Continental X (Cross) King

Naja... Conti und ihre Angaben der Größen... der 2.2" MK hinten ist ungefähr genauso breit wie der 2.3" SK vorne... und ja - die Reifen dürften richtig sitzen. Laut meinem Geodreieck und Augenmaß komme ich aber nicht auf mehr wie 50mm von Karkassenseite zu Karkassenseite.
 
405g für 2.0 SS schein mir angemessen.

Ich hoffe nur, dass die 2.2er RS in meinen Hinterbau passen - der ist leider sehr schmal (Höhe und Breite). Ich poste auf jeden Fall Maße und Gewichte der beiden 2.2er RS, die schon unterwegs zu mir sind.
 
6140_4.jpg


Mit 405g liegt der Reifen auf der Waage und Conti sagt, dass sie 440g wiegen. Ein Reifen auf der Waage bringt keine statistische Sicherheit aber es scheint schonmal ganz ordentlich zu sein, zumindest aus Sicht der Leichtbauer

Da gerade ein neuer Laufradsatz in der Mache ist habe ich mich auch nach neuen Reifen umgesehen und mir zwei rausgelegt, die hatten auch alle unter 420g war also io. Ist trotzdem nicht sicher, ob da nicht nur ne besonders leichte Charge im Lager liegt.
 
Weil Leichtbauer mitunter sehr sympatische Menschen sind mit denen man sich ein Hobby teilen kann (nicht Räder erleichtern sondern fahren).
 
So...


Conti X-King 2.2 RaceSport mit silberner Aufschrift: 515g und 520g! Breite bei 2 bar und auf Felge mit 18mm Innenweite: 50mm; Höhe 49mm-50mm.

Bilder davon und diversen anderen Teilen gibts in den nächsten Tagen in "Teile auf der Waage" geben.
 
So...


Conti X-King 2.2 RaceSport mit silberner Aufschrift: 515g und 520g! Breite bei 2 bar und auf Felge mit 18mm Innenweite: 50mm; Höhe 49mm-50mm.

Bilder davon und diversen anderen Teilen gibts in den nächsten Tagen in "Teile auf der Waage" geben.

Ganz schön schwer...

Aber es gibt kaum leichtere. Meine besten haben 504 und 508 g. :(
 
Ich hab die mit der klatten Seitenwand (=race sport)
Und bei mir ist nur das X ornage.

Wenn mir jemand sagt, wie man hier Bilder reinstellen kann, mach ich das
 
Ich hab die mit der klatten Seitenwand (=race sport)
Und bei mir ist nur das X ornage.

Wenn mir jemand sagt, wie man hier Bilder reinstellen kann, mach ich das

Im oberen Bereich steht ganz klein Fotoalbum. Dort draufklicken. Dann auf "Meine Seite". Dort kannst Du dann Alben eröffnen und Bilder von deiner Fesstplatte hochladen. Unter den hochgeladenen Bildern ist dann ein Link den Du dann in deine Antwort kopierst.

Äh?? Ich sehe gerade daß du ja schon Bilder in deinem Album hast. Dann mußt Du doch nur auf BBCode unter dem jeweiligen Bild klicken und den Link kopieren.

Gruß
Marcus
 
Heute kamen meine beiden X-King 2.0er Supersonic
Die Breite ist ok aber die Höhe von 8,5mm wird wohl im Gegensatz zum RaceKing auf den Komfort schlagen.

Ohne Nippelz sind dann noch 1-1,5Gr weniger drin :lol: jeweils 412gr! (war schon eine der neueren Lieferungen an R2-Bike

ContiX-King2.0SSx2.JPG

ContiX-King2.0SS.JPG

RaceKing2.2vs.XKing2.0.jpg

RaceKing2.2vs.XKing2.0_hhe.jpg

RaceKing2.2vs.XKing2.0_breite.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch nen 2.0er XK mit nem 2.2er RK net vergleichen. xD

Vo der breite her scheinen sie sich ja wenig zu nehmen... ich weiß immer noch ne ob 2.2/2.2 oder 2.2/2.0 ich nehmen soll ^^
 
Nach einer der letzten Aussagen sollte das nicht so gravierend sein ;)
Darum der Vergleich!

Die Höhe ist halt etwas enttäuschend.
 
Wäre denn eine gute Kombi fürs HT den 2,0er X-King Supersonic vorne und den 2,2er Race King Supersonic hinten? Vorne etwas mehr Grip und hinten etwas weniger Profil ?
 
Zurück
Oben Unten