Liteville 601

Klingt alles sehr interessant.

Wobei sich mir der genaue Sinn auch nicht ganz ergibt, ehrlich gesagt, ein 301 bis zu 160mm, ein 901 ab 170mm, und jetzt noch ein 601??

Aber Liteville hat sich sicher was bei gedacht.

Vermutlich das 301 als Touren/AM/Enduro, wie bisher auch schon, das 901 mehr in Richtung Freeride (MK3 mit ein paar Änderungen?) und das 601 als Enduro/Vertride Teil für alles??

Was für ein Dämpfer ist im 601 verbaut?
 
Gewicht wäre beim 601 erst mal nebensächlich, Geodaten wären mal was.....Steileren Sitzwinkel z.B zum besseren "Touren"

Könnte mir vorstellen das sie das 901 eher Richtung DH treiben und das 601 das FreerideSupertourerVertrideBike wird, macht ja sonst keinen Sinn ein 601 mit z.B. 165-190 mm und ein 901 mit 170 -200 mm, das ist wieder nicht Fisch nicht Fleisch und dazwischen gemogelt bei gleichen Geodaten mit ein paar Gramm weniger.......und nein ich habe auch keine näheren Infos, ich warte auch auf die Bikebravo



@pampa,

stehen die Lenk-bzw. Sitzwinkel in der Bike ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße das 601.
Die Lücke zwischen 301 und 901 kann man ja nicht unbedingt am Federweg festmachen.
Der Bogen zwischen den beiden war einfach zu groß gespannt.

301 CC/ All Mountain
601 Enduro
901 Freeride/ DH

So wird die Palette komplett, prima!
 
Ich begrüße das 601.
Die Lücke zwischen 301 und 901 kann man ja nicht unbedingt am Federweg festmachen.
Der Bogen zwischen den beiden war einfach zu groß gespannt.

301 CC/ All Mountain
601 Enduro
901 Freeride/ DH

So wird die Palette komplett, prima!

denke ich auch.

Nur solltet ihr bald bestellen. Laut Händler wird LV 2011 nur noch generell 1Charge Pro Biketyp machen und will bereits jetzt die kompletten Vororders von den Händlern...
 
Tapered oder 1.5?
Geometrieverstellung wie beim 901?
Führung für eine verstellbare Stütze wie beim 301?

Tapered
Oberrohr ähnlich 301 Mk8, Mit Aschenbecher für den es Keien Stütze gibt.
Hinterbau wie 301
Schlitten wie 901 Wippe auch

Sicher net schlecht, aber nach dem Thema MK8 werde ich sicher keins mehr ungefahren und in Serienversion gesehen kaufen. Und da man vom Händler bereits jetzt die Vororder haben will, denke ich wirds bei mir beim Torque bleiben ;)
 
Er meint sicher die Sitzstreben Dimensionen. Also dünnere Sitzstreben aber Dämpferanlenkung am Unterrohr...

Nicht schon wieder nen Haufen Geld sparen und ewig warten :lol::lol::lol:
 
oha schön dann kann ich jetzt mein schweres enduro 301 endlich aufbauen für ein allm. 301 und die anbauteile davon für das neue enduro 601 weiter verwenden.

suuper m&j das ihr das so kurz nach der eb preis gegeben habt.

männer weiter so:love:
 
Oh Gott, also doch noch ein Modell.
Wie doch die anderen schon mehr schlecht denn recht zu haben sind.

Hey Michi, könntest du bitte nur dieses eine Mal einen Dämpfer verbauen der auf den Rahmen abgestimmt ist? DANKE!!!
 
wer ist der "Dämpferliebling".....na ratet mal, kann mir nicht vorstellen das da etwas anderes als ein DHX drin ist

Abwarten, aber ich befürchte du hast Recht.
Aber warten wir mal ab bis die Printe läuft (Anfang 2012?),
dann kann ich immer noch rummotzen und mit Shimstacks um mich werfen.
Bis dahin gibts genug Baustellen.

MfG
Stefan
 
Abwarten, aber ich befürchte du hast Recht.
Aber warten wir mal ab bis die Printe läuft (Anfang 2012?),
dann kann ich immer noch rummotzen und mit Shimstacks um mich werfen.
Bis dahin gibts genug Baustellen.

MfG
Stefan


das will ich sehen wie Du im Keller abgehst und die Shims durch die Gegend fliegen, während Du um das DHX Feuer Tanzt, alla Rumpelstilzchen :lol::lol::lol: muhaha
 
Kann mir mal einer den Unterschied zwischen 901 und 601 erklären?(außer Gewicht)
Weil irgendwie kapier ich das jetzt nicht so wirklich.

Alles reine Mutmaßungen:

Ungefähr so:
Einsatzbereich: CC-------------AM-------------FR---------------DH
301:...............<------------------------>
601:......................................<-------------------------->
901:.....................................................<---------------------->

Leichter als 901, schwerer als 301. Federweg und Geo auch irgendwo dazwischen.

Im Endeffekt eine konsequente Erweiterung der Produktpalette, um für jeden Einsatzzweck bessere "Schwerpunkte" zu setzen. Klar kann jedes Liteville prinzipiell alles, aber es hat auch jeder Allrounder das Problem, nicht alles gleich gut zu können.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das so wirklich gut finde. Irgendwie hätte ich es schöner gefunden erstmal alles angekündigte verfügbar für die breite Masse zu haben, und so gibts halt noch ein Liteville das ich kaufen muss.
 
Ich denke so wird ein Schuh draus:

Einsatzbereich: CC-------------AM-------------FR---------------DH
301:...............<--------------->
601:......................................<-------------->
901:.............................................. ............<---------------->
 
Ich denke du bist etwas kleinkariert und unterschätzt die Vielseitigkeit dieser grandiosen Fahrräder. :)

Aber vielleicht nimmst du noch die von mir vergessenen Schubladen Enduro, Allmountain Plus, Vertride, Light-DH und Hardcore Trailriding auf.
 
Können wir uns drauf einigen das es alles immernoch NUR Fahrräder sind und uns das Ascii-Art aussparen?

Das hat ja schon Bravo-Niveau hier.

Bist Du Dir sicher, dass Du das möchtest? Dann würdest Du ja Kunden verlieren. ;)

Ne, die Leute kommen zu mir weil ich gut bin.
Dazu hab ich bisher erst 2 901 Dämpfer fertig gemacht, das ist kaum der Bodensatz meiner Aktivität :lol: (wenns auch mein liebstes Spielzeug ist)

MfG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück