Portes Du Soleil 2010

wir sind heute mal nach Avoriaz hoch, hatten aber auf dreivierteldes weges keine motivation mehr zum uphillen und haben dann nach trails runter nach morzine gesucht - aber keine wirklich gefunden. als dann irgendwann der traileinstieg an der spitzkehre da war - awesome. yep - er sieht abschreckend steil aus, lässt sich aber eigentlich ganz smooth meistern :)
Ja, sah bei dem Spanier auch recht smooth aus. Ich hatte Bedenken an dem großen Stein hängen zu bleiben, es war nass und ich wollte mich nicht schon wieder verletzen.

Zu Avoriaz:
Die Trails von Les Lindarets sind auf der Seite von Avoriaz ganz nett, zum teil recht technisch und man kann von da ja auch zum Chatel Bikepark rüber.
Bei dem Weg nach meiner Beschreibung rüber nach Avoriaz muss man eigentlich nicht so viel bergauf fahren. Man kann auch an der Straßenkreuzung nach links die Straße nach Les Lindarets abfahren.

Zurück dann mit dem Lift rauf nach Avoriaz und auf der Straße bis zur Kreuzung zurück rollen. Danach muss man eben auf dem linken der beiden Trails, von dem man gekommen ist, wieder etwas bergauf kurbeln.
Vor der Super Morzine Sessellift Bergstation links halten, dann etwas weiter links in den Singletrail rein und immer links halten. Man kommt oberhalb der Gondel raus, dann etwas auf dem Weg nach rechts an der Scheune vorbei und dann links auf dem Wiesenweg zur Gondelstation.
An der Gondelstation kann man rechts etwas den Forstweg hochfahren bis links ein großer Baumstamm kommt. Da geht ein Weg parallel zum Forstweg weg, der verboten ist. Ein 2. Weg geht gerade runter, der ist glaube ich auch verboten (?), aber von da soll man wohl unterhalb des blöden Wiesensumpfstücks nach links auf die schwarze Abfahrt kommen. Sonst muss man eben den offiziellen Einstieg zwischen den beiden Liften nehmen. Der Teil der Abfahrt von der Gondel bis zum Spitzkehreneinstiegs ist bis auf die Wiese auch fahrenswert, ziemlich anspruchsvoll mit einer sehr kniffligen Steilstelle im links verlaufenden Bachbett.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Liftpreise (man beachte die Saisonkarte... 164 €.. wahnsinn!) sind fantastisch! Aber der Urlaub wird trotzdem verdammt teuer! Irgendwas wird ziemlich wahrscheinlich kaputtgehen... entweder ein Biketeil oder etwas am Körperchen... wobei ersteres immer bevorzuzugen ist.

In je einer Woche Pds 2009 und 2010 hab ich es auf einen harmlosen Sturz, einmal Pedal in die Wade rein bei nem Ausfallschritt, einen Schlauch und eine defekte Steckachse bei der Boxxer gebracht. Die Steckachse wäre aber auch in jedem anderen Bikepark kaputt gegangen weil der Inbus ausgenudelt war...

Hoffentlich geht diese Schadensbilanz so weiter...
 
Hi an alle,
passt gut auf eure Bikes dort auf,unsere 5 Bikes wurden gestern Nacht aus ner Garage geklaut:heul::heul:
Noch keinen Meter gefahren und schon sind die Bikes weg,dieses verdammt Dreckspack:mad::mad:
 
Uhhh, das ist echt übel!

Habe aber sonst den Eindruck das die Bikes dort recht sicher sind und die Diebstahlquote nicht sehr hoch ist!

Ich welchem Ort kamen die Bikes denn weg?
 
Wo pennt ihr denn? In einem Hotel,Wohnung,Haus....?
Hattet ihr da eine eigene Garage?Oder hatten da auch andere Zugang?
Wir hatten uns ein Haus gemietet,mit riesen Garage,da hatten wir 5 Bikes drin +1 Auto.Und vor der Garage stand dann noch mein Auto.
 
Das ist das erste Mal das ich von einem Bikediebstahl dort was lese...

In der Unterkunft 2009 und 2010 in Morzine war ein abschließbarer Kellerraum für die Bikes vorhanden und wir waren die einzigsten Mieter. Da fand ich die Bikes gut aufgehoben - teilweise haben wir trotzdem mit Schlössern doppelt gesichert.

In Appartementhotels wo es einen Raum für alle gibt und dutzende Leute nen Schlüssel bzw. den Code wissen halte ich die Diebstahlgefahr sehr viel höher.
 
Abgeschlossene Bikes in abgeschlossener Garage,
Das waren Pro's, die haben den Elektrokasten von der Wand gemeißelt und das Tor elektrisch geöffnet.
 
Mein Beileid zum Verlust, so etwas ist echt zum Kotzen!

