Portes Du Soleil 2010

sorry wenn es schon irgendwo stand aber wenn ich mir diese liftkarte hole
http://www.portesdusoleil.com/sommer_al/Remontees mecaniques/Tarifs_sommer.html
dann kann ich im kompletten gebiet die lifte nutzen?
sorry wenn ich mich dumm anstelle aber wenn ich das mit anderen gebieten vergleiche kommt mir das doch verdammt günstig vor, weil für drei tage nur 45€???
achja bin nächstes wochende auch freitag samstag sonntag in avoriaz untergebracht :)
noch wer da?

jop vollkommen korrekt es ist so günstig ^^
joa wir reisen am samstag (den28)a ab also freitag werden wir noch fahren und samstag evtl noch nach biel

Zuletzt bearbeitet:
Avoriaz ist sooo hässlich:D

wieso? wegen der lage?

@priest0r
kannst du mich nicht bitte wieder auf ignore setzen?:o
konnte es mir nur nicht vorstellen das es so günstig ist, weil tageskarten normal schon bei 20-25€ liegen bei den heimischen bikeparks.
und dort hat man halt ne menge mehr lifte mit dem geld zu unterhalten.:daumen:
bitte wieder auf ignore bitte bitte bitte:daumen::daumen::daumen::daumen:

wow, wie scheiß egal mir das ist wie es da aussieht :lol: bin eh für die drei tage aufm campingplatz da interessiert mich die architektur im bike-urlaub herzlich wenig. dachte es wäre blöd gelegen.

boah das ist ne verdammt gute frage :D
das ganze ist etwas sehr spontan hat sich vor 3 oder 4 tagen ergeben.
das hat einer der mitfahrenden organisiert der konnte mir auch keine genauen preise sagen. teuer wird es wohl nicht wenn es aufm campingplatz ist. fahren auch nicht mit wohnmobil oder so sondern mit 2 zelten.

Klar, die Liftpreise (man beachte die Saisonkarte... 164 €.. wahnsinn!) sind fantastisch! Aber der Urlaub wird trotzdem verdammt teuer! Irgendwas wird ziemlich wahrscheinlich kaputtgehen... entweder ein Biketeil oder etwas am Körperchen... wobei ersteres immer bevorzuzugen ist.

Verdammt teuer! Irgendwas wird ziemlich wahrscheinlich kaputtgehen... entweder ein Biketeil oder etwas am Körperchen... wobei ersteres immer bevorzuzugen ist.

Und zweiteres wesentlich billiger kommt als das Erste, da versichert :-)
Aber geb Dir trotzdem recht, da ich nach einem vermasseltem Drop jetzt
sechs Wochen aussetzen soll, weil der Schultergelenkkopf angerissen ist :-(

Bietet PdS Anfang Oktober noch was für Freerider???

Gruss
Monster

Wir waren lezte Woche in Morzine. Leider war das Wetter anfangs sehr schlecht und die Strecken die ganze Woche teils übelst schlammig was die Schwierigkeit der Strecken nochmal deutlich erhöht hat. Es war mein erster richtiger Bikepark Urlaub und ich bin jetzt richtig angefixt. Besonders die größe des Gebiets mit den unzähligen verschiedenen Strecken (flowig, schnell mit Sprüngen oder steil und technisch) hat mich begeistert, so wie ich es im Skiurlaub mag. :daumen:

Eine Woche ist auf jeden Fall zu kurz um alle Gebiete abzufahren. Wir waren hauptsächlich in Les Gets und 2 Tage in Les Lindarets und Chatel Bikepark. Meine Lieblingsstrecken:

1. Les Gets - 4X Teil
2. Les Gets - Canyon und diverse Waldabfahrten
3. Les Gets - Mt. Chéry schwarz
4. Avoriaz/Lindarets - rote und schwarze Strecken *

Pleney sind wir nur 1x am 1. Tag gefahren, irgendwie habe ich das als nicht so toll in Erinnerung, vielleicht wegen des Wetters (der Lift ist auch nervig). Auf den Videos die ich jetzt gesehen habe sah das anders aus, das muss ich noch nachholen.

Mein Highlight aus technischer Sicht: Die schwarze Abfahrt von der Super Morzine Gondel. Sehr technisch und steil, nur der Anfang von der Liftstation auf der schlammigen Wiese ist absolute Grütze. Irgendwie kann man das wohl von weiter oben umfahren, haben wir aber nicht probiert.
Der Traileinstieg an der Straßenspitzkehre ist mal ziemlich heftig :eek:. Ich habe 2x lange da gestanden und hinunter gesehen, dann aber doch gekniffen und den Chickenway genommen. Beim 2. Mal konnte ich einem Spanier (?) zusehen wie er die Stelle gemeistert hat - beeindruckend - nächstes Mal probiere ich es ... vielleicht ;).

Nächstes Mal werde ich auf jeden Fall auch mal nach Morgins fahren. Ist eine Empfehlung von unserem Urlaubsnachbarn. Es ist da wohl sehr wenig los (weil schwierig zu erreichen?), aber super Strecken. Der schwarze DH soll deutlich schwieriger sein als die Super Morzine Geschichte :eek:.

Ich kann nur jedem empfehlen wenn möglich ein Bigbike mitzunehmen da die Strecken zum Teil übelst zerbombt sind (Negativrekord war die rote Line am Chaux Fleurie/Les Lindarets - OMG! :eek:).

* Um von Morzine nach Avoriaz/Les Lindarets zu kommen sollte man auf dem Verbindungsweg SuperMorzine-Avoriaz in der Senke nach dem kleinen Lift nicht die ausgewiesenen Strecke nach links nehmen, die war Mist mit viel Treterei. Besser ist es der VTT Route nach rechts zu folgen und dann an der Straßenkreuzung links/geradeaus. Dann kommt man unter dem Lift nach Avoriaz raus und kann nach Les Lindarets auf den Strecken abfahren.

PS:
Ich habe ein Video von der schwarzen Abfahrt in Morgins gefunden, geil :D:
http://www.ride-dh.com/index.php/2010/07/27/roadtrip-juli-2010-tag-4-und-5-chatel-morgins/

Zuletzt bearbeitet:
Der Traileinstieg an der Straßenspitzkehre ist mal ziemlich heftig :eek:. Ich habe 2x lange da gestanden und hinunter gesehen, dann aber doch gekniffen und den Chickenway genommen. Beim 2. Mal konnte ich einem Spanier (?) zusehen wie er die Stelle gemeistert hat - beeindruckend - nächstes Mal probiere ich es ... vielleicht ;).

wir sind heute mal nach Avoriaz hoch, hatten aber auf dreivierteldes weges keine motivation mehr zum uphillen und haben dann nach trails runter nach morzine gesucht - aber keine wirklich gefunden. als dann irgendwann der traileinstieg an der spitzkehre da war - awesome. yep - er sieht abschreckend steil aus, lässt sich aber eigentlich ganz smooth meistern :)

Hab mal ein paar Infos zum Bereich Chatel, Morzine und Les Gets auf meiner Homepage
zusammen gestellt, für alle die sich nicht sicher sind, ob PdS ein passendes Gebiet ist:

Zurück