Die Helius-Galerie - Teil 2

die MOTOs schauen wirklich klasse aus, hätte ich nicht gedacht.
kurbel ist nicht mein fall und die kuka-carbon bashs erinnern mich immer an kettenschutz damit die jeans nicht schwarz wird.
 
nice!

kannst du so bremsen/schalten? ;)

Also die Bremsen sind sehr nach unten geneigt, das weis ich, aber ich bin 193 groß der Rahmen ist Medium, doch meine Hände wollen das so, da ich die Unart habe den Lenker immer extrem hoch zu reißen bei Springen und da komme ich mit der, mehr in die Richting Wagerechte gehenden Anbringung nicht so gut klar. Die Shifter sind so weit vom Hebel weg das ich die Bremse ziehen kann ohne den Shifter zu brühren. Ich fahr jetzt schon seid den 90ern so und ich denke es wird sich nicht mehr ändern.
 
@delahero: sehr schön, gefällt mir richtig gut :daumen:



Die neue Reverb ist gestern gekommen und bereits montiert. Wenn es mir zeitlich reicht, mach ich heute Nachmittag die Bilder :)

Ja danke für die Blumen aber das kann ich nur zurück geben. Dein A(F)M ist aber auch ne Wucht. Was ist aus dem Orangenen geworden?

Meine Reverb wurde mit dem falschen Durchmesser geliefert. Retoure ist schon raus ich hoffe bald kommt die Richtige.
 
Also die Bremsen sind sehr nach unten geneigt, das weis ich, aber ich bin 193 groß der Rahmen ist Medium, doch meine Hände wollen das so, da ich die Unart habe den Lenker immer extrem hoch zu reißen bei Springen und da komme ich mit der, mehr in die Richting Wagerechte gehenden Anbringung nicht so gut klar. Die Shifter sind so weit vom Hebel weg das ich die Bremse ziehen kann ohne den Shifter zu brühren. Ich fahr jetzt schon seid den 90ern so und ich denke es wird sich nicht mehr ändern.
sieht arg weit aus irgendwie... aber wenn's passt, dann passt's :daumen:
 
Was ist aus dem Orangenen geworden?

Das hat ein User aus dem Forum gekauft. Soweit ich weiss, liegt der Aufbau aber gerade auf Eis, wegen einer Verletzung. Bin auf jeden Fall mal gespannt wie der fertige Aufbau wird.

Wie die Reverb sich auf Dauer macht, wird sich zeigen. Aber nach den anfänglichen Ärgernis mit dem Riefen, bin ich jetzt ziemlich begeistert. Endlich eine gute Sattelklemmung und ein Remothebel für den man sich nicht schämen muss. Und die Funktion und Bedienung ist, im Vergleich zur KS, so viel smoother :daumen:
 
Hier mal meine 2. Sind keine aktuellen Modelle mehr, aber fahren noch.

Helius ST Modell 2005
CIMG1679_klein.JPG


Helius FR Modell 2004 (Auf dem Bild ist die Federgabel auf 120mm getravellt. Handelt sich aber um eine 160mm Lyrik, welche normalerweise auch mit vollem Federweg gefahren wird.)
CIMG1676_klein.JPG


Kommentare erwünscht.
Mit Verbesserungsvorschlägen, die Teiletausch beinhalten kann ich nichts anfangen, da ich im Moment nur Material ersetze, wenn etwas kaputt geht. Wenn ihr aber Verbresserungsvorschläge technischer Art ( Dämpferposition, Zugverlegung etc.) habt, immer her damit.

Gruß

Sundancer
 
Sehen trotz des Alters immer noch top aus, N eben ;)

Kommentar zum FR: Sticker von den Crosslines abmachen, das verschnörkelte passt einfach nicht. Und die Front wirkt sehr hoch, eventuell mal mit ein paar Spacern weniger probieren ;)
 
hallo, weiss jemand zufällig wieviel mehrgewicht eine HS gegenüber einer herkömlichen "22T-36T-plus bash" kombination macht?
 
hallo, weiss jemand zufällig wieviel mehrgewicht eine HS gegenüber einer herkömlichen "22T-36T-plus bash" kombination macht?

Meine Stylo 24/36/BG war mit 780 g angegeben, die SLX 2-fach-Garnitur glaube ich mit 1.000 g, die HS AM mit 1.620 g

Wenn du vorher XTR dran hattest, dann könnt knapp ein Kilo mehr rauskomen …

Mich stört’s nicht. Leider muss deshalb aber ein neuer AC-Rahmen her — meiner hat keine HS-ISCG, remember ;)
 
Zurück
Oben Unten