Lago di Garda...

Mich hat die Arbeit da ein paar Mal mehr dieses Jahr hin verschlagen... aber unverhofft kommt oft und eine winzige Chance gibts immer... Sag mal Uncle, willst Du ein Paket oder ist es OK, wenn Franci Dir Deine Berliner Präsente mitbringt?

Würde ich nicht heute zurückfahren, wäre ich vor lauter Neugier auch gekommen. :p

@isartrails... Schade, aber es klappt bestimmt mal, dass wir uns über den Weg laufen... ;)

@sunday... o.k. kannst Franci als Kurierdienst einspannen. Hoffe es ist nichts verderbliches drin. Flieg am 15.11. in wärmere Gefilde und lass die Bikesaison auf La Palma ausklingen...:D

@transalbi... gibt's in Holland auch Berge?:D

Schön, dass wir uns kennengelernt haben. Habe ganz vergessen dich zu fragen, wie man sich zu Free Luna Torbole anmeldet. Ich habe auf der Website vergeblich nach dem Anmeldeformular gesucht. Vielleicht findest du den Link?
Danle

Andreas

Schön, dass wir uns kennengelernt haben. Habe ganz vergessen dich zu fragen, wie man sich zu Free Luna Torbole anmeldet. Ich habe auf der Website vergeblich nach dem Anmeldeformular gesucht. Vielleicht findest du den Link?
Danle

Andreas

Die Anmeldung/Registrierung findest Du nicht auf deren Website. Du kannst Dich nur anmelden, wenn Du irgendwo das Signal von Luna empfängst, Deinen Browser aufmachst und Dich dann registrierst. Alle weiteren Info solltest Du dann dort finden... Du brauchst Dein ital. Handy dafür, dann ist es umsonst.:)

27 Oktober, also ab ca. 1300 Meter ist der Schnee da, aber es gibt ja auch viele schöne Touren die unterhalb verlaufen ( z.B. Passo Rocchetta), allerdings ist es in der Früh lausekalt
viel Spass

27 Oktober, also ab ca. 1300 Meter ist der Schnee da, aber es gibt ja auch viele schöne Touren die unterhalb verlaufen ( z.B. Passo Rocchetta), allerdings ist es in der Früh lausekalt
viel Spass

Schnee z. T. auch unter 1.300 m (z.B. Santa Barbara/Velo, Einstieg Dosso dei Roveri, etc.). Neben Schnee am vergangenen Montag gab es leider auch viel Wind, so dass wieder einiges an Holz auf den Trails liegt.

Schlimm erwischt hat es den Velo mit Hammer, VeloFreeride, Anaconda...

Am Sonntag/Montag ist wieder Regen bis auf 2000 m Höhe angesagt, so dass der Schnee weiter unten wohl wieder dahin sein wird...

Kennt jemand diesen Trail?
Scheint irgendwo ganz grob zwischen Riva und Limone zu sein? Sehr reizvoll das ganze.
[ame="http://www.vimeo.com/4557567"]vanilla double cookie dough chocolate chips on Vimeo[/ame]

Kennt jemand diesen Trail?
Scheint irgendwo ganz grob zwischen Riva und Limone zu sein? Sehr reizvoll das ganze.

Es ist nicht der 112er, dieser ist wesentlich steiler und technischer als die Dalco Trails und ich empfehle Dir definitiv NICHT diesen Weg runter zu fahren. Der Trail ist noch um einiges krasser als es im Video rüber kommt, und viele Schlüsselstellen sieht man im Film nicht mal.

Ansonsten hat cxfahrer schon recht, wenn Du es wirklich wissen willst findet Du den Trail ziemlich leicht, ist auf jeder Karte eingezeichnet (musst halt auch nach Klettersteig Markierungen schauen ;)) und anhand des Videos einfach auszumachen. Aber geh bitte erstmal dort wandern bevor Du das Bike mitnimmst :)

Gruß aus den Bergen! Harald

Es ist nicht der 112er, dieser ist wesentlich steiler und technischer als die Dalco Trails und ich empfehle Dir definitiv NICHT diesen Weg runter zu fahren. Der Trail ist noch um einiges krasser als es im Video rüber kommt, und viele Schlüsselstellen sieht man im Film nicht mal.

