Syntace Laufräder

Jeden Tag ein neuer Messias der die gepeinigten LV-Anhänger zum Guten bekehren will. Hab die Tage mal in anderen Herstellerforen hier quer gelesen. Da hat man fast nur "Fanboys" und Supporter die, die Produkte bis auf den grünen Klee selbstbeweihräuchern, wenn jemand dort Kritik äußert wird er gleich aufs übelste angegangen und denunziert.

Langsam vergeht einem hier echt die Lust am Forum.

Nicht entmutigen lassen, das macht der Winter!:D

Lg
Oliver:)

das thema hobby-marketing interessiert mich auch sehr stark.
also ich hab hier ziemlich konkrete laufräder in meinem radl verbaut. ich hab sie natürlich aufs gram genau gewogen, die breite hab ich innen wie aussen mit der schieblehre vermessen und auch die speichen abgezählt.

aber ich hab versprochen keine nahaufnahmen von den laufrädern zu machen und keine genauen daten hier reinzuschreiben.
der grund ist derselbe wie bei den beklebten bmw´s die bei uns in der gegend rumfahren. es sind prototypen und prototypen sind geheim aber prototypen werden im realen umfeld getestet. und wenn prototypen nicht mehr geheim sein sollen dann hat meistens eine zeitschrift exklusiv die berichterstattung und kein internethomie wie ich in einem forum.
aber um vielleicht auch in zukunft auch weiterhin solche teile austesten zu dürfen, muss ich mich halt an die oben genannten abmachungen halten was mir auch nicht weiter schwer fällt.
ich bin also sehr egoistisch in meinem tun, sorry.

zu der vermutung das ich teil einer konstruierten marketing strategie sei: das ist absolut richtig.
allerdings meiner eigenen strategie.

Na ja, Liteville hätte dir einen kompletten Maulkorb verpassen können. So wie es BMW auch bezüglich der Testfahrer der Prototypen macht.
Insofern bist du schon Teil des Liteville Marketings. Ob gewollt oder nicht, sei mal dahin gestellt.

Also nächsten Schritt könnte ich mit die Versteigerung deines Liteville-Laufradsatzes auf Ebay vorstellen. Wetter, der brächte über EUR 2.000,--?

...

zu der vermutung das ich teil einer konstruierten marketing strategie sei: das ist absolut richtig.
allerdings meiner eigenen strategie.

Das ist das Ziel eines solchen Marketings, das anscheinend "Unabhängige" das Marketing übernehmen

Ka wo du wohnst, aber wenn BMW und andere Marken ihre "Prototypen" durchs Land schicken sind es zwar Prototypen aber der Testzeitraum ist abgelaufen. Wenn die Kisten in der Öffentlichkeit äußerst Öffentlichkeitswirksam herumfahren (zufällig in jeder Stadt von der örtlichen Zeitung fotografiert...). Da werden gleichzeitig die Fabriken auf das neue Modell eingestellt und umgerüstet. Änderungen sind zu dem Zeitpunkt wirtschaftlich garnichtmehr möglich.
Auch bei Syntace wird man, wenn es sich nicht aufzwingt vermeiden wollen, dass man die Strangpressmatritzen neu auflagen muss. Kostet auch nur unnötig Geld...

der testzeitraum ist noch nicht abgelaufen. mein laufradsatz ist nicht final.
von daher hast du recht. bei bmw ist das anders. da wird das gerissene blech der hinterachsaufnahme dann später beim rückruf mit harz vergossen :-). nein, die baun schon gute autos.

sagt mal deutlich was genau passt euch jetzt nicht. das ich als otto normal user den laufradsatz bekommen hab? ich hier so mitschreib wie ich es immer tue? dafür kann syntace nix. teil der rainscobike richtlinien ist dass ich schreiben kann was ich für richtig halte, das ich keinerlei verpflichtungen habe und dass jedem bewusst ist dass mein handeln einzig allein einem ziel dient: dem finalen bike mit möglichst vielen finalen endlösungen.

