Radon 2011

Anzeige

Re: Radon 2011
Hi .
Hat einer von euch das Skeen im Einsatz ?
Bin am überlegen , ob ich mir einen sportlichen Tourer zulegen soll , und das Skeen gefällt mir recht gut .
Ich war vor einer Woche bei Canyon in Koblenz , und hab mit dort das Nerve CX angesehen , und probegefahren .
Aber das hat mich nicht vom Hocker gehauen .
Größe M ist ein Tick zu klein , und L zu groß . ( Bin 184 hoch , und hab 87 cm Schrittlänge ) . Ich hänge irgendwie immer zwichen 2 Größen .
Hab gelesen , das die Radon's ziemlich zum wippen neigen, stimmt das ?
gruß Oli
 
Bzgl. der Ausstattung habe ich nur mal die Daten aus dem Oversized Magzin für die 2011er mit den 2010er Specs verglichen. Beim 8.0 gibt es jetzt z.B. nur noch die Formula RX Bremse statt der Avid Elixir CR, ein Velo Radon Sattel statt eines Selle Italia XR light, die Fox Talas RL statt der RLC....
Ein 2010er Slide hätte ich auch noch gerne, aber da sieht es ja bei Radon schon seit Juni mager aus. Bei Canyon geht es mir genauso, mit SRAM hätte ich auch schon eins bestellt.

Kann man sich das Oversized Mag irgendwo runterladen, oder gibt es auf der Radon Hp einen Link dazu?
Sind die Unterschiede zwischen den Bremsen gravierend oder hält es sich in Grenzen? Die Unterschiede zwischen RL und RLC ist glaub ich die Druckstufe, bin mir aber auch nicht sicher, ob man den Unterschied beim Fahren merkt.

Beim 9.0 ist hoffentlich die Ausstattung relativ identisch gegenüber dem Vorjahr, den hauseigenen Sattel könnte ich ja noch verschmerzen. :D
 
Hi .
Hat einer von euch das Skeen im Einsatz ?
Bin am überlegen , ob ich mir einen sportlichen Tourer zulegen soll , und das Skeen gefällt mir recht gut .
Ich war vor einer Woche bei Canyon in Koblenz , und hab mit dort das Nerve CX angesehen , und probegefahren .
Aber das hat mich nicht vom Hocker gehauen .
Größe M ist ein Tick zu klein , und L zu groß . ( Bin 184 hoch , und hab 87 cm Schrittlänge ) . Ich hänge irgendwie immer zwichen 2 Größen .
Hab gelesen , das die Radon's ziemlich zum wippen neigen, stimmt das ?
gruß Oli

HallO!

stehe auch vor dieser Entscheidung.!

Bin in Koblenz des Nerve MR probegfahren und war auch begeistert. Leider ist das 9.0 ausverkauft und das 9.0SL doch noch etwas teuer!
Das Skeen fahren schon einige, lies dazu mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7557027#post7557027
und hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=7549335#post7549335


Habe in Koblenz ein Rahmen in Größe M gefahren bei 175 cm und 80cm Schritt und das passte!! Laut Radon wäre das 18" wobei ich da etwas skeptisch bin!!!
 
Weiß jemand in welcher Preislage sich das neue Slide bewegen wird?
evtl. sogar die einzelnen Ausstattungsvarianten.........


In dem Oversized Mag steht das die Preise beim Slide Einsteigermodell unverändert bleiben.
Sicher sagen kann man das aber erst wenn die Seite mit den Rädern aktuell online steht.

Habe heute bei Radon angerufen und dort konnte man auch nicht sagen ob sich die Preise verändern.

Wenn die Preise allerdings gleich bleiben, wird sich wahrscheinlich so wie das Slide 9.0 beschrieben der Sattel anstatt Selle Italia ein Radon Sattel sein und statt dem X0 Schalthebel ein X9 verbaut sein.
 
Das neue Slide AM 140 9.0 liegt laut Oversized Mag bei 12,7 kg, das 2010-er war bei 12 kg, woran kann das liegen ?! :confused:


So ganz kann ich die Gewichtsangaben auch nicht nachvollziehen, erst recht nicht, wenn man die des Slide 140 7.0 mal mit dem 9.0 vergleicht.

