YT Tues 2011

ich hab die email von YT gestern abend erhalten:D
die saison kann beginnen!!!! :i2:

@ QuaterBiker
du bekommst die email schon noch
wann haste denn dein bike bestellt??

Danach kam eine weiter Email das ich bzw alle die Versandbestätigung heute bekommen :DD

Es macht mich halt nur ein bisschen unsicher ob das wirklich stimm was der Mann am Telefon gesagt hat...

Ab warten und Tee trinken....

Danach kam eine weiter Email das ich bzw alle die Versandbestätigung heute bekommen :DD

Es macht mich halt nur ein bisschen unsicher ob das wirklich stimm was der Mann am Telefon gesagt hat...

Ab warten und Tee trinken....

Man man man, entspann dich mal! Erstens ist noch nicht mitte Januar, zweitens habe auch ich noch keine Versandmeldung bekommen.
Spar dir die email, umso mehr bikes können die zusammenschreiben, umso schneller kommt auch deins.
Deine letzten Posts sind genau die Gründe, warum Yt fahrer belächelt werden - nicht ganz grundlos!

das tues ist ja vom preisleistungsverhältins der wahnsinn...dachte ich jedenfalls
aber das noton von yt schießt definitiv den vogel ab!!! (dämpfer, gabel und kurbel kommen schon auf fast 1800€ im shop)
das bike kostet 2100€

....nächstes jahr wird's ein noton!!!

Hey hey kurze frage zum Tues DH

was haltet ihr von denn Felgen und Naben?

Felgen: Alexrims Supra D
Naben: Division FHB light

sollte man die tauschen?
hat jmd erfahrungen mit dennen?

mit den naben habe ich keine erfahrung... aber die supra d sind wirklich super... 2 freunde von mir fahren die... der eine mitm dh un der andere mit nem fr... die hatten nie probleme und die sind sehr stabil... die haben schon mehrere bikepark einsätze überlebt...

mit den naben habe ich keine erfahrung... aber die supra d sind wirklich super... 2 freunde von mir fahren die... der eine mitm dh un der andere mit nem fr... die hatten nie probleme und die sind sehr stabil... die haben schon mehrere bikepark einsätze überlebt...

das hört sich doch gut an ^^ ;)
danke auch ;)

habt ihr schon i-was, was ihr aufjedenfall ändern wollt am DH?

und was wäre das, warum? :D

Eigentlich sind die Tues rein technisch so gut ausgestattet, dass nichts sofort getauscht werden müsste - mal abgesehen von den Reifen, wie der ghost schreibt. Ich kenne die aber selbst nicht...
Da ich ein gewisses Gewicht angepeilt habe und evtl. ein gröber abgestuftes Getriebe testen will, werde ich vor der ersten Fahrt die Kassette tauschen. Der serienmäßig verbaute Sattel sieht ebenfalls nicht besonders leicht aus. Alles andere bietet mir persönlich zu wenig Gewichtsersparnis für den damit verbundenen Aufpreis oder ist Geschmackssache(z.B. Lenker, Griffe) bzw. wird getauscht, wenn es kaputt geht oder verschleißt. Die Laufräder müsste ich wiegen und ggf. gegen bereits vorhandene tauschen.
Edit: Wellgo MG-1 kommen veilleicht auch noch dran...

Zuletzt bearbeitet:
Meine umbaupläne sehen so aus:

Lenker: Sunline V1 745mm/19mm rise
Vorbau: Sunline Direkt Mount 50mm
Griffe: Sunline
Pedale: DMR Vault
Reifen: Minion front und High Roller hinten welche breite und Mischung weiss ich noch nicht
Sixpack Nailer achse hinten
Sattel weiss ich auch noch nicht? bin für jeden vorschlag offen:D SDG fly vielleicht?
Und zu guter letzt wird ein wenig tapeziert mit Aufklebern:D aus gelb wird blau;)

Nach dem Umbau giebts bilder.

Sattelstütze: Thomson Elite
Sattel z.B: NC-17 CC Ti, Selle SLR (wird häufig für DH-Leichtbau genutzt), wenn es günstiger sein soll: Selle Shiver,wiegt aber auch etwas mehr.
Die Achse ist eine gute Idee, falls die verbaute aus Stahl ist. Auf den Produktfotos sieht die aber eloxiert, also nach Alu aus. Dann würde man sich mit der Sixpack-Achse vermutlich nur eine der beiden dicke Muttern sparen.

Zurück