Das du das Ding hast mag mir egal zu sein für Andere will ich da nix sagen. Aber alles was nicht in belastbaren Daten endets ist recht sinnlos. Abwarten und Tee trinken bis es was gibt. Habe mich nachm überfliegen des Threads nur geärgert, dass hier eigentlich alles sinnfreies *blabla* war.

das ich als otto normal user?

:lol:--:daumen:..:love:..:D--;)..:eek:..:confused:..:heul:..:dope:..:cooking:..:bier:..:hüpf: *nervous break down*

ich hier so mitschreib wie ich es immer tue?

Also den Luxus kannst Du für die Zunkunft komplett knicken! Ab jetzt hast Du mindestens den gleichen Status wie irgendeine vermutete Lebensform auf der Area 51 oder der Pressesprecher der Area 51, die es bekanntlich gar nicht gibt und alle Beteiligten entweder Verschwörer oder Teil einer Alieninvasion sind.

Pech!:cool:

Vorsicht, die werden geblitzdingselt! *kleinen, silbernen und stabförmigen Gegenstand in Richtung Leser hält*

*bzzzrrrr*[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=pu7NObQcOdk&NR=1"]YouTube - Men In Black 2 - Subway Scene[/nomedia]

Äh ja----Syntace Laufräder, Breit, Leicht, leider gibt es keinerlei offizielle Aussagen zu der Existenz solcher Gegenstände. Wir informieren sie weiterhin aktuell vom Ort des Geschehens....

Zuletzt bearbeitet:
@ Rainer

dir ist im Grunde nichts vorzuwerfen. Du bekommst exclusive Vorserienteile zum testen und machst genau das, was man von der erwartet.
Du freust dich über diesen Vorzug und und plauderst soweit es dir eben ermöglicht ist, was du da tolles bekommen hast.
Willkommen als Zahnrad beim viralem Marketing.

Das einzige, was an dieser ganzen Geschichte Schade ist, dass diese eingestreuten (von dir oder von anderen, die etwas gelesen oder gehört haben) hier zu einem zähen Brei des Ungenauen gerühert wird.
Und schon sind wir alle Zahnräder im Marketing.

Und daraus ergibt sich eine frage, die man sich in einer solchen Situation stellen sollte:
Wenn ich etwas bekomme, was Vorserie, prototyp, Testteil oder sonstiges ist, was mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Serie entspricht und ich keine tatsächlichen oder geplanten Details ausplaudern darf, sollte ich dann alle geil auf grüne Bananen machen. Riskiere ich nicht mit all den hochkochenden Erwartungen auch eine herbe Enttäuschung aller, die gespannt warten, was da für ein Wunderteil kommt?

Du weist weder, ob das, was du da schon zum testen hast, so auf den Markt kommt, noch wann etwas ähnliches überhaupt erhältlich sein wird.

Wo liegt also dein persönliches Interesse, ein Teil zu bewerben und die Diskussion imemr wieder mit schwammigen, detaillosen Infos anzuheizen?

Gruss, Felix

Das du das Ding hast mag mir egal zu sein für Andere will ich da nix sagen. Aber alles was nicht in belastbaren Daten endets ist recht sinnlos. Abwarten und Tee trinken bis es was gibt. Habe mich nachm überfliegen des Threads nur geärgert, dass hier eigentlich alles sinnfreies *blabla* war.

Zitere mich mal selbst.

Habe Angst um eine geistige Gesundheit deshalb lese ich im Liteville Forum immer nur eine Seite.:lol::p

Du hast zu viel auf einmal gelesen das ist gefährlich.

@ Rainer

dir ist im Grunde nichts vorzuwerfen. Du bekommst exclusive Vorserienteile zum testen und machst genau das, was man von der erwartet.
Du freust dich über diesen Vorzug und und plauderst soweit es dir eben ermöglicht ist, was du da tolles bekommen hast.
Willkommen als Zahnrad beim viralem Marketing.

Das einzige, was an dieser ganzen Geschichte Schade ist, dass diese eingestreuten (von dir oder von anderen, die etwas gelesen oder gehört haben) hier zu einem zähen Brei des Ungenauen gerühert wird.
Und schon sind wir alle Zahnräder im Marketing.

