chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

Deshalb immer credit card - bequemer geht's nicht ;]
Hat auch bei CNC damals bestens funktioniert. Der Laden macht eh beste Laune, da mitunter tägliche Währungsschwankungen berücksichtigt werden ;]

Deshalb immer credit card - bequemer geht's nicht ;]
Hat auch bei CNC damals bestens funktioniert. Der Laden macht eh beste Laune, da mitunter tägliche Währungsschwankungen berücksichtigt werden ;]

Jop, aber manchmal ärgert das schon. Wenn man ein paar Tage später nach der Bestellung reinschaut, gibbet das Teil schon für ein paar Euro weniger.

Wenn Gebühren angefallen sind, bzw. nicht der komplette Betrag bei CRC angekommen ist, hast Du nicht per IBAN/BIC (Swift)-Code überwiesen, sondern die normalen Kontodaten genommen!

Diese Gebühren kassiert deine Bank !
Auslandsüberweisungen innerhalb Europas sind nur per IBAN/BIC kostenfrei.

Natürlich haben immer die anderen Schuld, aber in diesem Fall bist du es selber ;)

Falsch! Ich hab per IBAN überwiesen. Meine Bank hat keine Gebühren eingezogen. Das hätten die auch auf dem Kontoauszug aufgeführt. Die Gebühren hat deren Bank genommen. Außerdem hätte meine Bank nicht einen geringeren Betrag überwiesen, sondern das normal mit dem Konto verrechnet.

Also,wenn CRC vorher nichts von den Gebühren gesagt hat,musst dus auch nicht zahlen.Du bist ja den Kaufvertrag eingegangen zu den vorherig genannten Konditionen.Bin auch Kaufmann und muss sagen,dass wir ja was von denen wollen und nicht umgekehrt.Also bleibt doch die Frage offen, ob man die Jungs stressen will oder man halt einfach mehr zahlt und hier in Germany kauft.
ich probiers jetzt ma selber, bei nem Fullface ,aus und wenn das Ding ne Woche braucht warte ich gern, wenn ich dadurch 50% sparen kann.
Oder?

Die sagen schon irgendwo dass alle Gebühren bezahlt werden müssen. Beim Bestellvorgang wird das aber nicht genannt.

Das hier ist ein Shot von der Überweisung:

Mein Paket ist heute endlich angekommen. :)

04-11-2010 05:04 Delivery Agent - GERMANY Received in destination country
03-11-2010 23:02 Delivery Agent - GERMANY Received in destination country
02-11-2010 23:57 Delivery Agent - ITALY Forwarded for export
02-11-2010 23:51 Delivery Agent - ITALY Forwarded to correct depot
02-11-2010 06:06 Delivery Agent - ITALY Held in depot
29-10-2010 11:07 Delivery Agent - ITALY Held in depot
28-10-2010 19:22 Delivery Agent - ITALY Held in depot
27-10-2010 17:18 Delivery Agent - ITALY Address problem - insufficient address
27-10-2010 07:58 Delivery Agent - ITALY Loaded to vehicle for delivery
27-10-2010 07:45 Delivery Agent - ITALY Forwarded for export
26-10-2010 12:00 Delivery Agent - ITALY Held in depot
26-10-2010 08:16 Delivery Agent - ITALY Received in destination country
25-10-2010 16:22 Delivery Agent - ITALY Forwarded for export
25-10-2010 15:51 Delivery Agent - ITALY Received in destination country
22-10-2010 20:29 Delivery Agent - GERMANY Left origin country
22-10-2010 20:28 Delivery Agent - GERMANY Arrived at destination country
21-10-2010 20:11 International Hub EMERGENCY DATA CAPTURE
21-10-2010 20:11 International Hub Export item accepted into network
21-10-2010 19:22 International Hub Arrived at outward Office of Exchange
21-10-2010 12:26 National Hub Sorted in hub
20-10-2010 12:01 Belfast Central Depot Tracked out of Local Hub
20-10-2010 00:00 WDM Online

Nach der langen Reise nach Süditalien und nochmal zurück, ist der Zustand einwandfrei und die Farbe wie gewünscht. Ausnahmsweise war auch die Verpackung stabil. Beim letzten mal wurden diverse Artikel einfach in einen "schwarzen Müllsack" eingewickelt.

