Cannondale Flash

Dein problem:
Deine schritthöhe verlangt nach rahmen m.
Deine körpergrösse verlangt nach rahmen L.
Du hast einen langen oberkörper (kurze beine).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit grösse m klappen wird. Damit es auch für den oberkörper stimmt kannst einen längeren vorbau wählen.
Ich selber habe schrittlänge 83, körperlänge 176. Ich habe das m gewählt.
Übrigens: hast de deine schrittlänge genau gemessen? Mit wasserwaage und genau in den schritt? Auuuuuuuh.
 
Dein problem:
Deine schritthöhe verlangt nach rahmen m.
Deine körpergrösse verlangt nach rahmen L.
Du hast einen langen oberkörper (kurze beine).

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es mit grösse m klappen wird. Damit es auch für den oberkörper stimmt kannst einen längeren vorbau wählen.
Ich selber habe schrittlänge 83, körperlänge 176. Ich habe das m gewählt.
Übrigens: hast de deine schrittlänge genau gemessen? Mit wasserwaage und genau in den schritt? Auuuuuuuh.

Genau so ist das :daumen:
Ich fahre das Flash in L bin 1,79 und habe eine Schrittlänge von 86cm, ein wenig kürzere Beine und ich hätte das M gekauft.
 
Falls es für jemanden von Interesse ist, bei Fahrrad Kohl gibt es einen Flash Carbon Rahmen in L für einen guten Kurs.
Ich gehören nicht zum Laden, ich habe es nur zufällig entdeckt.

Gruß Banzai
 
So, jetzt darf ich auch mal mein Radl vorstellen, Vorbau ist iM der alte verbaut und bei der Gabel warte ich auch nur auf die 2011 Carbon PBR, Lieferverzögerung, kaum zu glauben ;)

Gewicht liegt derzeit bei 7,8, mit der neuen Gabel/Vorbau locker nochmal 100 Gramm weniger, bei Pedale schwanke ich noch zw XPedo und Eggbeater 11 aber der Winter ist noch lang.
 

Anhänge

  • DSC08680 [1024x768].jpg
    DSC08680 [1024x768].jpg
    56 KB · Aufrufe: 333
  • DSC08679 [1024x768].jpg
    DSC08679 [1024x768].jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 232
Naja das Herzstück sind wohl die Laufräder, Tune Naben und Spanner, FRM 333 32 Loch macht 1250 Gramm und den den Rest hab ich nur getauscht, 8,9 wog es Serie, Lenker ist ein Superlogic der hat sich zum FSA ja nichts genommen, XX Kassette und Tunesattel, NoTubes, FF Reifen und Windcutter Scheiben mit Titanschrauben noch, wars eigentlich schon, steckt noch Potenzial drinn, grad im Punkt Kurbeln etc aber das ist schon gut so, Gabel sollte Dezember da sein, hat sich nun nochmal verschoben aber bei dem Wetter, keine Frage, verschmerzt man doch...
 
Ich noch mal. Das mit der Größe hatten wir ja letztens schon geklärt.
Sicher bin ich mir immer noch nicht ob ich das f1, f2 oder f3 nehmen soll.
Geld spielt hier natürlich auch eine Rolle. Bei welchem der drei bekomm ich denn out of the box das beste Preis Leistungsverhältnis?

Was spricht für oder gegen Lefts / Fatty?
 
Fatty: ++ Gewicht, + Auswahl LRS, - Federweg
Lefty: + Federweg, + Gewicht, - Auswahl LRS

beide: + Optik, + Funktion, + geringe Wartung :daumen:

Grundsätzlich kann man bei CD von keinem guten P/L-Verhältniss reden.

Aber wenn dir 80mm Federweg reichen dann das 3er und viele Teile tauschen. Beim 2er würde ich zumindest den LRS tauschen. Und für den Faulen und Betugten das 1er und alles so lassen.
 
Zurück
Oben Unten