Intense UZZI VP

Je nach Einsatzbereich.
Als Freerider eindeutig purer Stahl! (CCDB + Van 180 bzw. ne Marzocchi)

Ich werde das Uzzi als Freerider benützen. :) Für den AM/Enduro-Einsatz habe ich ein Spicy 516 mit RP23 und 36 Talas R.

Die Gabel ist nun definitiv eine '11 Van 180 RC2 Fit. Aber welchen Dämpfer soll ich nehmen? Der CCDB mit Ti ist doch eher teuer und ich kenne dessen Vorteile. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich als Anfänger den CCDB richtig einstellen kann. Ich denke, der DHX 4.0 ist einfacher einzustellen. Einige Stimmen hier im Forum finden den DHX 4.0 mit einem VVP Hinterbau jedoch fragwürdig.

Danke für euer Hilfe.
 
wieviel beträgt denn der aufpreis ?

CHF300

Yep, auch aus der Schweiz. Der Retailpreis des CCDB im Ridebook ist um die CHF1500. Aber anscheinend hat der Importeur alle Intensepreise mit oder ohne CCDB um 15% gesenkt und somit ist der Aufpreis zum CCDB auch nicht mehr so viel. :daumen:

Ich will den Rahmen aber sofort und kauf ihn nun im Amerika. Garantie hin oder her, der Rahmen wird schon halten. :D
 
hättest den rahmen doch auch bei mir kaufen können :D
zumindest der dhx air geht im uzzi sahnemäßig..
ein echt jutes bike und recht vielseitig - je nach aufbau.
 
hättest den rahmen doch auch bei mir kaufen können :D
zumindest der dhx air geht im uzzi sahnemäßig..
ein echt jutes bike und recht vielseitig - je nach aufbau.

ohje, gerade von dir hätte ich mehr erwartet... da der uzzi im mittleren teil degressiv ist, sackt der DHX air leider sowas von durch... klar, fühlt sich toll plüschig an, aber ist leider nur ne technische mogelpackung.

warum kein van rc?

weil er keine druckstufe hat die des namens würdig ist.

NP. Wie ist denn der DHX RC4 im Vergleich zum CCDB? :confused:

mieserable druckstufe(wie alle DHX dämpfer), einstellspektrum in einem nicht praxisgerechten rahmen, verarbeitung teilweise schlecht(gusskanten), für die leistung ein unangemessener preis.

aus technischer und verarbeitungssicht dürfte nen RC4 nicht mehr als nen vivid 5.1 kosten.
 
ohje, gerade von dir hätte ich mehr erwartet... da der uzzi im mittleren teil degressiv ist, sackt der DHX air leider sowas von durch... klar, fühlt sich toll plüschig an, aber ist leider nur ne technische mogelpackung.
gerade von dir habe ich generell bzgl. fox nichts anderes erwartet ;)
ich steh zu meiner aussage...erstrecht auf dem weg zur eisdiele bei fetten bordsteindrops :cool:
spass bei seite: würde bei meinen einsatzzwecken nichts anderes im uzzi nehmen :daumen:
 
was wäre denn dein vorschlag @evil ?
stahldämpfer ??
und Luft ??? da such ich ev. noch was

wie sieht es mit dem Manitou Evolver ISX aus ?
 
weils keiner braucht :D



aha? Seit wann braucht man inem FR Bike Highspeed Druckstufe? Könnt euch ruhig die teuren Teile kaufen, hab ich nichts dagegen aber es sollte dem Einsatzbereich entsprechen. :cool:

Für 220eur Aufpreis zum DHX 4.0 bekomm ich den CCBD. Geil ist, dass ich dabei die Technik des Dämpfers kennen lerne. Zudem sind fast alle Schweizer Strecken bis auf ein zwei WC DH Strecken mit 180/190 Federweg gut fahrbar. Kommt natürlich auch auf Fahrkönnen an.
 
Egal ob Fox, Marzocchi, Cane Creek, BOS, Elka, Rock Shox sie kochen alle mit dem gleichen Wasser... ja sowas kommt aus meinem Munde obwohl ich Fox vor jedem anderen Hersteller vorziehe. Aber wie du schon sagtest "kommt natürlich ach auf Fahrkönnen an" Technik/Parts icht nicht alles!
 
weils keiner braucht :D



aha? Seit wann braucht man inem FR Bike Highspeed Druckstufe? Könnt euch ruhig die teuren Teile kaufen, hab ich nichts dagegen aber es sollte dem Einsatzbereich entsprechen. :cool:


geht nicht um die highspeed druckstufe, sondern das die fox dämpfer generell in jeder art von druckstufe massiv unterdämpft sind, gerade im mittleren bereich... was glaubst warum die dinger so toll plüschig sind?! :rolleyes:

zum ISX 6 --> bester luftdämpfer am markt, der vivid muss erst noch zeigen was er kann... wenn er aber so gut wie sein stahlbruder ist, macht man damit sicherlich nix falsch!
 
Zurück
Oben Unten