Und daraus ergibt sich eine frage, die man sich in einer solchen Situation stellen sollte:
Wenn ich etwas bekomme, was Vorserie, prototyp, Testteil oder sonstiges ist, was mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht der Serie entspricht und ich keine tatsächlichen oder geplanten Details ausplaudern darf, sollte ich dann alle geil auf grüne Bananen machen. Riskiere ich nicht mit all den hochkochenden Erwartungen auch eine herbe Enttäuschung aller, die gespannt warten, was da für ein Wunderteil kommt?

Du weist weder, ob das, was du da schon zum testen hast, so auf den Markt kommt, noch wann etwas ähnliches überhaupt erhältlich sein wird.

Wo liegt also dein persönliches Interesse, ein Teil zu bewerben und die Diskussion imemr wieder mit schwammigen, detaillosen Infos anzuheizen?

Gruss, Felix

Siehste Rainer, ich habs Dir gesagt! Das lustige Leben ist vorbei. Lockere und lustige Gespräche Vergangenheit. Alles was Du sagst wird gegen Dich verwendet werden....usw...Du bist nun kein Teil einer Fahrradcommunity mehr, sondern funktionsaspekt eines Virus. Und genau deshalb wird man Dich nun als Projektionbsfläche für all die Unausgesprochenen Frustrationen benutzen die alle Menschen haben, die immer noch kein Syntace Laufrad testen durften.....weil sie lieber Rennrad gefahren sind, als auf dem Hinterrad vom Eifeltrum zu springen.

Du bist jetzt fast so zweifelhaft wie ein Rahmenkonstruktewur, der behauptet Fahrrad fahren zu können.

;)

Wolf. Ich fühle mit Dir!:)

Gruss, Felix

felix, die laufräder sind in der presse längst angekündigt gewesen, auf dem 601 drauf gewesen bevor ich sie erhalten habe.

ich heiz hier niemanden an. ich bewerbe die teile so wie es jeder tut der teile hat mit denen er zufrieden ist. zum beispiel meine kings, meinen rainscobike rahrmen, mein helius AM, mein x9 schaltwerk, meine alexrims.. und was weiss ich noch. ich kann dir teile aufzählen und die entsprechenden besitzer dazu. so ist das halt hier im forum bei leuten die intensiv darüber disskutieren.
das macht mir spass. why not.
solange das virale marketing hauptsächlich für mich funktioniert sag ich natürlich auch: why not, dazu.

Ich denke es liegt daran, dass du nicht alles sagen darfst. Sonst könntest du ja mal ein Photo vom Freilauf online stellen, das Laufrad ausspeichen und Nabe und Felge mal abwiegen. ;)

Ich denke es liegt daran, dass du nicht alles sagen darfst. Sonst könntest du ja mal ein Photo vom Freilauf online stellen, das Laufrad ausspeichen und Nabe und Felge mal abwiegen. ;)

Das ist doch eine direkte Aufforderung zu noch mehr "Viralität".

Ihr seit doch nur Gieriig....gebts das doch einfach zu :lol:

ich heiz hier niemanden an. ich bewerbe die teile so wie es jeder tut der teile hat mit denen er zufrieden ist. zum beispiel meine kings, meinen rainscobike rahrmen, mein helius AM, mein x9 schaltwerk, meine alexrims.. und was weiss ich noch.

Das sind alles Teile, die man kaufen kann und die es auch schon lange zu kaufen gibt.
Was aber ist dein Antrieb, deine Erfahrungen, die keine konkreten Informationen enthalten dürfen, von etwas zu berichten, was so nicht oder erst wesentlich später zu kaufen sein wird?

Felix

Das sind alles Teile, die man kaufen kann und die es auch schon lange zu kaufen gibt.

nein. du kannst einen rainscobike rahmen nicht kaufen. nicht für alles geld der welt. ich teile hier im forum auch über ihn eine menge mit und hab trotzdem auch noch nie das gewicht gepostet oder ich hab z.B. verschwiegen dass sich der rahmen teilweise so verwindet dass die kette bei den harten landungen reisst.