Ansonsten hat cxfahrer schon recht, wenn Du es wirklich wissen willst findet Du den Trail ziemlich leicht, ist auf jeder Karte eingezeichnet (musst halt auch nach Klettersteig Markierungen schauen ;)) und anhand des Videos einfach auszumachen. Aber geh bitte erstmal dort wandern bevor Du das Bike mitnimmst :)

Gruß aus den Bergen! Harald

Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen...

@harald:
:lol: genauso fast wörtlich hattest du es mir gesagt, als ich dich gefragt hab, da haben dich sicher schon viele nach gefragt gehabt...

Aber Wandern ist ja auch was Schönes ;)

PS also to-do-list für April: dieser Trail, Garda Freefall, el signor und die Schauderterrasse. :D

@harald:
:lol: genauso fast wörtlich hattest du es mir gesagt, als ich dich gefragt hab, da haben dich sicher schon viele nach gefragt gehabt...

Aber Wandern ist ja auch was Schönes ;)

PS also to-do-list für April: dieser Trail, Garda Freefall, el signor und die Schauderterrasse. :D

Die stehen bis auf den Freefall bei mir für nächstes Jahr auch auf der to-do-list :)

Freefall lohnt sich aber!

freefall ist doch oberhalb von riva bei der kleinen kirche im hang, nahe der quelle für die kraftwerkrohre nur noch weiter oben und rechts.

:confused: hmm, Videos in aller Öffentlichkeit posten, und dann bei Nachfrage auf konspirativ machen :confused:

Das soll mal einer verstehen...
Da geht's mir ähnlich wie Dir.
Aber ist dir das nicht schon aufgefallen? Scheint ein Trend hier im Forum zu sein. Manche brauchen konspirative Touren wie der Junkie den Stoff. Normale Touren, die jeder kennt, finden sie öde.

Ist das der Wanderweg der zur Kirche hochgeht? Wenn ja, dann heißt das definitiv hochtragen um dann einen S2+/S3- Trails runterzufahren, also eher nichts für mich ;)

Da geht's mir ähnlich wie Dir.
Aber ist dir das nicht schon aufgefallen? Scheint ein Trend hier im Forum zu sein. Manche brauchen konspirative Touren wie der Junkie den Stoff. Normale Touren, die jeder kennt, finden sie öde.

Käse.
1. Wenn u.A. in diesem Fred hier alle 250 Wege rund um den Gardasee tausendfach durchgekaut sind, ist es irgendwann zu doof, es nochmal zu erklären. Ich hab auch schon alles mögliche selber gefunden.

2. Wenn nach jedem Video mit tollen Trailfahrkünsten man allen erklären täte, wie sie zu der anscheinend tollen Abfahrt kommen, wäre der Bestand an dumm nachfragenden Bikern schon arg dezimiert (Krankenhaus, Friedhof, usw.).

fakt ist das für viele die dinger zu gefährlich wären....
leider sind nach dem dalco-hype dort einige unterwegs die schon auf der ponale überfordert wären.
mfg

Käse.
1. Wenn u.A. in diesem Fred hier alle 250 Wege rund um den Gardasee tausendfach durchgekaut sind, ist es irgendwann zu doof, es nochmal zu erklären. Ich hab auch schon alles mögliche selber gefunden.

2. Wenn nach jedem Video mit tollen Trailfahrkünsten man allen erklären täte, wie sie zu der anscheinend tollen Abfahrt kommen, wäre der Bestand an dumm nachfragenden Bikern schon arg dezimiert (Krankenhaus, Friedhof, usw.).
Unwissenheit schützt halt ned vor Dummheit. Finde man kann keinem nen Vorwurf machen wenn er interessiert nachfragt wo ein Trail ist. Und wenns ein anderer riskieren will ist man doch ned verantworlich für Ihn.
Weiter ist dieses Thema schon so lang, dass man sich schwer tut einem Trail der 10 Seiter vorher besprochen wurde hier eine wegbeschreiben zuzuordnen.
Just my 5 cts..
An sonsten macht weiter so. Schöber thread :daumen:

Zurück