Unsere Bikegarage dort letzte Woche war auch eher suboptimal, durch zwei große Fenster hatte man einen ungehinderten Blick auf die dort stehenden Bikes + Parts von rund 40.000 Euro :(
 
In unseren Alben.

Blaues Nicolai Empire (Kunstflieger)
Braunes Canyon Torque (meins)
Grünes Balfa bb7 (missglückt)
und zwei Weiß-Rote Demos (opa-knack + bruder)
 
Mann oh mann, das ist echt doof... Urlaub sieht anders aus!!!

Aber ich hab echt noch in keinem Forum und nirgends sowas gelesen oder gehört.


In welcher Unterkunft seid Ihr denn und hat Euch wer beim ausladen beobachtet oder gibts sonstige Verdachtsmomente?? Wurde nur die eine Garage geknackt oder mehrere in der Umgebung wenns Profis waren?


Wie reagiert die Polizei - Tourismusamt darauf und wird was gemacht oder nur getrödelt?
 
Wir sind sofort nach Deutschland zurück.
Die Tourismusinformation hat uns mit einem "ist nicht unser Job, wir sind eine Tourismusinformation und keine Polizeibehörde" abgewiesen.
Bei der Polizei wird es wohl nur in der Statistik auftauchen.
Wir waren in einem Chalet etwas 200 meter vom Lift weg. Direkt an einem Kreisverkehr.
Nur die Garage war geknackt. Wir sind mit Hecktrögern durch Dorf also wird uns ziemlich jeder gesehen haben :daumen:
 
Das die im Tourismusbüro keine Anzeige entgegen nehmen können ist klaro aber ein Tourismusbüro hat die Aufgabe sich um die Touristen zu kümmern und wenn es ein Problem gibt auch den Vermittler zu spielen oder zu helfen und sei es nur bei der sprachlichen Barriere.

Also das Ihr da so voll im Regen stehen gelassen wurdet find ich echt voll negativ.


Und was ist mit dem Vermieter? War der versichert und besteht ne Chance wenigstens finanziellen Ausgleich zu bekommen?


Wenn Ihr schon wieder zurück in D seit würde ich hier auch nochmal zur Polizei gehen nur zur Vorsorge und evtl. wenn Versicherungsansprüche bestehen könnten um etwas in der Hand zu haben.
 
Wohl leider kein Einzelfall, hab dieses Jahr noch von zwei weiteren gestohlenen Bikes gehört und letztes Jahr auch von zwei, beide male aus abgeschossenen Kellern in denen die Räder auch noch mal angeschlossen waren. Wir haben aus diesem Grund die Bikes immer im Haus und es war immer jemand da oder halt alle unterwegs.
Gab ja auch mal so eine Geschichte wo einer sein Demo unten in den Lift gegeben hat und oben nur ein Bighit wieder bekam, weiß allerdings nicht wie viel an der Geschichte dran ist.
 
Klingt irgendwie stark nach dem Haus, wo wir Freitag ausgecheckt haben. Liegt direkt gegenüber ein kleiner öffentlicher Parkplatz (Taille de Mas du Château)?

So oder so, echt Mist sowas...

ja das ist korrekt.



@Pyrosteiner: zu dem zeitpunkt hab ich ihr die anzeige längst auf den tisch gelegt. ich habe ausdrücklich gesagt dass ich wen zum übersetzen bräuchte. dann drehte sich das ganze darum, dass es in ihren augen nicht ihr problem ist, dass die polizei kein englisch kann und dass wir dann halt einfach morgen oder übermorgen nochmal zur polizei sollen, wenn dann halt ener da ist.

wir haben uns dann mit einem "**** off" aus der touristik information verabschiedet und sind dann gegangen.
 
Bekannten von uns wurde auch schon auslüftende Protektoren und Klamotten vom Balkon geklaut. Zwar pervers, aber auch das kommt vor.

Dass man immer auf sein Zeug achten sollte, zeigt auch folgende Geschichte:

Nach dem Crash eines Gruppenmitgliedes mit anschließendem Abtransport im Rettungswagen haben wir ihr Bike und das Ihres Mannes nicht in Chatel stehen lassen wollen, sondern haben die 2 zusätzlichen Bikes einfach mit nach Avoriaz genommen und von dort mit dem Auto abgeholt.
Wir wurden bei der Transport-Aktion zu keiner Zeit gefragt, was denn 4 Leute mit 6 Bikes machen und warum man 2* demselben Lift-Mann ein Bike aus der Hand nimmt!?! Es wird potentiellen Dieben schon sehr einfach gemacht.
 
Das die Polizei in Morzine kein Englisch spricht, ist echt ein Witz.
Uns wurde dieses Jahr ein Anhänger geklaut. Ende vom Lied - Telefonkonferenz mit der Polizei und dem ADAC.
 
Zurück
Oben Unten