Was aber ist dein Antrieb, deine Erfahrungen, die keine konkreten Informationen enthalten dürfen, von etwas zu berichten, was so nicht oder erst wesentlich später zu kaufen sein wird?
Felix

der gleiche wie auch beim rainscobike rahmen. ich find das interessant und hab spass am disskutieren über solche prototypen und technische möglichkeiten in der zukunft. der nebeneffekt ist eine win situation für mich als fahrer.
da es jetzt auch negativeffekte gibt sag mir einfach was ich deiner meinung nach ändern soll. nix mehr über die felgen, naben schreiben? nix mehr über rainscobike prototypen schreiben? nix mehr über mein 301 schreiben? die laufräder aus den videos in wort und bild rausschneiden?
habt ihr eigentlich das acros video im bm41 mag gesehn?

@Felix
die Welt ist nicht immer so böse, berechnend und konsumorientiert, wie man manchmal denken mag. es sollen auch schon leute gesichtet worden sein, die einfach spaß an ihrem leben und ihrem rad hatten.

denk mal drüber nach ;)

Bei Laufrädern hört der Spaß auf, zumindest für den Light-Wolf.

Zum Thema passendes Zitat:

Um den Krieg zu überleben, muss man selbst zum Krieg werden

Der Film aus dem dieses Zitat stammt, hat in etwa so viel Gehalt wie dieser Thread bzw. einige getroffene Aussagen.

:)

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema passendes Zitat:

Der Film aus dem dieses Zitat stammt, hat in etwa so viel Gehalt wie dieser Thread bzw. einige getroffene Aussagen.

:)

:daumen::daumen::daumen:

Der Thread hat inzwischen Kultcharakter!:)

Virale Grüße
Qia, der sich inzwischen aufgrund besserer Werbewirksamkeit von Familie Grätz UND Klieber adoptieren lassen wird. :love:

Wer den Thread tatsächlich verfolgt hat, merkt, dass hier viele Spass an Laufrädern haben, bzw. hätten.
Abgedriftet ist es hier weil das Verhältnis aus Information und "Hey! Pssst, ich hab da as geiles, verrate dir aber nicht mehr drüber ausser dass es so geil ist, dass ich nichts weiter verraten darf" umkippte.

@Scylla

Rainer hat hier einen Post zuvor seine Abhängigkeit als gesponsorter Fahrer beäußert. Er ist bedacht darauf, Interrenten früh an die Produkte seiner Sponsoren zu binden und im Win-Win dank seines Erfolges dabei weiter gesponsort zu bleiben.
Das ist sicher nichts schlimmes. Vor allem, bin ich wohl einer der letzten, denen es zusteht ihm vorzuschreiben, was er aus dieser Symbiose heraus tun oder lassen sollte.

Dennoch ist es sehr schade, dass wir uns hier mehr um einen Phantom geht, als um tatsächlich existierende oder kommende Laufräder.
Sollte ich hier also wirklich einen Vorwurf erheben können, dann sicher nicht gegen Rainer oder die Werbemethoden von Syntace/Liteville, sondern vielmehr gegen die Eigendynamik von Gerüchten und damit dieses Threads.

Gruss, Felix

Ich merk schon, du liest hier nicht sehr häufig. Das ist eigentlich ein vollkommen normales Schema, was hier gerade durchlaufen wird. Heute Laufräder, morgen Rahmen, Pedale, Stützen usw.

Ich merk schon, du liest hier nicht sehr häufig. Das ist eigentlich ein vollkommen normales Schema, was hier gerade durchlaufen wird. Heute Laufräder, morgen Rahmen, Pedale, Stützen usw.

Bist Du auch einer von diesen "Interrenten" die Wolf erwähnt? *sich paranoid und kaufgeil umschaut*;)

Du musst nämlich wssen, ich lese hier nur mit, weil ich darauf warte, dass der Rainer endlich sagt, was geil ist.:(

Zurück