Karlsruhe Umgebung Singletrails Touren

Habe ebenfalls vor, später eine Runde zu drehen. Vor 18h an der Quelle werde ich voraussichtlich nicht schaffen, insofern müsst ihr nicht warten, falls ihr früher los wollt.
Ich schaue einfach noch mal hier rein, kurz bevor ich los fahre. Ansonsten trifft man sich einfach dort!

Immer der Horde nach, der MTB Club macht heute Abend wohl ein Fahrtechniktraining am SMDH. Vielleicht sieht man sich dann ja beim Anstehen in der Schlange :D

Ja sicher damit mir mal jemand zeigt wie man den SMDH richtig fährt :D
Die Geschichte scheint aber recht kurz und klein gewesen zu sein. Ich war von 17:30 bis 19 Uhr da und hab keinen vom Club gesehen, für das Wetter war insgesamt überraschend wenig los.

Nachdem ich den Fahrtechnikkurs gestern wohl verpasst habe werd ich wohl selber weiterüben müssen. Ich bin also wieder zwischen ~17 und 19 Uhr am SMDH um die letzten warmen Tage genießen.

Jupp ich bin im Schnitt alle 5 bis 15 Minuten oben am Einstieg. Falls du dir nicht sicher bist wie du zum Wildschweingehege hoch kommst können wir uns auch unten ander Quelle treffen, da komm ich sowieso einmal zum Wasserfassen vorbei.

Komm ich da mit meinen Big Hit hoch?

Früher oder später ;) Im Endeffekt bleibt dir aber eh nichts anderes übrig, die Wattkopf-Gondelbahn konnte sich nie durchsetzen.
Parken aber bitte nicht direkt an der Quelle sondern entweder auf der anderen Seite der B3 gegenüber vom Hedwighof am Waldrand oder gleich auf dem Ettlinger Wanderparkplatz Kaisereiche (Karte). Die sind beide weniger als 5 Minuten entfernt und es muss echt nicht sein, dass der Wald zugeparkt wird.

Ok, kein Problem.Bin dann um 17.30 an der Quelle.
Muss ich dann durch den Hedwigshof fahren um zur Quelle zu kommen? laut Karte ja, oder?
ich hab irgendwie an eine andere Quelle gedacht

Wenn du unten an der Straße parkst führt der Weg durch den Hedwighof, vom Ettlinger Parkplatz einfach die asphaltierte Straße weiterfahren. Dann mach ich mich auch mal auf die Socken, bis gleich.

Zurück