tja Felix, hier im LV Forum auch nur den kleinsten Zweifel an den Gerüchten oder dem viralen Marketing über irgendewelche irgendwann kommenden LV/Syntace Teilen zu haben, kommt dem Schlachten einer heiligen Kuh sehr nahe !![]()
Außer dem Rainer und dem ein oder anderen Magazin hat den LRS noch keiner wirklich in der Hand bzw. im Einsatz gehabt. (LV Mitarbeiter und Inhaber ausgenommen)
Rainer darf (und will) aus verständlichen Gründen nichts erzählen und was die Magazine so schreiben.....nun davon kann man ja auch nicht immer alles glauben, die können z.B. manchmal eine Waage nicht richtig bedienen oder ablesen
So kommt es, dass die irgendwann eingestreuten 30mm Maulweite mit dem von der MB "gemessenen" 1550g in Verbindung gebracht werden. Beides mag als Einzelposten durchaus stimmen, aber eben nicht zusammen
Eben weil es bei den Felgen ja verschiedene Modelle geben soll. Was soll z.B. ein CC-Marathon Fahrer mit einer 30mm breiten Felge wenn er eh nur 2-2.25er Race-Reifen fährt ?
Und wenn man sich dem Einsatzgebiet einer 30mm Felge gewachsenen und auch in den Abmessungen vergleichbare aktuelle Produkte so anschaut, und sieht was da so an Gewichten zusammenkommt, dann kann man die Zweifel von Felix durchaus verstehen und wie ich auch teilen.
Bei allem Vertrauen in Michi & Jo, auch in Wiggensbach/Tacherting wird nur mit Wasser gekocht
Daher erwarte ich bei so deutlich leichteren LRS entweder horrende Preise oder bei vergleichbaren Preisen eben doch "nur" vergleichbare Werte (auf sehr hohem Niveau).
Warten wir ab wann überhaupt die ersten Serienteile ausgeliefert werden. Hoffentlich nicht erst zusammen mit der absenkbaren Syntace Sattelstütze.....
Die wörtlichen Infos offizieller Liteville-Mitarbeiter lauten so:
Die Felge wird 35mm Breit sein und SEHR leicht!
Mann hat mir zwar eine Gewichtsangabe für den Laufradsatz gegeben, aber das war ein in etwa Wert, der noch nicht wirklich als fest stehend kommuniziert wurde.
Soviel: 1550 wars nicht.

Mehr nicht.
Die einzige Zusatzinfo ist, dass hier die Idee führend ist, bei vernünftigen Drücken im Reifen weniger bis keine Durchschläge zu bekommen.