Ende gut, alles gut. :D

So wie immer

04.11.2010 13:17 LU 690 Sandweiler, Luxemburg 3.0 Zugestellt
04.11.2010 08:20 LU 690 Sandweiler, Luxemburg 11.0 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
04.11.2010 07:05 LU 690 Sandweiler, Luxemburg 2.0 Ankunft im GLS Depot
03.11.2010 18:36 BE0071 , Belgien 2.106 Ankunft im GLS Depot manuelle Sortierung
03.11.2010 03:49 BE0071 , Belgien 2.0 Ankunft im GLS Depot
02.11.2010 14:15 NL0100 , Niederlande 1.0 Abfahrt vom GLS Depot
02.11.2010 14:15 NL0100 , Niederlande 2.0 Ankunft im GLS Depot
01.11.2010 20:10 GB0100 , Großbritannien 1.0 Abfahrt vom GLS Depot
01.11.2010 20:10 GB0100 , Großbritannien 0.0 Daten an GLS-System übermittelt
01.11.2010 11:07 GBNOPC , Großbritannien 2.0 Ankunft im GLS Depot

Wenns nicht so lustig wäre, fänd ichs einfach traurig für DHL.

Normalerweise nehme ich bei CRC immer GLS als Versandservice und hab mein Paket in 4 Tagen. Nun haben sie DHL im Angebot, dachte ich probierst du mal:

Update - sie geben sich zumindest Mühe :D :
18 With delivery courier MANNHEIM - GERMANY 09:31

Friday, November 05, 2010 Location Time
17 Arrived at Sort Facility FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 08:28
16 Processed at MANNHEIM - GERMANY MANNHEIM - GERMANY 06:14
15 Arrived at Sort Facility MANNHEIM - GERMANY MANNHEIM - GERMANY 06:08
14 Arrived at Delivery Facility in MANNHEIM - GERMANY MANNHEIM - GERMANY 06:08
13 Departed Facility in FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 05:43
12 Processed at FRANKFURT - GERMANY FRANKFURT - GERMANY 01:54

Thursday, November 04, 2010 Location Time
11 Departed Facility in DUESSELDORF - GERMANY DUESSELDORF - GERMANY 21:53
10 Processed at DUESSELDORF - GERMANY DUESSELDORF - GERMANY 20:55
9 Shipment arrived at incorrect facility. Sent to correct destination DUESSELDORF - GERMANY 04:45
8 Arrived at Sort Facility DUESSELDORF - GERMANY DUESSELDORF - GERMANY 03:07
7 Departed Facility in EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE 02:02

Finden die Karlsruhe nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Hey ich hab da mal eine kleine Frage:

hab schon ein paar Mal bei CRC bestellt und es hat auch mehr oder weniger immer gut geklappt!

Möchte mir nun ein Intense 951 Frame kaufen.
Hat da Jemand Erfahrungen mit Frames von CRC?
Fallen zusätztlich Versandkosten an?
Wie verhällt sich CRC bei einem Garantiefall? (Rücksendekosten?)
Kann ich den Intense Frame auch mit 135mm Dropouts ordern?

danke schon mal für Antworten.

mfg schiltrac

Hey ich hab da mal eine kleine Frage:

hab schon ein paar Mal bei CRC bestellt und es hat auch mehr oder weniger immer gut geklappt!

Möchte mir nun ein Intense 951 Frame kaufen.
Hat da Jemand Erfahrungen mit Frames von CRC?
Fallen zusätztlich Versandkosten an?
Wie verhällt sich CRC bei einem Garantiefall? (Rücksendekosten?)
Kann ich den Intense Frame auch mit 135mm Dropouts ordern?

danke schon mal für Antworten.

mfg schiltrac

ich hab mal n rahmen von da gekauft und alles war ok.
lieferung blieb kostenlos.

ich bin mir aber nich so sicher ob crc intense ins ausland verschickt / verschicken darf

Intense-Versand ist kein Problem. Nur die Preise sind nicht mehr so gut wie früher, d.h. es lohnt sich das Bike direkt hier bei Shocker Distribution zu kaufen.
@Schiltrac: die genaue Ausführung würde ich direkt mit Monja per mail klären.

nur zur Info. Bei CRC Rahmen übernehmen wir keinerlei Garantie oder Gewährleistungsansprüche. Ich denke das ist nur Fair gegenüber den Kunden die ihre Rahmen auch in D-land kaufen.

nur zur Info. Bei CRC Rahmen übernehmen wir keinerlei Garantie oder Gewährleistungsansprüche. Ich denke das ist nur Fair gegenüber den Kunden die ihre Rahmen auch in D-land kaufen.

das ist auch richtig so, das ihr die Garantie nicht übernehmt. Ihr investiert ja nicht nur Zeit sondern auch jede Menge Kapital um die Marke hier zu präsentieren. Nur, ist es nicht ein Problem von Intense, wenn sie den Verkauf durch CRC nach Deutschland zulassen und damit euch als Importeur eigentlich untergraben???????? bzw. CRC die Tür nach Deutschland damit öffnen.

