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- 24. Oktober 2008
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lateville, dito.
natürlich will sich jeder rumärgern, ist doch klar.
2 Aspekte sind ja wohl vorrangig.
1. der Reifen soll in der Tubeless ready Version ohne merkliche Probleme mit Milch fahrbar sein, d.h. die Milch ist lediglich zum abdichten beim übergang Reifen/Felge notwendig, und dann logischerweise für eventuelle Durchstiche etc.
2. Das Gesamtgewicht soll deutlich weniger sein, als das Konventionelle.
So wie es momentan aussieht, trifft weder Punkt 1 noch Punkt 2 zu.
Die Hauptklientel des Xking Tubeless Ready ( SS in 2.4 gibt es ja nicht ) sind ja wohl die bisherigen RK 2.2 SS Fahrer.
Die waren bisher ja ganz gei.. auf das niedrige Gewicht ( 440-460 gr. )
So, und jetzt sollen die auf einen Reifen ( XKing 2.4 Tubeless R ) umsteigen.
Der neue Reifen wiegt im theoretischen Fall "nur" 80-90 gr. mehr, praktisch sind es bis gut 130-140 gr. pro reifen.
Zieht man jetzt noch den gigantischen Vorteil von 20 gr pro reifen ab, bleibt ein Nachteil von über 100gr pro Reifen.
Vorteil von Milch soll ja der niedrigere Luftdruck sein. Kommt leider bei RK2.2 und Xking 2.4 nicht zum tragen, da das riesige Luftvolumen eh Luftdrücke deutlich unter 2,0 bar bei über 80 KG Lebendgewicht zulässt.
Und das schlechte Walkverhalten der dünnen x-light/ xx-light Schläuche ist wohl auch nur im Labor feststellbar.
Und schlussendlich wird sich jeder die Frage stellen ( wenn der reifen irgendwann mal dicht sein sollte ) was er sich da schweres angelacht hat.
Das zum Thema gewicht ist nur zweitrangig.
natürlich will sich jeder rumärgern, ist doch klar.
2 Aspekte sind ja wohl vorrangig.
1. der Reifen soll in der Tubeless ready Version ohne merkliche Probleme mit Milch fahrbar sein, d.h. die Milch ist lediglich zum abdichten beim übergang Reifen/Felge notwendig, und dann logischerweise für eventuelle Durchstiche etc.
2. Das Gesamtgewicht soll deutlich weniger sein, als das Konventionelle.
So wie es momentan aussieht, trifft weder Punkt 1 noch Punkt 2 zu.
Die Hauptklientel des Xking Tubeless Ready ( SS in 2.4 gibt es ja nicht ) sind ja wohl die bisherigen RK 2.2 SS Fahrer.
Die waren bisher ja ganz gei.. auf das niedrige Gewicht ( 440-460 gr. )
So, und jetzt sollen die auf einen Reifen ( XKing 2.4 Tubeless R ) umsteigen.
Der neue Reifen wiegt im theoretischen Fall "nur" 80-90 gr. mehr, praktisch sind es bis gut 130-140 gr. pro reifen.
Zieht man jetzt noch den gigantischen Vorteil von 20 gr pro reifen ab, bleibt ein Nachteil von über 100gr pro Reifen.
Vorteil von Milch soll ja der niedrigere Luftdruck sein. Kommt leider bei RK2.2 und Xking 2.4 nicht zum tragen, da das riesige Luftvolumen eh Luftdrücke deutlich unter 2,0 bar bei über 80 KG Lebendgewicht zulässt.
Und das schlechte Walkverhalten der dünnen x-light/ xx-light Schläuche ist wohl auch nur im Labor feststellbar.
Und schlussendlich wird sich jeder die Frage stellen ( wenn der reifen irgendwann mal dicht sein sollte ) was er sich da schweres angelacht hat.
Das zum Thema gewicht ist nur zweitrangig.