Bei dem Gewicht?
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Na dann zieh ihn mal auf und lasse dich überraschen, mein RoRo 2,1" ist etwa 3mm breiter als der XK in 2,2, zum abdichten ist der RoRo auch viel besser.
grüsse
Keine neue Erkenntnis...
Aber auf meinem X-King steht "Made in Germany".
Dass die besser sind steht für mich ausser Frage, da der RK2.2SS schon überall besser ist (ausser vielleicht beim Pannenschutz) wie ein NN2.25.
so, meine 2.4er XK's RS sind heute gekommen. Beide sind aufs Gramm gleich schwer, also 570g. Die Dinger sind mal deutlich voluminöser wie gedacht. Auf meiner 21er Felge hat die Karkasse 57.5mm und das Profil 56.5mm Breite. Auf der gleichen Felge war der NN2.25 an der Karkasse 55mm und beim Profil 56mm breit. Jedenfalls sieht der XK2.4RS sehr vielversprechend aus und sollte zu meinem angedachten Einsatzzweck sehr gut passen. Über die Praxisfahreindrücke berichte ich dann später.
krass, also 100g pro reifen mehr als der rk 2.2, der ja scheinbar dem 2.4 xk entspricht.
Der RK2.2SS von 2010 auf 19er Felgen an meinem HT ist 1mm schmaler an der Karkasse. Beide bauen aber etwa gleich hoch und das ist hoch. Das Volumen des neuen XK2.4RS im 1:1 Vergleich dagegen würde ich trotzdem als geringfüg noch etwas grösser sehen. Die Karkasse selbst war schon etwas dicker, wobei die RK2.2SS Karkasse schon extrem dünn und kaum gummiert war. Von daher passen die 100g mehr eigentlich schon.
Ist der XK im Matsch denn wesentlich besser wie der RK?! Sonst könnte man ja XK/RK fahren und einfach dann hinten den XK 2.4" aufziehen wenn es sehr nass wird.
gemäss Conti stecken alleine 45g "mehr" in den RS Versionen, weil diese Tubelessready sind. Man sieht das auch sehr schön dem relativ dick aufgummierten Reifenwulst. Mit dem alleine ist der XKRS sicher schon durchschlagsresistenter. Andererseits kann man da auch mit Milch statt Schlauch dann die Gewichtsbilanz wieder etwas relativieren. Gerade im Hinblick darauf, dass der RK2.2SS nicht gerade, sagen wir mal "TubElessfreundlich" ist, sind diese +45g zusammen mit den dann noch vertretbaren ca.+50g immer noch im Rahmen dessen was noch ok sein dürfte.