Ich muss auch sagen dass AM hat mir da schon fast am besten gefallen.
Und einfach nur ne Wuchtbrumme in dem Teil ist der Vivid-Air-Dämpfer in dem Gerät.
Ich hab das Ding draussen auf ner Runde ausprobiert, da darf sich FOX gehörig warm anziehen. Was aber am goldenen AM das allerfeinste war (übrigens für mich ein MUST_HAVE) das war die Lyrik mit schwarzen Standrohren.
Insgesamt hald viel schöne Detailüberarbeitung heuer und ausser das neue Nucleon AM und das
Ion-G-Boxx nicht viel neues am Stand von Nicolai. Das Nucleon AM stand allerdings zu unrecht in der Ecke hinten und fand relativ wenig Beachtung.


Mehr Bilder gibts dann im Album. Ein paar sind verwackelt weil es am Stand gestern früh dermassen zugegangen ist und ich auch noch keinen Kaffee hatte.
Die beiden Schweißguru´s auf der Messe sind definitv Kalle und auch der Jürgen von Alutech brauch sich das nicht mehr verstecken. Allererste Sahne was die beiden mit dem Werkstoff Alu alles anstellen.
Ansonst muss man sagen geht der Trend total in Richtung E-Bike und vor allem Plastik (also Carbon) sellten sind heuer schon die Räder geworden welche noch aus Alu sind.
Was ich bei N allerdings immer noch vermisse sind auswechselbare Ausfallenden. Man kann beim Kauf zwar seinen Achsstandard frei wählen aber zum umrüsten muss man dann doch neue Druckstreben ordern. Das wäre für die Zukunft noch eine feine Sache.
Vielleicht lassen sich ja auch die Hinterbauten so konstruiren dass man unterschiedliche Adapter für die
Bremsen verbauen kann.
Das habe ich beim neuen Alutech-Bike gesehen und muss gestehen, Kalle das ist schon ein schönes Gimmik vom JÜ.

Alles in allem ist aber heuer am Stand die Detailverliebtheit der neuen Bikes aufgefallen und mehr denn je die Möglichkeit mit der Individualisierung durch die Vielzahl an EXTRA-LOVE und den zahlreichen Farbvarianten sich einen absoluten Traum aufzubauen und damit von der Masse einfach abzuheben.