnen !

2lu7xbo.jpg

289zpqe.jpg

mhh ein sahnestück, wo steht das bike nochmal? :lol:

Ganz tief in meinem Keller :D

Was es insgesamt gekostet hat, weiß ich garnicht, da ich das Reaction als Komplettbike gekauft habe, aber 80% der Teile wieder bei Ebay gelandet sind :lol:

Das Komplettbike hat ca. 1600 Euro gekostet, dazu WCS-Komponenten, ein bißchen XTR, Easton Laufräder, Weiße Jagwire-Züge.... Ich denke es hat mich so um die 2500 Euro gekostet, den Erlös aus den Ebay-Verkäufen nicht mit eingerechnet....

Es wird aber auch artgerecht gehalten werden, CC und Marathon :D

Ich bekomme mein Mund nicht mehr zu, der Würfel ist sowas von geil...

Nur als Fully würde es noch geiler kommen, aber wenn nicht benötigt;)

Ich muss sagen kein anderes Bike hat es mir bisher so angetan wie deins...Kein witz..genau so sollte mein Bike wenn ichs geld hätte aussehen!

Ich muss sagen kein anderes Bike hat es mir bisher so angetan wie deins...Kein witz..genau so sollte mein Bike wenn ichs geld hätte aussehen!

nun als fully wäre es halt nie so leicht, und wenn cc und marathon die leidenschaften sind... (bei mir ist es so)

würfelmanie :D

Hey, da werd ich ja ganz rot von dem ganzen Lob :D

Ne, freut mich echt, wenns gefällt, ich hoffe damit kann ich dann nächstes Jahr wieder angreifen, da diese Saison krankheits-und Studiumsbedingt nicht so der Bringer war (ist) :heul:

Das mit den weisen Bremsleitungen habe ich mir auch schon überlegt, würde sich bestimmt auch noch gut machen...

@ KrOnO5 : Bin eher der Hardtail-Fahrer, ich will "spüren" was unter meinem Hinterrad passiert (Jaja, die alte CC-Schule :D )

Da dies ja ein Bilderthreat is: :)

Formula Oro RX mit einer K24 Scheibe:

Jetzt ist ein Cube LTD CC 2010 geworden . Nur an die Farbe muß ich mich noch gewöhnen !
Hey wird schon - dafür sind die Teile besser als bei einfacher (preisgleicher) Serie....alles kann man eben nicht für diesen Preis haben. Im Grunde hatte ich diese Überlegung auch schon.....evtl. AMS CC - die Zusammenstellung ist schon verlockend....dafür kann die Optik auch etwas schlichter ausfallen ;) Trotzdem denke ich insgesamt ´ne Verbesserung - auch wenn der Grund dafür nicht der Beste ist. :(

@Supercross SC7 - einfach
397f7fe81b41b83e981f0b2bd741a8a2.png

moin,
hat jemand einen guten tipp,um den eloxierten rahmen besser und schneller sauber zu bekommen?
danke schonmal für die antworten ;)
Besser und schneller als was? :confused: Als putzen, absprühen - präzisier doch mal die Frage....ansonsten ist einsprühen mit Bike- Reiniger und das nach kurzer Einwirkzeit anschließende Abduschen (Wasserschlauch / Giftspritze etc.) sehr schnell und sehr effektiv. Einige schwören auch auf kurzes "abreiben" danach mit Brunox oder ähnlichem....gibt ein wenig Glanz auf´s matte - aber sauberer wird es damit auch nicht ;) Kette fetten nicht vergessen - der Bike- Reiniger holt alles an Fett runter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück