Liteville 901 und DHX Air Dämpfer

Ich dachte, mit dem Korkenzieher soll die Luft aus dem Dämpfer geholt werden.........


man weiß es nicht genau......sollte aber beides gehen....... Dämpfer entleert.... Dämpfer entleerer voll ;)



vielleicht wird es auch ein Mc Guyver "wie bekomme ich einen DHX in den Griff, nur mit dem was in der Küchenschublade und im Messerblock ist + dem runter gekauten Kaugummi" :daumen:
 
Sodala - jetzt habe ich auch mal eine Frage zum DHX:
Ich habe jetzt gemerkt, daß nach einer Abfahrt folgendes auftritt:
Wenn ich den Rahmen mit der Hand runterdrücke, dann geht der Dämpfer ca. 1cm fast ohne Widerstand ein - und schlürft dabei. Erst nach dem ersten cm kommt der normale Widerstand der Luftfeder.
Bei Ausfedern muß man den Rahmen aktiv anheben, damit der Dämpfer den letzten cm freigiebt.
Was könnte da los sein?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Du bist handwerklich begabt und hast qualitativ hochwertiges Werkzeug im Schrank? JA.

Du hast zwei linke Hände a 5 Daumen, bist Rechtshänder und dein Werkzeug kommt aus dem Baumarkt? Nein.

Bedenke den Servicepreis gegen deinen Aufwand an Zeit, die Ölsauerei und den Stress den du dir damit machst.

Dann entscheide ob es sich für dich lohnt das selber zu machen.

Anleitungen findest du zur Genüge im Forum.

MfG
Stefan
 
täglich grüsst das Murmeltier

...
Und bitte:

Könnt Ihr bitte damit aufhören, mir per PN Angebote über den Service meines Dämpfers zu schicken.
So nach dem Motto: der macht den Service für xxx€, ich mache das für xx€.
Was sind den das für Sitten?
Ist das jetzt ne Schwarzmarkt-Jobbörse hier?
Ich nenne keine Namen, ich sage nur, dass die Postbox gerade mit solchen ominösen Angeboten überläuft. Ich brauche zwar auch Geld, aber so nötig hab ich das nicht.


Das ist vielleicht nett gemeint, aber doch ziemlich aufdringlich.
Ihr könntet wenigstens mal auf das Selbstentlüften verweisen, und mal fragen, ob ich das selbst hinkriege.
Aber das, was hier gerade läuft ist eher ein Überfallkommando!
Zudem, es steht schon weiter oben: der Dämpfer ist in der Garantie, nicht mal 6 Monate alt.
 
nach 6 monaten hat mein dhx auch geschlürft, Toxo hat das nicht berechnet, sie hätten von mir damals allerdings auch kein geld bekommen!

Jetzt da er selbst schon zweimal geöffnet wurde ist natürlich schluss mit Garantie aber wenn er Neu ist, ab zu Toxo damit und gut ist. Bild Dir aber nichts ein es kommt wieder und wieder.....
 
Ich dachte, mit dem Korkenzieher soll die Luft aus dem Dämpfer geholt werden.........

Hmm, bist was etwas sauer? Warum eigentlich...?

ah ein ganz neuer Grund um um diese Uhrzeit schon mal eine Flasche Merlo aufzuziehen :daumen:....... so zu sagen ein neues Murphys Law " Federt der Fox nicht, Federt der Gang nach dem Entkorken" :D

So wars nicht gemeint, aber Deine Interpretation finde ich durchaus ansprechend.

Bisher dachte ich, dass ein Forum zum Erfahrungsaustausch da ist.
So wie es aussieht verstehen einige User den Sinn eines Forums anders, halten Informationen zurück und versuchen damit Ihren Geldbeutel zu füllen.
 
...ups die zweite.... :confused:


Foren, genauso wie Massenveranstaltungen ziehen alles an.... Zuschauer, Aktive Fans, Gaukler, Schwarzmarkthändler, Taschendiebe, in Ohnmachtfaller, wo sind bitte die Toiletten Helfer usw. .......
 
gab es hier jemals eine Logik oder ist es wie je her ein Kessel Buntes, genauso Custom wie die Räder ....diese Forum ist richtig was für den Kopf, da sollte man schon Flexibel sein :lol::lol:
 
Hallo,
hat eigentlich schon jemand weicheres Gabelöl ausprobiert ?
Soll ja beim überdämpften Marzocchi Roco auch sinnvoll sein.

Gruß
Stefan
 
Ist so.
Habe es am DHX versucht.
Im Winter ging 5er (unter 0Grad), bis +8 Grad ging noch 7,5er, ab 10 Grad musste wieder 10er rein.
Sonst ist die mickerige Druckstufe noch schwächer.
 
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