Kurbel: X9 881g<-> X0 788g
Bremsen: Formula RX 385g mit 180mm <-> Avid Elixir CR mit 180mm ca. 405g
LRS: Crossmax ST 1615g <-> M1800 1870g
Reifen: Nobby 650g <-> RocketRon 530g
Schaltwerk: X0 190g <-> X9 204g
Lenker: Vector 2014 328g <-> Vector Lowrider 7075 268g
Vorbau (bei 105/110mm): F149 149g <-> Superforce 169g

93g+(-20g)+(-20g)+255g+120g+120g+14g+60g+(-20g) = 602g

Das 9.0 müsste also mal min. 600g leichter sein als das 7.0!


Ich gehe davon aus, dass die Radoner das Gewicht des 7.0 und des 8.0 Modells aus 2010 einfach übertragen haben - die sind auffälig identisch....

Aber na ja, schauen wir mal, was letztlich in der Praxis für Gewichte zustandekommen. Ich habe Samstag mal bei Radon angerufen und freundlich nach dem geplanten Lieferzeitpunkt der 140er AM gefragt.

Die 140er AM sollen die erstem Modelle sein, die in den Handel kommen, da von diesen keine Modelle aus 2010 mehr verfügbar sind.
Das Skeen bspw. soll erst Anfang nächsten Jahres kommen, da von diem Modell noch genug Modelle in jeder Größe vorhanden seien.

Die Rahmen des Slide AM sollen lt. Aussage des netten Radoners schon im süden Schörmenies sein und derzeit montiert werden.
Geplanter Wurf auf die schreienden Massen soll Mitte/Ende Oktober werden.
Das freut mich einerseits, andererseits wäre ich das neue Slide AM gern am Oktoberfest nächste Woche schon mal Probe gefahren und hätte es bei Gefallen gleich bestellen können.

Falls einer von euch genauere Infos hat, dann immer her damit!


Viele Grüße,
Stefan.
 
Bin auch schon sehr neugierig auf die neuen AM-Modelle, optisch scheint das Slide- Modell unverändert gegenüber dem Vorjahr, was man den Fotos vom Oversized Mag entnehmen kann, aber wahrscheinlich sind die veränderten Details so fein, das man sie auf den ersten Blick nicht erahnen kann.
 
Hi FFreak,

falls Du auf das Raden Oktoberfest gehst, kannst Du nachfragen, ob es schon einen festen Termin für das Slide 140 in weiß gibt? Auf der Eurobike hieß es eben nur, es wird im Frühjahr verfügbar sein. Danke!
 
Hi FFreak,

falls Du auf das Raden Oktoberfest gehst, kannst Du nachfragen, ob es schon einen festen Termin für das Slide 140 in weiß gibt? Auf der Eurobike hieß es eben nur, es wird im Frühjahr verfügbar sein. Danke!

Wenn ich es nicht vergesse frage ich gern mal nach.
Es soll ein weißes und ich dãchte auch ein graues geben.
Ich hoffe, dass schon ein paar Räder zum Probefahren da sind. Ich werde Samstag Vormittag aufs Oktoberfest gehen, vielleicht ist es da noch nicht so voll....
 
Wäre super, wenn Du dran denken würdest. Und falls es die Slides zum Fahren gibt, habe ich natürlich auch nichts gegen einen Fahrbericht.
Ja, das Slide soll es neben schwarz auch in weiß und grau geben.
 
Hallo.

Bin gerade frisch vom Oktoberfest wieder da.
Leider gab es kein 2011er Slide AM zum Probefahren. Auch konnte mir keiner genaue Infos zur Verfügbarkeit der ersten Modelle des 140er Slide geben, geschweige denn zur Verfügbarkeit des weißen Modelles. Das war alles Kaffeesatzleserei. Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, der eine meinte die rechnen jeden Tag mit den Rädern, der andere meinte die kommen Mitte Oktober und an der Hotline (Versand) wurde mir gerade was von November gesagt. Da kann ich mir nun was aussuchen.
Dass die Modelle für 2011 noch auf sich warten lassen, kann ich ja verschmerzen bzw. verstehen - haben ja noch 3 Monate 2010 vor uns, aber wenn die Modelle schon präsentiert werden, dann sollte zumindest ein Bike als Testbike zur Verfügung stehen.
Auf meine Fragen nach den angegebenen Gewichten der 2011er Modelle und wie sich die nur 100g Unterschied des Modells 7.0 und 9.0 erklären lassen, eierte man nur rum. Einzig der äußerst nette Herr an der Versandhotline kam dann zu dem Schluss, dass da was nicht stimmt und bat mich einfach bis zur Vorstellung der Räder auf der HP noch zu warten, da die Angaben dort dann reale Angaben sind.
Ehrlich gesagt bin ich ein bissel enttäuscht. :(
Bisher wurde ich zumindest bei den Klamotten und Teilen immer sehr kompetent beraten. Schade, dass sich das bisher nicht bei den Rädern im Ladenlokal fortsetzt. Ich werde die Radon Webpage im Auge behalten und mal alle 2 Wochen vorbeiradeln und schauen ob es was neues gibt.

