Cannondale Flash

Fatty: ++ Gewicht, + Auswahl LRS, - Federweg
Lefty: + Federweg, + Gewicht, - Auswahl LRS

beide: + Optik, + Funktion, + geringe Wartung :daumen:

Grundsätzlich kann man bei CD von keinem guten P/L-Verhältniss reden.

Aber wenn dir 80mm Federweg reichen dann das 3er und viele Teile tauschen. Beim 2er würde ich zumindest den LRS tauschen. Und für den Faulen und Betugten das 1er und alles so lassen.

eine Lefty ist im System immer leichter als eine Fatty, hat mehr Federweg, es gibt genügend Naben von sehr vielen Herstellern...

und leichter als herkömmliche Naben sind die auch noch, zudem spart man sich den Schnellspanner.
 
ja das bei cannondale das p/l verhältnis nicht das beste ist, ist mir bekannt :) aber bei welchem der drei räder ist es am besten :) im moment berlege ich wohl aber eher zwischen dem 1er und 2er.
 
Ich würde wegen der Lefty zum F1 greifen, ist 2011 ja auch zu 2010 billiger geworden, Ausstattung aber glaub nimmer so fein. Egal, mit Rahmen und der LEfty haste sicher ne super Basis, würde da gar nicht erst auf ne Fatty gehen, da die Lefty einfach mehr Federweg hat!
 
Hat jemand von euch eine detaillierte Liste mit Einzelgewichten des 2011er Flash, sowie des 2011er Scalpels zur Hand?

Auch wenn was verändert wurde(leichter) wäre das voll ok, bräuchte das für n Hirngespinst...:lol:

Würde mir wahnsinnig helfen!

Danke

Gruß
Tobi
 
Ich kann dir soweit sagen das mein aufgebautes Flash in L genau 600g leichter war als das von mir mit den (fast) selben Teilen aufgebaute Scalpel.
Also ca. 8,5 kg.

Allerdings ist das Scalpel das bessere Flash!!!!!!
 
Hallo Biker,

habe heute eine Frage zum Cannondale Flash Himod1. Kann ich dort die verbaute FSA BB30 3-fach-Kurbel durch eine Cannondale SI BB30 ALU Kurbel - die schöne leichte:) - meines Team Taurine ersetzen oder gibt es da Probleme mit der Achslänge?

Ich favorisiere das HIMOD1 wegen der verbauten XTR Gruppe - nur die FSA Kurbel stört.

Oder gleich das Flash Team kaufen und die SRAM Gruppe gegen die XTR tauschen und die SRAM hier reinstellen....

Ich weiß - Konfusion - aber vielleicht bekomme ich ja von euch etwas Input um zu einer Entscheidung zu gelangen...

Danke und bitte nur konstruktive Bemerkungen

Jürgen
 
Hallo Biker,

habe heute eine Frage zum Cannondale Flash Himod1. Kann ich dort die verbaute FSA BB30 3-fach-Kurbel durch eine Cannondale SI BB30 ALU Kurbel - die schöne leichte:) - meines Team Taurine ersetzen oder gibt es da Probleme mit der Achslänge?

Ich favorisiere das HIMOD1 wegen der verbauten XTR Gruppe - nur die FSA Kurbel stört.

Oder gleich das Flash Team kaufen und die SRAM Gruppe gegen die XTR tauschen und die SRAM hier reinstellen....

Ich weiß - Konfusion - aber vielleicht bekomme ich ja von euch etwas Input um zu einer Entscheidung zu gelangen...

Danke und bitte nur konstruktive Bemerkungen

Jürgen

Die Kurbel kannst du ersetzten...die Achse von 132mm passt perfekt...:daumen:

XTR würde ich auch bevorzugen...wobei der Sram Umwerfer eigentlich schön schaltet.

Flash TEAM ist immer GUT aber auch eigentlich sauteuer....

was wird denn für ne Bremsen genommen...:confused:

HOPE, XTR..??

Bitte keine AVID....
 
Die Kurbel kannst du ersetzten...die Achse von 132mm passt perfekt...:daumen:

XTR würde ich auch bevorzugen...wobei der Sram Umwerfer eigentlich schön schaltet.

Flash TEAM ist immer GUT aber auch eigentlich sauteuer....

was wird denn für ne Bremsen genommen...:confused:

HOPE, XTR..??

Bitte keine AVID....

Als Bremse würde die beim Flash Himod1 verwendete XTR belassen....
 
Als Bremse würde die beim Flash Himod1 verwendete XTR belassen....

Ist da laut Teileliste nicht ne Marta verbaut?:confused:

Das Himod1 würd ich nur in weiß nehmen, da es besser mit den weißen Brücken der Gabel harmonisiert. Ansonsten Team Frameset aus 2010 und wenn gewünscht mit XTR2011 aufbauen. Die SL Kurbel hast ja schon. Dann kannst auch gleich Laufräder deiner Wahl nehmen.
 
Ist da laut Teileliste nicht ne Marta verbaut?:confused:

Das Himod1 würd ich nur in weiß nehmen, da es besser mit den weißen Brücken der Gabel harmonisiert. Ansonsten Team Frameset aus 2010 und wenn gewünscht mit XTR2011 aufbauen. Die SL Kurbel hast ja schon. Dann kannst auch gleich Laufräder deiner Wahl nehmen.

weißes MTB = optisch schön, aber praktisch, sauber halten der letzte Mist..:eek:
 
och bin ich aufgeregt, vielleicht gibts diese Woche schon ein Flash f1 alu :) Mal schauen ob es live auch schön aussieht. Bin ja immernoch mehr der Fan von runden Rohren :)
 
Greetings from Croatia :winken:
Sorry about the entrance
has anyone ordered from this store ......
http://www.cannondale-parts.de/epages/61764971.sf/en_US/?ObjectPath=/Shops/61764971/Categories
I ordered an FSA Afterburner BB30 crankset a month ago and had not yet arrived,
and now I am afraid that I lost 230 and drives,:confused:

Hello everyone,

Did you ask them for the current shipping state? If they've sent it already, they might have a parcel tracking number for you :)

I've had no problems with this shop thus far ;)
 
Na da würde mich ja mal das reale Gewicht interessieren, meine 333 Felgen mit Tune Naben kommen auf 1255 Kern-Waage-Gramm. Auch wenn die "nur noch" die Hälfte kosten sind die natürlich weit weg von günstig, die sind wirklich nur noch schön :) aber ist ja Weihnachten und die besten Geschenke macht man(n) sich ja nun mal selbst...
 
grüss Euch.
bin neu hier( in diesem forum zumindest) weil ich an einem aufbau meines ersten Flashs bin. Freu mich schon voll!!
nur weiss ich bei einigen Details noch nicht so recht was ich nehmen soll und zwar Laufräder und Lenker. zum Eisatzbereich: ich Lebe mitten in den Dolomiten und da wirds schon mal steinig ( zwecks Laufräder ) bitte um Ratschläge!! Lenker Fsa K-force oder Slk oder wisst ihr einen der passen würde . Bremsen werden die R1 verbaut
Sorry für dir schlechte Quali muss am Iphone sparen wegen Bike;)
bessere bBIlder folgen aber.
die montierten Laufräder könnt ich auch kaufen: No tubes Podium/ American Classic, aber naja, das ständige hin&her&hin&her stabilität und leichtbau! was sagt ihr?URL=http://fotos.mtb-news.de/p/803242]
IMG_0123.JPG
[/URL]
 
@davidhellmann: Danke für das Foto. ISt das rot der Schrift wirklich so dunkel, oder täuscht das?
KAnnst du noch nen Foto mit ner größeren Auflösung hochladen und mal nen Detailfoto der Kurbel und der hinteren Bremssattelaufnahme machen?
Vielen Dank.
Grüße,
Alex
 
Zurück
Oben Unten