chainreactioncycles oder besser die finger von lassen! erfahrung

bei uns tickt dhl anders
paket kannste am gleichen nachmittag abholen, wird aber, wenn möglich auch bei nachbarn abgegeben.
abholen kanns auch jmd anders, ohne dass du auf der rückseite unterschrieben hast.

das nächste mal soll deine frau halt einfach auf der rückseite ihren nachnamen draufschreiben und gut, weiß doch keiner wer die "vollmacht" unterschrieben hat.

dafür kann n päckchen für 30 km schon mal 2 wochen brauchen, war bei mir bisher aber erst einmal der fall.

dpd stellt dafür gern mal pakete einfach vor die haustüre und kümmert sich nich weiter drum was damit passiert. stell ich mir in berlin uncool vor, aber wer weiß ob die das wohnortabhängig machen ;)

aber hier wird doch über crc geredet :p

Jau, über CRC, gerne. :)

Ich hatte gerade eine etwas komplizierte Klamotten-Umtauschaktion und möchte CRC ein dickes Lob aussprechen: Alles völlig problemlos über die Bühne gegangen!

wenn tagsüber jemand zuhause ist, der das paket annehmen kann, mag DHL auch eine variante sein.
wenn niemand da ist, macht es zb. keinen spaß, zu versuchen in der Postfiliale an sein Paket zu kommen.

Meine Frau kann mit ihrem Personalausweis (gleicher Nachname, gleiche Adresse, Einfamilienhaus) und dem Abholzettel keine DHL-Pakete die an mich adressiert sind abholen. Das geht nur mit einer Vollmacht von mir oder ich muss es selbst machen.
Weitere Erfahrungen mit anderen Paketdiensten: Sowohl GLS, UPS und Hermes geben alle bei den Nachbarn ab, sofern jemand da ist. DHL hat das noch NIE bei uns gemacht.
Letzer klarer Vorteil: alle Paketdienste ausser DHL machen mehrere Zustellversuche, nur bei DHL liegt es dann unerreichbar irgendwo und ist erst am übernächsten Werktag in der Postfiliale abzuholen. Vergleich zu UPS: Hier kann ich am selben Abend mir das Paket abholen, wenn ich es am selben Tag haben und nicht bis zum nächsten Zustellversuch warten will.
Das einzige was im Zusammenhang mit DHL erträglich ist, ist die Packstation, allerdings war die auch schon defekt und niemand konnte das Paket eine Woche lang herausholen.

Also mal ganz im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen das DHL bei uns in Berlin anders tickt als sonstwo in Deutschland, deswegen ist auch der "StiftungWarentestSieger-Aufkleber" auf den Postautos so eine Farce...

UPS-zentrallager irgendwo in der wallachei... hilft null, ob ich das dort bis 18:00uhr abholen könnte.
nachbarn sind evtl. nicht daheim, so liegt mein paket gerne tagelang bei denen rum.
geil immer die zettel der b-zusteller: "zustellversuch um 13:30, niemand zuhause, wir probieren es morgen wieder zur selben zeit." verdammt clever! :daumen:
ich geh einfach am nächsten tag nach der arbeit bei der post vorbei und hol mein DHL paket. rockt!

was soll man denn über crc noch sagen? größter bikeshop, nicht ohne grunde, pfundkurs beeinflusst das ganze.

meine vorletzte crc sendung wurde durch halb europa gekarrt,
die bei gls hatten wohl irgendwas durcheinander gebracht.

kleiner tip: wenn irgendwas schief läuft, kann man sich die teure service nummer sparen, und gleich beim zuständigen gls-depot mit ortsvorwahl anrufen, die sind eigentlich ganz nett, nich so wie bei dhl...

wenn tagsüber jemand zuhause ist, der das paket annehmen kann, mag DHL auch eine variante sein.
wenn niemand da ist, macht es zb. keinen spaß, zu versuchen in der Postfiliale an sein Paket zu kommen.

Meine Frau kann mit ihrem Personalausweis (gleicher Nachname, gleiche Adresse, Einfamilienhaus) und dem Abholzettel keine DHL-Pakete die an mich adressiert sind abholen. Das geht nur mit einer Vollmacht von mir oder ich muss es selbst machen.
Weitere Erfahrungen mit anderen Paketdiensten: Sowohl GLS, UPS und Hermes geben alle bei den Nachbarn ab, sofern jemand da ist. DHL hat das noch NIE bei uns gemacht.
Letzer klarer Vorteil: alle Paketdienste ausser DHL machen mehrere Zustellversuche, nur bei DHL liegt es dann unerreichbar irgendwo und ist erst am übernächsten Werktag in der Postfiliale abzuholen. Vergleich zu UPS: Hier kann ich am selben Abend mir das Paket abholen, wenn ich es am selben Tag haben und nicht bis zum nächsten Zustellversuch warten will.
Das einzige was im Zusammenhang mit DHL erträglich ist, ist die Packstation, allerdings war die auch schon defekt und niemand konnte das Paket eine Woche lang herausholen.

Also mal ganz im Ernst: Ich kann mir nicht vorstellen das DHL bei uns in Berlin anders tickt als sonstwo in Deutschland, deswegen ist auch der "StiftungWarentestSieger-Aufkleber" auf den Postautos so eine Farce...

DHL ist abgesehen von der Sendungsverfolgung das deutschlandweit am besten funktionierende Versandunternehmen!

Deutschlandweit innerhalb 24h in 95% aller Fälle.
Seltsamerweise geben die immer Pakte bei den Nachbarn ab, sofern jemand da ist.
Wenn niemand da ist, kann man es ab 16.00 in der Post abholen.
Und wo soll es ein Problem geben, eine Vollmacht auszufüllen, die auf dem Zettel mit drauf ist, den man im Kasten hat wenn es niemand annimmt?

Der wichtigste und gravierenste Vorteil ist allerdings der, dass DHL das EINZIGE Versandunternehmen ist, das Pakete so behandelt, als ob sie intakt ankommen müssen!
Das macht LEIDER weder UPS, noch GLS (die schmeißen Pakete, wenn nicht vermerkt wird, dass man es nicht werfen darf:() und Hermes ist auch nicht besser bei der Paketbehandlung.
Hauptsache, Hermes hat endlos viele SCHEINselbstständige, die mit Ihren eigenen Corsas und Fiestas die Pakete skandalös zum empfänger kutschen dürfen.
Und deswegen ist die Post auch so "teuer", weil dort nämlich keine unterbezahlten Scheinselbstständigen arbeiten, die auf Grund der Unterbezahlung sowas von unmotiviert sind, das sie gar keinen Anreitz sehen, die Pakete der KUNDEN ordentlich zu behandeln!

Traurig, aber wahr!

Auf jeden Fall sehe ich nicht den geringsten Funken Wahrheit in Deinen Ausführungen! Ich bekomme jede Woche min. 3 Pakete und versuche immer dafür zu sorgen, dass Sie mit der Post kommen!

Wahrscheinlich hast du den Postboten mal angeranzt, so dass er Dich nicht leiden kann. Bei uns sind die nämlich ALLE äußerst zuvorkommend.;)

@Rhombus: dann hast du aber eine super Poststelle in der Nähe. Bei mir hier ist ein Paket NIE am selben Tag noch abholbar. Das geht immer erst am nächsten Tag.

Und von Leuten, die mal vorübergehend bei der Post gejobbt haben, habe ich teilweise auch übles über die Paketbehandlung gehört.
Naja, egal, ich bin mit DHL und GLS momentan sehr zufrieden.
Und die Hotline von GLS hat mir auch bisher nett und freundlich weitegeholfen.

Es soll jeder das nehmen, womit er die besten Erfahrungen gemacht hat! ;)

Allerdings habe ich schon leider mehrmals gesehen, wie die KuffNuck's bei GLS mit nem extralangen Sprinter anrollen, hinten rein gehen, vorne an der Trennwand Pakete nehmen und diese dann bis zum hinteren Ende des Wagens werfen. Und wenn halt eins rausfällt, fällt halt eins raus. Oder zwei, oder oder...

Ich habe die VERSCHIEDENEN Fahrer darauf angesprochen und (klug*******rhaft) versucht Ihnen klar zu machen, dass dies das Eigentum Ihrer Kunden sei.

Antwort O-Ton: "Da steht doch nicht drauf, nicht werfen!"

Und sowas geht absolut nicht!!!

hallo ich habe mich auch mal gewagt bei CRC zu bestellen...
musste fix gehen... Als service Royal Mail genommen, am 22.11. wurde das ganze verschickt. Mit welchem service wird das ganze in D nun zugestellt?
Es sollte nur ein kleines Päckchen sein...(war nur eine Kettenführung)

locker bleiben, mit royal mail dauert das schon mal 7-10 tage.

eher mal bis zu 15 Tage!
Es kam dann aber doch schon nach 10 Tagen.;)
Mit CRC war ich bis auf die Lieferzeiten immer zufrieden.:daumen:

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Email.

Ihre Bestellung wurde am 05/11/10 an Sie versandt.

Mit Royal Mail kann der Versand bis zu 15 Werktage dauern.

Leider bekommen wir von diesen keine Trackingnummern.

Sollten Sie Ihre Bestellung bis zum26/11/10 nicht erhalten haben, würde ich Sie bitten mir erneut bescheid zu geben.
Wir entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichem Gruss,
Gisela Horscroft Sales Advisor

Tel: +44(0)28 9334 5529 Fax: +44(0)28 93 324868 Email: [email protected]

Chain Reaction Cycles Ltd. Kilbride Rd Doagh Ballyclare BT39 0QA United Kingdom

The World's Largest Online BikeStore

DHL ist abgesehen von der Sendungsverfolgung das deutschlandweit am besten funktionierende Versandunternehmen!

Deutschlandweit innerhalb 24h in 95% aller Fälle.
Seltsamerweise geben die immer Pakte bei den Nachbarn ab, sofern jemand da ist.
Wenn niemand da ist, kann man es ab 16.00 in der Post abholen.
Und wo soll es ein Problem geben, eine Vollmacht auszufüllen, die auf dem Zettel mit drauf ist, den man im Kasten hat wenn es niemand annimmt?

Der wichtigste und gravierenste Vorteil ist allerdings der, dass DHL das EINZIGE Versandunternehmen ist, das Pakete so behandelt, als ob sie intakt ankommen müssen!
Das macht LEIDER weder UPS, noch GLS (die schmeißen Pakete, wenn nicht vermerkt wird, dass man es nicht werfen darf:() und Hermes ist auch nicht besser bei der Paketbehandlung.
Hauptsache, Hermes hat endlos viele SCHEINselbstständige, die mit Ihren eigenen Corsas und Fiestas die Pakete skandalös zum empfänger kutschen dürfen.
Und deswegen ist die Post auch so "teuer", weil dort nämlich keine unterbezahlten Scheinselbstständigen arbeiten, die auf Grund der Unterbezahlung sowas von unmotiviert sind, das sie gar keinen Anreitz sehen, die Pakete der KUNDEN ordentlich zu behandeln!

Traurig, aber wahr!

Auf jeden Fall sehe ich nicht den geringsten Funken Wahrheit in Deinen Ausführungen! Ich bekomme jede Woche min. 3 Pakete und versuche immer dafür zu sorgen, dass Sie mit der Post kommen!

Wahrscheinlich hast du den Postboten mal angeranzt, so dass er Dich nicht leiden kann. Bei uns sind die nämlich ALLE äußerst zuvorkommend.;)

Schön wär's.