Ich verstehe beide Seiten. Einerseits den Vertrieb/Importeur, der sein Vertriebsgebiet schützen will und andererseits den Händler, der möglichst weltweit verkaufen will.
Meiner Meinung nach sollte man als Kunde aber eigentlich weltweit oder zumindest europaweit Garantie oder Gewährleistung bekommen. Letztlich ist da für mich nicht der nationale Vertrieb oder ein x-beliebiger (Online-)Händler zuständig, sondern eigentlich der Hersteller selbst. Und der sollte so einen Service über die örtlichen Händler ermöglichen, indem er solche Dienstleistungen entsprechend honoriert.

In anderen Branchen ist es schon längst möglich, länderübergreifend Garantie-/Gewährleistungsdienstleistungen anzubieten.

Nur, ist es nicht ein Problem von Intense, wenn sie den Verkauf durch CRC nach Deutschland zulassen und damit euch als Importeur eigentlich untergraben???????? bzw. CRC die Tür nach Deutschland damit öffnen.

Was heißt "zulassen" ? Es gibt ja sowas wie einen freien Handel in Europa, den kann Intense wohl kaum behindern.

da habt ihr beide Recht. Intense oder auch wir können rechtlich keinen drann hindern egal wohin zu verkaufen. Das wäre eher ein Gentlemen Agreement... Aber, wir wollen unsere Kunden (Händler und Endverbraucher) ein wenig schützen, und eben lieber einen Händler bei euch vor Ort haben, der euch auch mal schnell und unkompliziert weiterhelfen kann. Ich denke das macht bei so einen Produkt durchaus Sinn. Wo ihr eure Sachen kauft will und kann ich euch nicht vorschreiben. Einzig eine gerade Linie können wir fahren wenn es um Support geht, und da habe ich mir gedacht passt es gut wenn ich dazu ein Statement von unserer Seite abgebe. Dann kann hinterher niemand sagen das hab ich nicht gewusst.

da habt ihr beide Recht. Intense oder auch wir können rechtlich keinen drann hindern egal wohin zu verkaufen. Das wäre eher ein Gentlemen Agreement... Aber, wir wollen unsere Kunden (Händler und Endverbraucher) ein wenig schützen, und eben lieber einen Händler bei euch vor Ort haben, der euch auch mal schnell und unkompliziert weiterhelfen kann. Ich denke das macht bei so einen Produkt durchaus Sinn. Wo ihr eure Sachen kauft will und kann ich euch nicht vorschreiben. Einzig eine gerade Linie können wir fahren wenn es um Support geht, und da habe ich mir gedacht passt es gut wenn ich dazu ein Statement von unserer Seite abgebe. Dann kann hinterher niemand sagen das hab ich nicht gewusst.

Ich fürchte, diese Geschäftspolitik könnte mit den Gesetzen der EU ein kleines bisschen in Konflikt geraten... Eine Ähnliche Einstellung ist z.B. VW sehr, sehr teuer zu stehen gekommen...

//EDIT: mein Fehler, du sprichst ja hier nicht für den Hersteller, sondern den Importeur.
Dann sieht es vielleicht anders aus...

Über die Preise hat sichs mittlerweile eh geregelt. Chainreaction ist was Intense betrifft auf dem gleichen Niveau wie Shocker, also kann man beruhigt hier zuschlagen.

Sollen die Leute das doch woanders billig kaufen, muß jeder für sich wissen und mit seinem Gewissen vereinbaren. Genauso versteh ich jeden Händler bzw. jede Werkstatt die dann nen Kunden mit nem Rahmen, der nicht bei ihm gekauft wurde entsprechend abkassiert.
Problematisch ist die Nummer, wenn man beim Händler vor Ort probefährt und dann woanders das Teil billig einkauft. Macht den Einzelhandel natürlich kaputt...

Also in meinem Fall wäre CRC knapp 20% billiger als mein Händler von Intense in der Schweiz.
Aber nun haben wir ja Saisonende und ich werde noch ein wenig Abwarten und mir die Entscheidung gut durch den Kopf gehen lassen...

mfg

Zurück