Wenn ihr was genaueres wisst, dann freue ich mich auf die Infos!

Ich geh dann mal das Geld fürs neue Rad wieder unter die Matratze legen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Bin gerade frisch vom Oktoberfest wieder da.
Leider gab es kein 2011er Slide AM zum Probefahren. Auch konnte mir keiner genaue Infos zur Verfügbarkeit der ersten Modelle des 140er Slide geben, geschweige denn zur Verfügbarkeit des weißen Modelles. Das war alles Kaffeesatzleserei. Ich habe mit mehreren Leuten gesprochen, der eine meinte die rechnen jeden Tag mit den Rädern, der andere meinte die kommen Mitte Oktober und an der Hotline (Versand) wurde mir gerade was von November gesagt. Da kann ich mir nun was aussuchen.
Dass die Modelle für 2011 noch auf sich warten lassen, kann ich ja verschmerzen bzw. verstehen - haben ja noch 3 Monate 2010 vor uns, aber wenn die Modelle schon präsentiert werden, dann sollte zumindest ein Bike als Testbike zur Verfügung stehen.
Auf meine Fragen nach den angegebenen Gewichten der 2011er Modelle und wie sich die nur 100g Unterschied des Modells 7.0 und 9.0 erklären lassen, eierte man nur rum. Einzig der äußerst nette Herr an der Versandhotline kam dann zu dem Schluss, dass da was nicht stimmt und bat mich einfach bis zur Vorstellung der Räder auf der HP noch zu warten, da die Angaben dort dann reale Angaben sind.
Ehrlich gesagt bin ich ein bissel enttäuscht. :(
Bisher wurde ich zumindest bei den Klamotten und Teilen immer sehr kompetent beraten. Schade, dass sich das bisher nicht bei den Rädern im Ladenlokal fortsetzt. Ich werde die Radon Webpage im Auge behalten und mal alle 2 Wochen vorbeiradeln und schauen ob es was neues gibt.

Wenn ihr was genaueres wisst, dann freue ich mich auf die Infos!

Ich geh dann mal das Geld fürs neue Rad wieder unter die Matratze legen.....

Vielen Dank für die Infos und fürs Nachfragen! Dann bleibt uns nichts anderes übrig als zu warten...
 
Hallo zusammen,

war heute auf dem Oktoberfest und habe kurz mit Bodo Probst gesprochen. Er meinte, dass die 2011er Slide 140 Modelle eigentlich heute schon hätten dasein sollen, allerdings ist der LKW irgendwo steckengeblieben. Laut seinen Aussagen sind sie aber definitiv nächste Woche in Bonn! Allerdings vorwiegend (oder alle?) erstmal in Black Anodized.

HTH
M
 
In den Foren liest man ab und zu, dass es an den Schweißnähten zu Rissen kommt.

Weiß man ob man das bei den 2011er Slide Modellen geändert, bzw. verbessert hat?

Bin nämlich schwerstens interessiert am Slide 9.0
 
Hallo zusammen,

war heute auf dem Oktoberfest und habe kurz mit Bodo Probst gesprochen. Er meinte, dass die 2011er Slide 140 Modelle eigentlich heute schon hätten dasein sollen, allerdings ist der LKW irgendwo steckengeblieben. Laut seinen Aussagen sind sie aber definitiv nächste Woche in Bonn! Allerdings vorwiegend (oder alle?) erstmal in Black Anodized.

HTH
M

Das wäre ja echt klasse! Werde nächste Woche mal hinradeln und schauen, ob schon die neuen Räder angekommen sind.
Bin gespannt wann die Homepage umgebaut wird und wie die realen Gewichte ausfallen.
 
Zurück
Oben Unten