Ich arbeite als Aushilfsfahrer bei einer kleinen Spedition, die wiederum als Sub für die Post fährt. Ich fahre auch 1x die Woche eine Posttour mit Briefpost und Paketen. Da ich ja jedesmal den Klumpatsch in einem Briefzentrum auslade, bekomme ich natürlich mit, wie es da abgeht. Glaub mir, die sind nicht besser oder schlechter als alle anderen.

das ist denk ich ein typisches Großstadt-Problem... ich wohn in nem Dorf, wo jeder jeden kennt. Der Postbote weiß, wo wir arbeiten und bringt die Pakete teilweise in die Arbeit, wenn keiner zu Hause ist. In der Postfiliale kann sowohl ich für meine Frau ohne Personalausweis Pakete abholen, bzw. andersrum. Bei den Paketdiensten gestaltet sich das schwieriger, weil das selten ortsansässige Fahrer sind.
Ich such mir teilweise die Online-Shops danach aus, ob sie mit DHL verschicken - ganz im Ernst!

Ich such mir teilweise die Online-Shops danach aus, ob sie mit DHL verschicken - ganz im Ernst!

Geht mir ähnlich, so einfach und unkompliziert wie die Post ist einfach keiner. Wobei ich mir aber nicht sicher bin, wie lange es dauert bis sich die Post qualitativ (nach unten) angepasst hat.

Postpakete bekomme ich zu 100%

Bei allen anderen ist es immer ein Risiko, ganz schlimm finde ich wenn ich Bspw. bei Amazon was per Express bestelle, die es per Hermes schicken (worauf man keinen Einfluss hat) und ich dann an 3 Tagen in Folge eine tolle Karte im Briefkasten habe, dass mich leider keiner angetroffen hat, ich aber gerne mein Paket im 30 Kilometer entfernten Depot abholen kann.

DHL sind in meinen Augen am verlässigsten.

GLS hat für mich den Vorteil, dass die nächste Station zum abholen eine Tankstelle in 4km entfernung ist, da kann ich dann zu den unmöglichsten Zeiten hinfahren.
Das paßt gut zu meinen Arbeitszeiten.

Hat jemand schon erfahrungen gemacht mit den Zusammenstellen eines LRS?
Hab 135x10 mm Steckachse. Jetzt mein Problem: Welche passende Hope Nabe brauche ich hinten? Bolt-Up oder wie das heißt?
Dankende Grüße
Dennis

Ich hatte gestern mein erstes Negativerlebnis mit CRC.

Meine Bestellung war trotz Weihnachten zwar superschnell (um die 5 Werktage), allerdings bescheiden verpackt, so daß sich ein Röhrchen mit High5 Brausetabletten zerlegt hat :mad:

Reklamieren lohnt kaum (wenn ich den Kram zurückschicke ist das Porto fast teurer).

Ich hake es unter Lehrgeld ab und bestelle nur noch stabiles Zeug bei CRC :)

Zuletzt bearbeitet:
omg
Gerichtsstand: UK / limited

Sauber!:D

Chainreactionscyckles ist ein Grattler-Laden. Bestellung storniert. whatever

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=2BjTUj-_Mxs"]YouTube - Classic Chris Pirillo[/nomedia]

omg
Gerichtsstand: UK / limited

Sauber!:D

Chainreactionscyckles ist ein Grattler-Laden. Bestellung storniert. whatever

YouTube - Classic Chris Pirillo

Wie du keine Ahnung hast. :D
CRC ist durchaus seriöser als manch deutscher Versandhändler.
Eine Limited ist in den UK dasselbe wie die GmbH in De, da dort in nur zwei Geschäftsformen unterschieden wird. Eine Deutsche Limited wird zudem rechtlich anders gehandelt als eine UG oder GmbH was in UK nicht der Fall ist. Und bei einem Unternehmen dessen Sitz in den UK sitzt, ist es logisch das deren Gerichtsstand auch dort ist.
Einfach mal vorher informieren und ned gleich die Schublade aufmachen :mad:

Zurück