Continental X (Cross) King

... also mein Testbestellung XK RS 2.2 ist diese Woche ebenfalls eingetroffen - 475 und 490g - also ich wäre damit vollauf zufrieden, sollten sich die Erwartungen bzgl. Grip und Rollwiderstand erfüllen.

Grüssle,

Jo
 
ich verstehe nicht, warum die rk konsistent sind im gewicht, und die xk teilweise um 30g und mehr schwanken :ka:
zumindest waren meine neuen rk ziemlich genau bei 480g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann bestell doch bei egle-parts.de der hat die silbernen mit ca. 500gr., von meinen 6 war der schwerste 522gr. schwer und der leichteste 496gramm.

Mit 510 g +/- 5 hab ich selbst "genug". Aber ein Satz 475g XKs wäre schon was! :daumen:

Ein Kumpel von mir war bei einem größeren Versender und hat dort ungefähr 40 Reifen gewogen! Alle waren von 500 bis 530. Wobei der Schnitt bei ca. 520 g lag und die Min/Max Teile ehr Ausreißer darstellten! :eek:
 
Das klingt ja mal gut. =)

Hat jmd nen Vergleich wie der XK zum RK rollt?! Genausoschnell? Oder nur unwesentlich langsamer?!
 
Bei mir kam eben noch ein Pärchen XK 2.2 RS. Eigentlich für ein Rad, wo es mir nicht aufs Gewicht ankommt, doch siehe da: 489 + 494g. Ich werd gleich noch eins bestellen.
 
Jemand hier im Forum hat doch geschrieben das auf Contis HP das Gewicht des X-Kings Racesport auf 480gr. angehoben wurde.

Kann es sein das es nun auf 490gr. steht ?
 
Hier noch Bilder
xking1.jpg

xking2.jpg

@k_star: Erstbestes halt. Wollte eigentlich RaceKings kaufen, dachte mir dann aber: ohne orange Logos ist auch mal nett.
 
wollte eigentlich ....

das kenne ich!

bin ehrlich am überlegen auf die x-king zu wechseln.
habe nur leider noch 2 sätze angefahrene rara 2,25" hier.
 
Guten abend
der bontrager xr4 und der x-king sind sich vom profil her sehr ähnlich,gewicht ist aber nen ganz schöner unterschied xr4 720gr gegenüber x-king 490-520gr unterschied pro reifen ist schon ne ansage.
ich hab für meine xr4 34,90,- pro reifen beim einzelhändler bezahlt,im internet wären es 26,99,- gewesen.

der reifen rollt echt super und leicht ab.auf gefrorenem mit laub bedecktem waldboden hatte er super gripp und die letzten tage im schnee konnte ich mich auch nich beschweren.bei 25-30km/h lt. tacho und 2 ziehenden huskys vorn am rad hatte ich auch auf festgefahren schnee super gripp in kurven und genug bremsleistung um zum stehen zukommen.

pannen sollte der reifen nicht so schnell bekommen,stabile seitenwände und auch die lauffläche hat gut reserve.der reifen baut als 2.2 genauso breit auf wie ein 2.4 nobby nic.montage war super schnell erledigt auf dt-445 felgen,saß bei vr und hr sofort richtig beim aufpumpen auf der felge.

ich bin super zufrieden mit den reifen und wenn man kein gewichtsfreak ist, ist er meiner meinung nach eine bessere wahl als nobby,rocket ron,speed king,mk und x-king.
 

Anhänge

  • 8066_0.jpg
    8066_0.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 102
bist du den x-king mal gefahren, oder worauf beruht deine meinung?

wenn der bonti in 2,2" schon so breit wie ein 2,4" nobby ist, welchen x-king kann man dann als vergleich nehmen?
an die breite kommt er in 2,4" ja nicht ran, oder?
 
der bontrager xr4 und der x-king sind sich vom profil her sehr ähnlich,gewicht ist aber nen ganz schöner unterschied xr4 720gr gegenüber x-king 490-520gr unterschied pro reifen ist schon ne ansage.

Was hat der Bontrager im Leichtbau-Forum zu suchen? Den würde ich nicht mal am AM fahren. Über 700g Reifengewicht müssen heutzutage wirklich nicht mehr sein, auch wenn der Reifen sonst gute Eigenschaften hat.
 
hab den x-king mal auf nem rad von nem kumpel 30km durch den teutoburger wald gefahren,auf und abseits des hermannsweg und hatte bei normaler fahrweise bei 2.8bar über weichen waldboden,leichten wurzeln und leichtem schotter 2mal nen platten.bin seit dem kein freund mehr von conti,hatte vorher mit diesel und speed king auch oft plattfüße.

wie schon geschrieben.eine günstigere und stabilere alternative zum x-king wenn man kein leichtbaufreak ist.zudem auch noch mit besseren fahreigenschaften,meiner meinung nach!:daumen:
gewichtsparen ist ja schön und gut,aber bei reifen ist es meiner meinung nach sparen am falschem ende.die 400gramm schleif ich lieber mehr mit rum als nach jeder wurzelpassage unten den schlauch zuflicken oder tauschen.:mad:
 
@huskyradler:
Auch wenn es kein Leichtbauteil sein muss (was dann hier nicht hingehört) gibt es trotzdem leichtere und ebenso pannensichere Reifen mit guten Eigenschaften zum günstigen Preis. Ein Vertreter wird leider nicht mehr produziert: Der IRC Mibro Marathon.
 
Zurück
Oben Unten